Möchte mit Nexus ins Internet

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Monika W.

Neues Mitglied
0
Lieben Gruss an alle!
Ich habe am Montag ein Geschenk erhalten, das Nexus7-Tablet. Dieses Gerät verfügt zwar über Wlan aber direkt ins Internet kann man damit nicht. Das wissen wohl die meisten von Euch, ich bin technisch leider nicht so frisiert.
Ich möchte damit nur selten ins Netz, habe gehört, das geht übers Handy. Bluetooth oder Tethering sollen die magischen Worte heißen. Kann mir bitte jemand sagen , wie ich die Geräte verbinden kann?

Habe heute erfahren, dass man mit dem IPhone von Apple so ins Netz nicht reinkommt. Es soll aber mit Samsung Galaxy gehen. Da ich ein Smartphone auch haben möchte, möchte ich Euch fregen, ob es wirklich mit dem neuen IPhone 5 nicht geht. Wäre Euch dankbar für ein paar Infos, die ich auch als Laie verstehen kann. Danke im Voraus!

Liebe Grüße

Monika

Du kannst soweit ich weiß ab dem iphone 4 eine Internet Verbindung tethern, das bedeutet dein Smartphone ist so gesehen ein WLAN Router und so der Zugangspunkt ins Internet. Die Verbindung kannst du über WLAN, Bluetooth sowie USB herstellen.
das funktioniert mit dem iPhone 5 sowie zahlreichen Samsung Galaxy Geräten mit Android 4.x.x

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Monika W.
Lieben Dank für die schnelle Antwort. Aber: Der Verkäufer im Handy-Shop meinte, IPhone verbindet sich nur mit Ipad, mit Nexus könne das das IPhone nicht. Ich war selbst etwas verwirrt.

Liebe Grüße
Monika

Den wuerde ich glatt anzeigen !

Goes like hell

• Danke
Wäre es nicht schöner statt dem Eiphone 5 des Galaxy Nexus zu erwerben oder ein anderes Android Gerät :love:. Das Nexus 7 wünscht sich einen kleinen Bruder :crying:...

Mfg

pootney

• Danke
Reaktionen: Monika W. und pe7er
Normalerweise kann jedes moderne Smartphone einen WLAN-Hotspot bereitstellen. Mit diesem kann sich dann dein Nexus 7 Tablet aber auch jeder Laptop etc. verbinden - eben wie mit einem ganz normalen WLAN.
Die einzige Einschränkung: Bereitstellen eines WLAN-Hotspots zieht ganz schön Akku am Smartphone. Aber 5-8 Stunden sollten drin sein.

Benutz doch einfach dein Nexus eine Weile um Android kennenzulernen und entscheide dann, ob du wirklich ein iOS-Gerät haben willst. Falls ja, dann ist das auch in Ordnung, hier soll doch niemand bekehrt werden.

Grüße
bassplayer

• Danke
Danke nochmal. Wie gesagt, ich möchte nur selten mit dem Nexus-Tablet ins Internet. Wenn ich unterwegs bin und das Smartphone zu klein für meine Bedürfnisse ist. Zum Beispiel, wenn ich jemand meine Internetseite oder meine Produkte zeigen will.

Ich möchte keinen Krieg IPhone/Samsung Galaxy anzetteln, die Geräte muss ich mir erst genauer anschauen. Ich möchte auf Nummer sicher gehen , dass ich mit dem Tablet sowohl über IPhone 5 als über auch Samsung Galaxy 3 eine Verbindung ins Internet aufbauen kann. Warum behauptet so ein Verkäufer, dass dieses nicht mit IPhone geht?

Liebe Grüße

Monika

Ich würde mal sehr naiv behaupten, dass der gute Mann keine Ahnung hat.
Ich habe selbst ein iPhone 4 und konnte damit ohne Probleme auf mein Android tablet tethern.
Ich bevorzuge jedoch das Galaxy nexus.
Galaxy nexus + nexus 7= perfektion

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• Danke
Apple iPhone als WLAN-Hotspot: So geht's - teltarif.de News
hier ein etwas älterer Beitrag dazu.

Es kann also am Netzbetreiber und am Tarif liegen. Da ich aber immer nur freie Handies kaufe, kann ich dir leider nicht sagen ob und wie iPhones gebrandet sind.

An deiner Stelle würde ich zunächst auf die ersten Erfahrungen mit dem iPhone 5 warten. Aber wenn dein Verkäufer (von deinem Provider?) meint, Tethering wäre nicht erlaubt, dann kann das in dem speziellen Vertrag im Prinzip schon so sein.

