Lieferprobleme bei Ersatzgeräten

• 286 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat evtl. jemand bei DHL angerufen und dort den Status der Bestellung erfahren?
Da werde ich später mal anrufen, wenn ich zuhause bin.

schreihals schrieb:
so, gerade kamen ein leerse und ein volles Paket. ;).
Was für eine Chargennummer?
Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Wieder C80.

Displayverklebung links: Wenn mans nicht weiß, sieht es aus wie fest. Wenn man drückt, gibts minimale Wellen, die es halt an anderen Orten nicht hat --> also auch hier nicht ganz verklebt, was mich in diesem Stadium nicht stört.

Pixel: Bei schwarzem Testbild sind gibt es eine Art Kreis mit sechs hellen Pixeln in die Länge und drei in die Höhe. Fällt im hellen Raum nicht auf, nur im dunklen. Da ich es aber oft im Dunkeln benutze... Ich will ja nicht kleinelich sein, aber wenn mans weiß, starrt man immer drauf :D

Gyrosensor: Wird gleich getestet, Asphalt wird gerade installiert...

Was auch immer, ich denke ich schicke zurück und schaue mal, was in nächster Zeit so rauskommt. Das N7 ist ein super tolles, schnelles Spielzeug. Aber brauchen tu ich's eigentlich nicht. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Tja, meine Pakete sind heute auch nicht gekommen :(
Liegt vielleicht nicht an Google, passt aber zum Gesamtbild.

Naja mal morgen abwarten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Soeben ist mein Ersatz Gerät gekommen.
C80 bis jetzt keine Qualitätsmängel....

Benshee schrieb:
Tja, meine Pakete sind heute auch nicht gekommen :(
Liegt vielleicht nicht an Google, passt aber zum Gesamtbild.

Naja mal morgen abwarten.

DHL Liefert bis 18 Uhr...

Hab ein Paket für einen Nachbarn vorhin angenommen, also DHL ist durch :D

Benshee schrieb:
Hab ein Paket für einen Nachbarn vorhin angenommen, also DHL ist durch :D

Bei uns fahren sie öfters durch ^^... Dhl war beim ersten Paket auch vorher schon mal da und hatten nichts für mich. 3 Stunden später dann nochmal mit einem Paket von Google.
Also nicht die Hoffnung verlieren ;)

habe gerade ein ersatzgerät geliefert bekommen obwohl ich von meinem widerrufsrecht gebraucht gemacht habe. Das Gerät ist ein C80 falls es für jemanden wichtig ist. Hab auch ein Rücksendeumschlag für das defekte bekommen. Na toll.....

herbalist schrieb:
habe gerade ein ersatzgerät geliefert bekommen

mir wurde eben schriftlich bestätigt, dass für das ersatzgerät auch die 14 tage rückgaberrecht gelten.

So habe ja am 7.9. reklamiert, dann gab es Probleme mit dem Link für das Ersatzgerät. Und heute hab ich noch ne Mail bekommen mit folgendem Inhalt.

die Ersatzlieferung wurde bereits veranlaßt, beim momentanen Aufkommen kann es jedoch bis zu 5 Werktage dauern, bis der Ersatz bei Ihnen ist.

Mit freundlichen Grüßen

Dann mal schauen ob das nächste Woche nochwas wird ^^

hat hier sich jemand ein bei mm gekauftes Gerät direkt bei Google eingeschickt? oder muss ich das, wenn die c90 charge da ist über mm einschicken?

Mein Vater (der heute zu Hause arbeitet) hat mich gerade verarscht :laugh:

Hab ihm bei GTalk geschrieben:
Ich: Ist irgendwas gekommen?
Papa: Gerade eben sind neun Pakete gekommen. Viel Spaß :)
Ich: im ernst?
Papa: Ne, war ein Scherz. Post War noch gar nicht da...
Ich: ... ok

Hatte ihm die Geschichte mit den 12 Paketen die hier angeblich jemand bekommen hat erzählt :biggrin:

So mein Ersatzgerät ist heute endlich nach 1,5 Wochen angekommen.

Habe mein altes zuerst wieder komplett zurückgesetzt etc. , schön verpackt mit Rückschein und PiPaPo - danach habe ich das neue zuerst von außen betrachtet. Passt alles soweit mit dem Displaykanten.
(Beim ersten Gerät hatte ich das Problem das wenn ich hinter die Volumetasten leicht gedrückt habe, sich die Lautstärke verstellt hat - war eig. nicht so tragisch doch irgendwann hat das Teil einfach Screenshot gemacht obwohl ich es nur angefasst hatt....)

