Lieferprobleme bei Ersatzgeräten

• 286 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

herbalist

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo liebe Forengemeinde,

habe am Freitag mein N7 bekommen, leider defekt. Eine ganze Zeile im Display leuchtet nicht. Habe den Google Support kontaktiert bzw. mich zurückrufen lassen. Die Mail kam unverzüglich, somit konnte ich ein Ersatzgerät ordern. Meine Kreditkarte wurde ebenfalls erneut belastet (komische Vorgehensweise).

Da ich bis heute noch Versandbestätigung des Ersatzgerätes bekommen habe habe ich mich erneute durch Google zurückrufen lassen.

Die Dame im Call Center teilte mir mit, dass es zu Problem gekommen sei bei der Ersatzgerätelieferung. Ein genauer Termin kann mir nicht mitgeteilt werden. Man wird sich bei mir melden.

Na toll...... Gibt es jemanden der ähnliches berichten kann?

Was ratet ihr soll ich vorsorglich den Kauf widerrufen?

greetings

Wo ist der Sinn des Threads?

Wenn du es sofort haben möchtest, schicke dein altes zurück, stornier die Ersatzlieferung und versuch dein Glück im Einzelhandel.

Ansonsten bleibt dir ja nichts anderes übrig als zu warten.

Kannst ja auch zurückschicken, stornieren und dann neu im Playstore bestellen.

Hallo,

auch ich habe bereits am 30.8. ein Ersatzgerät bestellt. Seitdem hat sich nichts mehr getan und ich habe bis heute keine Versandmail bekommen. Mehrmaliges telef. Nachfragen beim Support hat auch nicht geholfen. Ich habe meist unterschiedliche Aussagen bekommen, meistens, dass es an DHL liegt, das Ersatzgerät (ohne Versandmail) abgeschickt worden sei und ich es demnächst erhalten würde. Die Stornierung des Ersatzgerätes habe ich am Montag auch schon versucht, aber lt. Aussage des Supports ist eine Stornierung nicht möglich. Ich müsste Geduld haben und abwarten. Das defekte Gerät zurückschicken ist auch nicht möglich, weil der Retourenaufkleber der DHL auch noch nicht angekommen ist, obwohl es eigentlich nur 1-2 Werktage dauert.

Viele Grüße
tina60

• Danke
Reaktionen: gauckler
Ich habe auch am 31.08.12 nach nem Telefonat ne Mail bekommen das ich ein neues Gerät bekommen werde. Bisher ist nix passiert, bis auf die Belastung meiner Kreditkarte. Wollte heute nachmittag mal anrufen.

mir gehts genauso wie tina60.
habe am 30.08. ersatz angefordert. bis heute hat sich im bestellverlauf nichts getan! nur eine rma email von google mit dem pdf erhalten. meine nachfrage per email vom montag blieb einfach unbeantwortet. letzte woche hieß es noch spätestens montag (03.09.) sei das gerät bei mir...

langsam gehts mir auf die eier.

Bei einen defekten Gerät kann nicht storniert werden, ich meine das steht so in den AGBs.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

crisb2411 schrieb:
Bei einen defekten Gerät kann nicht storniert werden, ich meine das steht so in den AGBs.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

kann nicht sein. das 14 tägige widerrufsrecht greift immer!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:25 Uhr wurde um 12:30 Uhr ergänzt:

und gut zu wissen das ich nicht der einzige bin

Widerruf klappt zwar, aber dann darf man natürlich nicht sagen, dass das Gerät defekt ist. Und das wiederum finde ich persönlich nicht so fair, weil es ja dann evtl. ein anderer geliefert bekommt.

Wenn man aber sagt, dass es defekt ist, wird es auch als solches behandelt und landet nicht gleich wieder im Versand.

Bei anderen Versendern kann man beim Zurücksenden meist einen Rücksendegrund angeben, unter anderem auch defekt. Ob sowas bei Google möglich ist, kann ich maangels Erfahrung nicht sagen.

Habe das jetzt mal angerufen und die meinte am Telefon die kann sich das nicht erklären warum. Sie kontaktiert mal DHL und ich bekomme dann eine Mail. Sollte aber dann in 2 Tagen da sein.

Ich habe die Info bekommen, dass bei Ersatzgeräten die Lieferzeit zwischen 3-5 Werktage liegt, ebenso beim Retourenaufkleber. Mein Ersatzgerät wurde auch am 30.8. bestellt und ist bis heute noch nicht da.

Genau das Gleiche wurde mir auch am Telefon mitgeteilt, das DHL schuld sei usw. Meiner Meinung nach kann das Ersatzgerät aber noch nicht abgesandt sein, sonst hätte ich eine Versandmail bekommen. Nach meinem gestrigen Anruf wurde mein Problem zur Prüfung weitergeleitet und ich müsste noch etwas Geduld haben. Hab ich aber nicht mehr. :angry:

Viele Grüße
Tina60

cgr schrieb:
Ich habe die Info bekommen, dass bei Ersatzgeräten die Lieferzeit zwischen 3-5 Werktage liegt, ebenso beim Retourenaufkleber. Mein Ersatzgerät wurde auch am 30.8. bestellt und ist bis heute noch nicht da.

Ist bei mir exakt das Gleiche, Infos scheinen inzwischen konsistent zu sein. Mal schauen, wann das Ersatzgerät endlich kommt ... :bored:

Dann wird es für mich schwer. Ich habe am Freitag ein Ersatz gerät geordert, wollte dem displaykleber noch eine Chance geben :) Problem ist, am Mittwoch nächste Woche ist meine 14 Tage Rückgabezeit vorbei. Oder zählen die 14 Tage für das Ersatz gerät neu?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

SirRobin schrieb:
Oder zählen die 14 Tage für das Ersatz gerät neu?

Das würde ich auch gerne wissen.

Ich bin mir da auch nicht sicher, aber ich denke, das das 14-tägige Rücktrittsrecht ebenso für die Ersatzlieferung gilt. Ansonsten bleibt die Gewährleistung und damit ein Rücktrittsrecht nach mehrmaliger (ich glaube 3 Versuche) erfolgloser Reparatur.

wenn ich korrekt informiert bin zählen die 14 tage nach ersten erhalt des geräts. danach kannst du einem unternehmen 3 mal die chance geben nachzubessern. sollte das nicht erfolgreich gewesen sein, kannst du vom kaufvertrag zurücktreten wegen nichterfüllung

bei mir der gleiche Sud, am 31.8. reklamiert, mehrfach per Mail angefragt und vertröstet... heute nochmal angerufen, wieder auf morgen abgeschoben... langsam steigt die Wut...

folgende coole Mail gestern erhalten...

"Wir haben Ihr Problem an Experten in unserem Team weitergeleitet und
werden eine umfassende Untersuchung durchführen, um die Ursache des
Problems zu ermitteln.

Diese Untersuchungen können einige Zeit in Anspruch nehmen. Wir bitten Sie
für die Dauer unserer Untersuchungen um Geduld."

am Telefon kann dir keiner was sagen... Was soll der Schrott???

Ich macht mir ja echt Mut. Ich habe gestern morgen ein Ersatzgerät geordert. Mir wurde nichts in Richtung eines Lieferproblems gesagt sondern nur der 3-5 Tage Einheitsblock in der E-Mail zugeschickt.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Nikon

Hat jemand überhaupt schon eine Ersatzgerätlieferung erhalten? Bitte melden!

Ansonsten kann ich mir die Verzögerung nur so erklären, dass Google bzw. Asus hier erhebliche Mengen an Ersatzlieferungenzu bewältigen haben.