Grüße
bassplayer

• Danke
Kauf dir das Samsung Galaxy Y kostet offen 99 Euro das hat die Tethering Funktion. Ich versuche dir den Ablauf einfach und verständlich zu erklären. Klicke das Hauptmenü Einstellungen dann Drahtlos und Netzwerke dann Tethering und mobiler Hotspot dann ganz unten Mobiler Hotspot einrichten da kannst du dir selbst ein Passwort vergeben und deinem Hotspotnamen kannst du ändern das brauchst du wenn du dich mit deinem Nexus 7 Tablett an das Galaxy Y andocken willst damit du deinen persönlichen Hotspot sofort erkennst und das richtige pASSWORT ANGIBST danach KLICKE einen Schritt zurück und SETZE rechts das Häckchen bei Mobiler Hotspot. Danach beim Nexus 7 W-Lan aktivieren und nach W-Lan netzen scanen bis unten auf der LISTE DAS Nexus Tablett auf der Liste sichtbar wird dieses anklicken und das Tethering PASSWORT eingeben dann musst du mit dem Internet verbunden sein. WICHTIG DU BRAUCHST EINE DATENFLAT!!!!!!!

Monika W. schrieb:
Lieben Gruss an alle!
Ich habe am Montag ein Geschenk erhalten, das Nexus7-Tablet. Dieses Gerät verfügt zwar über Wlan aber direkt ins Internet kann man damit nicht. Das wissen wohl die meisten von Euch, ich bin technisch leider nicht so frisiert.
Ich möchte damit nur selten ins Netz, habe gehört, das geht übers Handy. Bluetooth oder Tethering sollen die magischen Worte heißen. Kann mir bitte jemand sagen , wie ich die Geräte verbinden kann?

Habe heute erfahren, dass man mit dem IPhone von Apple so ins Netz nicht reinkommt. Es soll aber mit Samsung Galaxy gehen. Da ich ein Smartphone auch haben möchte, möchte ich Euch fregen, ob es wirklich mit dem neuen IPhone 5 nicht geht. Wäre Euch dankbar für ein paar Infos, die ich auch als Laie verstehen kann. Danke im Voraus!

Liebe Grüße

Monika

• Danke
Reaktionen: wlambda und Monika W.
Danke für Eure Beiträge. Ich habe eben rausgefunden, dass es eigentlich nicht an einem der neuen Smartphones liegt, sondern eben am Tarif. Wenn Tethering erlaub ist, müsste das mit dem Tablet funktionieren. Egal ob mit IPhone 5 oder Samsung Galaxy 3. Da ich derzeit ein Handy nur mit Sprachflat habe, möchte ich gerne ein von den beiden Smartphones kaufen und einen neuen Tarif buchen. Eben einen mit Datenflat.

Liebe Grüße

Monika

Legst Du Wert auf Design und Material ... Apple

Willst Du technisch das bessere Handy.. Samsung.

Gehts um möglichst viel Leistung fürs Geld.. ebenfalls Samsung.

So einfach ist das :)

Wobei... Apple ist schon recht negativ assoziert..

• Danke
Mach keine WLAN tethering, sondern Bluetooth tethering. Geht quasi genauso, schont aber den smartphone Akku sehr.

Send from my iPhone 6s

• Danke
Hey!

Ich wollte nur mal drauf hinweisen, dass es auch an vielen Orten kostenlose Wlan Hotspots gibt (z.B. in Gaststätten, bei Freunden), besonders wenn du in einer größeren Stadt lebst.

mfg

• Danke
  • Danke
Reaktionen: Freibiergesicht und Monika W.
ilikeandroid schrieb:
Hey!

Ich wollte nur mal drauf hinweisen, dass es auch an vielen Orten kostenlose Wlan Hotspots gibt (z.B. in Gaststätten, bei Freunden), besonders wenn du in einer größeren Stadt lebst.

mfg

Dann sollte man aber ein VPN nutzen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

• Danke
Vielen lieben Dank nochmal für Eure Antworten. Ich habe mich für das Smartphone Samsung Galaxy S3 entschieden.
In dem Thread ging es mir darum, wie ich eine Internetverbindung unterwegs aufbauen kann also dort, wo es keine WLANs gibt. Wenn es WLAN gibt, ist es kein Problem. Ich hoffe, die Verbindung über das Smartphone wird mir gelingen.

Könnte mir bitte jemand sagen, ob eine eine ausführliche Bedienungsanleitung in Deutsch für das Tablet gibt? Und wo finde ich diese?

Liebe Grüße

Monika

Suche mal im Play Store nach Nexus 7, dort findest du eine Bedienungsanleitung. Ich weiß aber nicht, ob die auf Deutsch ist.
Wenn du genaue Fragen hast, dann mach doch einfach einen neuen Thread auf. Die Sache mit dem tethering ist ja schon vor ein paar Posts erklärt worden.

mfg

Sagt mal, eine blöde Frage: Ist dieses Tethering auch von einem Notebook aus möglich, welche her mittels USB - Dongle im Netz ist?