Das zweite Gerät hat diese Macke schonmal nicht. Aber ich schalte das Teil gerade an und was sehen meine Augen ? Von oben nach unten habe ich über das komplette Display zwei farbige Streifen :D Grün und Lila - na wunderbar. Displayfehler.

Möchte mich nicht beklagen :D

Also warte ich nun auf Gerät Nummer 3.

Ahja das zweite ist C80

PS: Gerade diese nette Nachricht erhalten ! Wollen die mich verarschen?!

vielen dank für Ihre Nachricht.
Es tut mir leid, zu hören, daß Ihr neuer Nexus 7 nicht einwandfrei funktioniert.

Wir haben Ihr Problem an Experten in unserem Team weitergeleitet und werden eine umfassende Untersuchung durchführen, um die Ursache des Problems zu ermitteln.
Diese Untersuchungen können einige Zeit in Anspruch nehmen. Wir bitten Sie für die Dauer unserer Untersuchungen um Geduld.
Falls Sie weitere Informationen für uns haben, können Sie gerne direkt auf diese E-Mail antworten.

Zuletzt bearbeitet:
sandrini schrieb:
Möchte mich nicht beklagen :D
Also warte ich nun auf Gerät Nummer 3.

mit solchen kunden haben google/asus keinen grund etwas an ihren prozessen zu ändern... :thumbdn:

Zuletzt bearbeitet:
ottensener schrieb:
mit solchen kunden haben google/asus keinen grund etwas an ihren prozessen zu ändern... :thumbdn:

Smily hast überlesen gell....passd :thumbup:

ottensener schrieb:

[SATIRE]Hat Google/Asus eh, viele reparieren ja ihr Nexus 7 selbst :biggrin: bzw. versuchen es zumindest. [/SATIRE]

Das ist ja komisch. Hatte gestern ja bereits meine Versandmail und habe eben diese Mail erhalten:

Sie erhalten diese Email, da wir Ihnen den Status Ihres Nexus 7 Austauschgerätes zu geben. Wir haben das Problem, welches zur Verzögerung des Versands der Austauschgeräte geführt hat, in der Zwischenzeit identifiziert und behoben.
Alle betroffenen Lieferungen werden in Kürze versendet.

Bitte seien Sie versichert, dass alle Verzögerungen in die Rückgabefrist Ihres originalen Gerätes miteinbezogen werden.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice:
Contacting Support - Google Play Help

Wir möchten uns noch einmal für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ohne Anrede oder sonstiges. :/
Hab auch nicht nochmal per Mail angefragt oder ähnliches. Was man davon nur halten soll ^^

Die gleiche Mail hab ich auch gerade bekommen und gestern die Versandmail.

Viele Grüße
tina60

das ist eine rundmail. hab die auch grade bekommen obwohl mein ersatzgerät bereits heute angekommen ist.

p.s. hab es getauscht, da mein display an der linken seite 1mm abstand. das austauschgerät ist fehlerfrei!

Benshee schrieb:
Das ist ja komisch. Hatte gestern ja bereits meine Versandmail und habe eben diese Mail erhalten:

Sie erhalten diese Email, da wir Ihnen den Status Ihres Nexus 7 Austauschgerätes zu geben. Wir haben das Problem, welches zur Verzögerung des Versands der Austauschgeräte geführt hat, in der Zwischenzeit identifiziert und behoben.
Alle betroffenen Lieferungen werden in Kürze versendet.

Bitte seien Sie versichert, dass alle Verzögerungen in die Rückgabefrist Ihres originalen Gerätes miteinbezogen werden.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice:
Contacting Support - Google Play Help

Wir möchten uns noch einmal für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ohne Anrede oder sonstiges. :/
Hab auch nicht nochmal per Mail angefragt oder ähnliches. Was man davon nur halten soll ^^

Wenn es nicht so traurig wäre müsste man fast lachen. Eines der teuersten Unternehmen der Welt im IT Bereich, hat die eigene IT und Mitarbeiter nicht im Griff. Die Kommunikation zwischen den Einzelnen Abteilungen läuft ja wohl richtig schief. Innovativ mag man wohl sein, aber eine gewisse Disziplin und Organisation gehört zum Arbeitsablauf auch dazu. Da nützen die schönsten Fitness- und Kuschelräume nix.