Lieferprobleme bei Ersatzgeräten

• 286 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@gauckler

Ja das mit dem Bewerten kann ich bestätigen ;-)
Oh man ich will mein Tablet endlich haben.. so ne scheisse!!!

• Danke
Reaktionen: gauckler
Hallo an alle ich bin auch einer der leidtragenden, deren Nexus leider fehlerhaft ist, daher hab ich mich heute morgen auch dazu entschlossen ein Ersatzgerät zu bestellen. Hat auch prima geklappt, der Herr war freundlich und hat das auch direkt in die Wege geleitet. Nur warte ich nun seit heute morgen auf die E-Mail die die PDF mit dem Rücksendeschein sowie den Link zum Play Store um ein Ersatzgerät zu ordern enthalten sollt...auf rückfrage kam nur dass die Kollegen sehr viel zu tun hätten...kam die mail bei euch direkt nach dem telefonat oder musstet ihr auch länger warten?

Nicht direkt aber vielleicht nach maximal 30 Minuten. Ich denke da hat der gute nicht gelogen, dass sie viel zu tun haben :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ohje wenn sie jetzt schon alleine um eine Mail zu verschicken einen Tag brauchen, will ich gar nicht wissen wielange das noch mit einem Ersatzgerät dauert.

MisterQB schrieb:
Hallo an alle ich bin auch einer der leidtragenden, deren Nexus leider fehlerhaft ist, daher hab ich mich heute morgen auch dazu entschlossen ein Ersatzgerät zu bestellen. Hat auch prima geklappt, der Herr war freundlich und hat das auch direkt in die Wege geleitet. Nur warte ich nun seit heute morgen auf die E-Mail die die PDF mit dem Rücksendeschein sowie den Link zum Play Store um ein Ersatzgerät zu ordern enthalten sollt...auf rückfrage kam nur dass die Kollegen sehr viel zu tun hätten...kam die mail bei euch direkt nach dem telefonat oder musstet ihr auch länger warten?

Ich warte seit gestern auf die Mail. Habe nur gleich nach dem Anruf die bereits erwähnte Mail erhalten.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Hab heute zwei Pakete erhalten von Google, einmal das Tauschgerät und einmsl einen Rücksendeumschlag. Gerät ist aus der C80 Serie, das Display passt diesmal besser. Nicht perfekt aber zufriedenstellend, werds behalten.
Hab am 31.08. das Ersatzgerät geordert.
Hat zwar ewig gedauert aber immerhin ;-) ach ja. Versandmitteilung kam gestern.

Bei mir ebenfalls seit 31. August keine Änderung im status. DHL Aufkleber noch immer nicht da, Ersatz gerät Bestellung noch immer nicht storniert obwohl nicht versendet. Ich halts langsam nicht mehr aus :-\

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

So neuer Tag neue 12 Pakete...

Diesmal hat mich der Postbote direkt aus dem Verteilerzentrum angerufen, ob ich die 12 neuen Pakete die er heute hat annehme...
Also direkt am Telefon die Annahme verweigert.

Ein Anruf beim Google Support hat auch nichts weiter gebracht. Man kann sich nicht erklären wieso da immer 12 kommen im System sieht alles gut aus... die Sache wird weiter gegeben.

Also so langsam verliere ich auch etwas die Geduld...

email update von 9:14 aus Ireland:

...

vielen dank für Ihre Geduld. Es tut mir leid, dass das Ersatzgerät mit so großer Verspätung abgeschickt wird. Wir haben die Neuigkeiten erhalten, dass heute die verspäteten Ersatzgeräte abgeschickt wurden, also müsten Sie Ihr Ersatzgerät in den nächsten Arbeitstagen bekommen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Google Play-Team
Google Ireland Ltd, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland
Angemeldet in Dublin, Irland
Registernummer: 368047

...

Na dann lassen wir uns mal überraschen ...

Bin innerlich am kochen.
Google hat erneut die Kreditkarte mit 249,00 Euro belastet.
Insgesamt 747,00 Euro jetzt!
Ich kann über das Geld 30 Tage nicht verfügen.
Versand ist keiner Erfolgt! :thumbdn:

zurückbuchen lassen! wenn jemand unberechtigt meine kk belasten würde, könnte er was erleben... :angry:
diggabln schrieb:
Bin innerlich am kochen.

Habe gerade eine ähnliche Email erhalten.

Wir konnten dieses Problem gestern Abend jedoch glücklicherweise beheben
und Ihr Gerät wird in Kürze versandt.

Sie können sich darauf verlassen, dass dies bei der Berechnung der Frist
für die Rücksendung Ihres Originalgerätes berücksichtigt wird und diese
sich entsprechend verlängert.

Ich hoffe es ist so :/

Was ich ärgerlich finde, ist nicht mal die Tatsache, dass Google Probleme hat, sondern viel mehr die Kommunikationspolitik.

