Mehrwert des Nexus 7 gegenüber dem Galaxy Nexus

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

itchypoopzkid

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Dies ist eine ernstgemeinte Frage: Wo besteht der Mehrwert eines Nexus 7 gegenüber dem Galaxy Nexus, mal abgesehen von der Displaygröße und des Quadcore? Was geht auf dem Tablet, was auf dem Smartphone nicht geht?

Ich stelle diese Frage, da ich auch überlege mir ein Tablet zu holen aber es für mich keinen Sinn macht, wenn die Auflösung die gleiche wie auf dem Smartphone ist.

Das Display, es ist größer.

Hallo,

warum kaufen Leute einen 55 Zoll Fernseher, wenn doch auf einem kleineren auch das gleiche Programm kommt? ;) Du kannst halt auf einem größeren Display viel entspannter arbeiten. Ich bin fast nur mit einem Tablet online und das Galaxy Nexus Display ist auf Dauer einfach zu winzig. Daran kann auch die gleiche Auflösung nichts ändern.

Viele Grüße
Handymeister

ok also habe ich wirklich nichts übersehen...es bietet also keinen Mehrwert bis auf Displaygröße und Prozessor.

Ich denke, dass das Nexus 7 mit dem Quadcore viel viel besser laufen wird. ich habe das Galaxy Nexus und auch mit 4.1.1 und Project Butter ist es einfach manchmal ruckelig unterwegs.

Darüberhinaus finde ich es vieleicht ein wenig klein. Doch als ich heute beim Media Markt das Playbook von Blackberry in der hand hatte, muss ich sagen, dass es echt viel geiler ist zum Zocken. das Smartphone zu klein, das xoom zu groß... Also vor allem für Ballerspiele oder Rennspiele. Für Casual Games geht alles drei ;)

Wenn das Nexus7 allerdings besseren Display als das playbook bzw. Galaxy Tab 1 hat ist es warscheinlich gekauft, denn das xoom hat mir zu wenig performance..

ich glaub dann warte ich auf irgendein gutes angebot mit FullHD. ich finde ja das IPad 3 klasse von der Hardware, hab aber kein Bock auf Apple. Und den Luxus, alle Updates sofort zu bekommen, möchte ich auch nicht missen...naja mal schaun. Ein Tablet soll bei mir vorrangig als Netbook-ersatz dienen

da machst beim n7 nix falsch, allein schon weger dem preis

mista schrieb:
Ich denke, dass das Nexus 7 mit dem Quadcore viel viel besser laufen wird. ich habe das Galaxy Nexus und auch mit 4.1.1 und Project Butter ist es einfach manchmal ruckelig

Ich hab das Nexus S, also den Vorgänger des Galaxy Nexus und bei mir ruckelt nix. Ich kann somit am Nexus 7 keinen Performance-Vorteil feststellen. Natürlich hat es deutlich mehr Leistungs-Reserven, aber die scheine ich bisher nicht zu brauchen.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

Ich erwarte grosse Unterschiede zwischen einem Nexus S und einem Nexus 7 beim Spielen. Vor allem was zukünftige Spiele betrifft.

Aber ganz ehrlich, wer vergleicht Handy mit einem Tablet? Ich vergleiche ja auch kein Ultrabook mit einem Desktop Replacement. Das Innenleben ist in etwa das selbe, ansonsten ist der kritische Unterschied die Displaygrösse - und eben teilweise das fehlende 3G.

Kurz gesagt: Man hat die Entscheidung, sich das Gerät auszusuchen, was seinen Bedürfnissen am meisten entspricht. Es gibt ja auch Leute die bezeichnen das Galaxy Tab ein Handy...

Also für mich persönlich hat es auch keinen Mehrwert. Ich hätte es genommen wenn es einen HDMI-Anschluss und 3G geboten hätte, aber so bringt es für mich auch keinen nennenswerten Vorteil.

Man kann schön entspannt auf einem großen Display browsen, ohne in die Mobilversion wechseln zu müssen..:cool2:...Sowas ist genial :). Ein Freund von mir hat sowohl ein Galaxy Nexus, als auch ein Nexus 7 und klebt jetzt förmlich am Tablet :D

Generell stellt sich mir die Frage welche Kombination ich in Zukunft bevorzugen werde. Also Nexus 7 mit dem GNx oder dann doch das Nexus 7 mit einem kleineren (Nexus) Smartphone.

Denn: Selbst zu Hause surfe ich relativ viel mit dem GNx (Bett, Sofa) und zwar mehr als z.b. mit meinem 10" Tablet. Warum? Weil es einfach handlicher ist. Sollte ich mir ein Nexus7 zulegen benötige ich ein Smartphone wirklich nur noch unterwegs und da könnte es auch ruhig kleiner sein.

Gegenbeispiel: Sollte Google ein Nexus mit 5" raus bringen würde ich wohl auf ein Nexus 7 definitiv verzichten.

Die Frage hab ich mir auch gestellt. Allerdings merke ich, ein 10er ist auf Dauer einfach zu gross. Mein HOX ist auf dauer zu unbequem zum Surfen, da hab ich immer das Ipad meiner Freundin genommen. Ich denke die Kombi HOX und Nexus 7 ist ideal. Vor allem weil das Nexus 7 auch unterwegs kein Internet hat.

Aber - jeder hat andere Bedürfnisse.

Also ich persönlich kann mit dem 7 Zoller garnichts anfangen!
Habe mir gestern das PlayBook von BB im MediaMarkt angeschaut und es wirklich sehr klein (wie ich finde).
Da kann ich auch getroßt beim Galaxy Nexus bleiben.

Ich für meinen teil habe beschlossen das Nexus 7 nicht zu kaufen und lieber bei einem 10 Zoller zu bleiben. Zumal ich mein Tablet sowieso nur auf der Couch und im Bett benutze :)

Gruß

Im Gegenteil das Nexus 7 ist sogar schlechter als das gnex denn du kannst damit weder telefonieren noch sms versenden.

escrivel schrieb:
Generell stellt sich mir die Frage welche Kombination ich in Zukunft bevorzugen werde. Also Nexus 7 mit dem GNx oder dann doch das Nexus 7 mit einem kleineren (Nexus) Smartphone.
QUOTE]

So siehts aus, hab mir das nexus 7 auch geholt dass ich mein defy behalten kann, beim pendeln sind 7 zoll eh viel geiler wie 4,x und drausen wenn ich unterwegs bin reicht dann mein defy bzw brauch ich es. Ich benutze es eigentlich sonst nur noch als hotspot und für whatsapp beim rest hol ich immer das nexus raus.