Lohnt der Umstieg noch?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
stangebelm

stangebelm

Stamm-User
43
vom N7 16 GB aud das N7 32 3G (Abo Angebot der Wiwo!) oder lieber warten auf N7 der 2ten Generation?

Was mein Ihr dazu?

Danke schonmal für eure Hilfe?

:Die Frage ist halt, ob von Anfang an eine 3G Version verkauft wird. Wenn du kein 3G brauchst und auch mit einem neuem N7 mit 32GB zufrieden bist, würde ich auf jeden Fall warten.

Wüsste ich, dass sofort eins mit 3G kommt, würde ich dir mein jetztiges 3G auch gerne verkaufen :lol:

Edit:

Ich seh gerade, dass man bei der WiWo wohl "nur" die 32GB WiFi Version bekommt. Wenn du die Zeitung so oder so abonnieren willst, ist es ein guter Deal. Das 3G kostet 40€ extra.

Da gab es schon bessere Deals, 3G für 250€.
http://www.mytopdeals.net/detail.php?id=88954

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an ob du es brauchst. wenn du auf mobiles internet angewiesen bist dann die 32GB 3G Variante.
Auf die 2te Generation warten lohnt sich nur wenn du all die Leistung und auch hohe Display Auflösung brauchst.
Also ich find die Leistung vom jetzigen Nexus 7 reicht und 1280x800 ist für ein 7" Display auch Top.
Wenn du anspruchsvolle Spiele spielen willst warte auf die 2te Generation, obwohl die mit der performance durch die hohe Auflösung auch nicht gerade viel besser sein wird wenn wirklich ein Snapdragon S4 pro reinkommen wird.

naja, mal sehen was ein N7 16 GB mit Rechnung 08/2012 noch einbringt.

das Wiwo Angebot gibt es ja noch länger.

benötigt da N7 3G eine Microsim?

Microsim. Ich überlege auch mein 32GB wifi zu verkaufen und mir ein 3G zu holen.

Wenn man nur gelegentlich mobiles Internet auf dem Tablet braucht reicht auch WLAN-Tethering vom Handy aus. Ein UMTS-Tablet lohnt sich meiner Meinung nach nur, wenn man das Tablet regelmäßig und oft mit Mobilfunk-Internet benutzen möchte, z. B. als Arbeits-Pendler in der Bahn.

Einer der großen Vorteile vom Nexus 7-Nachfolger soll auch 2 Gigabyte RAM werden. Das hilft bei Multi-Tasking, Multi-User und speicher-hungrigen Apps.

Und auch vom Prozessor her ist der Snapdragon S4 Pro bzw. Snapdragon 600 deutlich schneller als ein Tegra 3:
AnandTech | Google Nexus 4 Review - Google's new Flagship

ich habe ja 3G und nutze es vielleicht einmal im monat. es gibt überall wlan. ansonsgten vesuche ich, das n7 auch mal zuhause zu lassen, um nicht pausenlos damit rumzuspielen. gibt bessere dinge zu tun.

Ich sehe auch keinen Grund für ein 3G-Tablet. Ich habe bis vor einem Jahr das Galaxy Tab 7 der ersten Generation besessen. Ein sehr schönes Tablet sogar mit 3G und Telefon-Funktion. Selbst eine zweite SIM-Karte hatte ich. Da ich jedoch auch ein Smartphone habe (Galaxy S1) habe ich das Tablet selten bis nie mitgenommen. Unterwegs reicht eigentlich ein Smartphone. Aus dem Grund bin ich auf die WLAN-Version des Nexus 7 umgestiegen.
Statt WLAN-Tethering würde ich im übrigen Bluetooth nutzen, um Strom zu sparen. Auf dem Nexus 7 habe ich die App "PdaNet Tablet (new)" und auf dem Smartphone die App "FoxFi". Das spart einiges an Strom vor allem auf dem Hotspot Nexus 7. Wobei eigentlich habe ich es auch erst einmal wirklich genutzt ;-)