Warum muss jeder anrufen oder sich per Mail erst einen Standardtext zuschicken lassen? Was spricht dagegen, dass Google einen Hinweis an alle dessen Austauschgerät noch aussteht schickt?
Einfach nur ne kurze Info.

Man weiß doch lieber, dass es noch dauert, als dass einfach GAR NICHTS passiert und man keine Informationen kriegt :thumbdn:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Formwandler
diggabln schrieb:
Bin innerlich am kochen.

Haben sie die KK belastet oder haben sie nur die Reservierung gesetzt? Die 21 Tage können bei dir ja noch gar nicht rum sein. Also selbst wenn sie sie Wartezeit nicht angerechnet haben...

Nikon

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Sie haben den Betrag "gesperrt".

Aber warum 2x ... Hätte mich über eine Info sehr gefreut! :sneaky:

Ich habe eine Prepaid-Kreditkarte und somit sind jetzt 498 für ca. 30 Tage flöten!

Hab meins am Montag reklamiert (Kompass/Magnetometer defekt). Da ich die Seriennummer nicht zu Hand hatte, habe ich sie am Montag-Abend an den Support geschickt. Seitdem leider keine Antwort mehr ... ich sollte eigentlich ein Ersatzgerät/Austasuchgerät bekommen.

Gut, wie das bei einer prepaid KK aussieht, kann ich nicht sagen. Bei meiner Richtigen habe ich so ein hohes Limit, dass sie den Spaß ruhig bringen könnten und die KK habe ich mir als Student zugelegt und BAföG als Gehalt angegeben.

Musst du die 500 Euro da jetzt aufladen?

In Ordnung ist das aber trotzdem nicht obwohl man da eigentlich nichts von merken würde als Besitzer einer richtigen KK. Da würde ich bei Google doch mal Terror machen.

Nikon

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

@Nikon

Meinste was ich mache! :laugh:
Aber Google interessiert sich gar nicht dafür.

Und ja, muss immer erst Aufladen, dann nach 30 Tagen zurückbuchen auf Konto (7,50 Euro Gebühr).
Beim 1x war das O.K. und ich war damit einverstanden.
Beim 2x wurde ich sozusagen erpresst, da sonst nichts verschickt wird!

Google kommt mir nicht mal mit irgendetwas entgegen!
Und dann diese Informationspolitik! :ohmy:

So langsam bin ich echt stinkesauer auf den Support.
Habe ja bereits berichtet das ich am Montag ein Austauschgerät angefordert habe und darauf hin diese Mail erhalten habe.

"Danke für Ihre Antwort. Wir untersuchen derzeit das Problem und geben
Ihnen Bescheid, sobald wir weitere Informationen haben. Möglicherweise
melden wir uns zuvor noch einmal, falls weitere Informationen über die
Umstände des Problems erforderlich sind. Vielen Dank für Ihre Geduld und
Mitarbeit beim Lösen des Problems. Bei Fragen stehen wir gerne zur
Verfügung."

Also habe ich dienstags nochmals angerufen bzw. lassen um mich zu versichern das mit meinem Vorgang alles in Ordnung sei.

Dies wurde mir mehrfach bestätigt und ich bräuchte mir keine Gedanken zu machen.

Da mir die Mail doch all zu dubios vorkam, und hier im Forum andere auch andere Mails zur Bestätigung bekamen, habe ich eben nochmals nachgefragt. Und siehe da, der Mitarbeiter konnte in seinem Computer nichts finden, nichtmal das ich mich gemeldet und ein Ersatzgerät angefordert hätte. :ohmy::ohmy: Ist doch unglaublich das Ganze!!!!! Hätte ich mich heute nicht nochmals gemeldet währen wohl die 14 Tage Rückgaberecht verfallen, und somit wohl auch der Anspruch auf ein Ersatzgerät.

Jetzt habe ich eben diese Mail erhalten.

"vielen Dank für Ihre Nachricht.

Uns ist das Problem bekannt, das die Versendung eines Austauschgerätes
verhindert. Wir arbeiten daran, dieses Problem möglichst schnell zu
beheben.

Sie können sich darauf verlassen, dass dies bei der Berechnung der Frist
für die Rücksendung Ihres Originalgerätes berücksichtigt wird und diese
sich entsprechend verlängert.

Wir bitten Sie, diese Unanehmlichkeiten zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
"

Bin echt mal gespannt wo das noch enden wird. Hoffe die anderen Hersteller lachen sich inzwischen ins Fäustchen, denen Google ja zeigen wollte wie's richtig gemacht wird.

das kommt dabei rum wenn man son scheiss wie online exclusiv vermarktung macht. sollen sie es doch ganz normal bei jedem online anbieter kaufen lassen. dann koennen sie sich den ganzen scheiss sparen.

• Danke
Reaktionen: gauckler