Lieferprobleme bei Ersatzgeräten

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Nachdem die 12 Pakete wieder auf dem Weg zu Google sind, hab ich jetzt schon wieder ne Versandbestätigung bekommen...

Gestern hatte ich auch bereits 2 Bestätigungsmails erhalten.

Mal gespannt ob der Postbote morgen noch eine Lieferung vorbei bringt...

und vor allem aus wie vielen Paketen die diesmal besteht
 
bogojing schrieb:
Nachdem die 12 Pakete wieder auf dem Weg zu Google sind, hab ich jetzt schon wieder ne Versandbestätigung bekommen...
Gestern hatte ich auch bereits 2 Bestätigungsmails erhalten. [...]

Du könntest ja theoretisch einfach irgendeins davon annehmen.. Aber woher wüstest du welches davon deins ist? Also welches wirklich zu deiner Bestellung gehört?
Das ist doch ne ziemlich seltsame Situation :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
bogojing schrieb:
Nachdem die 12 Pakete wieder auf dem Weg zu Google sind, hab ich jetzt schon wieder ne Versandbestätigung bekommen...

Gestern hatte ich auch bereits 2 Bestätigungsmails erhalten.

Mal gespannt ob der Postbote morgen noch eine Lieferung vorbei bringt...

und vor allem aus wie vielen Paketen die diesmal besteht

Hatten die Pakete zufällig unterschiedliche Tracking-Nummern? Es würde mich in der Tat nicht wundern, wenn einige Pakete anstatt für verschiedene Empfänger nur an dich addressiert wurden. Zuzutrauen ist es Google definitv...

Ich hatte ja schon so manche Rücksendung aber ein solches Theater bisher wirklich noch nicht erlebt.
 
Downy schrieb:
Hatten die Pakete zufällig unterschiedliche Tracking-Nummern? Es würde mich in der Tat nicht wundern, wenn einige Pakete anstatt für verschiedene Empfänger nur an dich addressiert wurden. Zuzutrauen ist es Google definitv...

Ich hatte ja schon so manche Rücksendung aber ein solches Theater bisher wirklich noch nicht erlebt.


Hab die Pakete gar nicht erst gesehen. Da es dem Postboten selbst etwas seltsam vor kam, hatte er nur erstmal geklingelt und mich gefragt ob das überhaupt richtig wäre.

Zuerst wollte ich mir auch eines rauspicken und den Rest zurück gehen lassen. Hätte ich dann aber ein 8GB statt meinem Ersatz 16GB erwischt, wär das alles bestimmt noch seltsamer geworden.

Was mich ja schon gestern etwas stutzig gemacht hat ist, dass wenn man die Sendungsnummer bei DHL eingibt schon die Auskunft kommt das es mehrere Sendungen sind.

Status
Zur gesuchten Sendungsnummer oder Sendungsreferenz liegen mehrere Sendungen vor.

Vielleicht parkt ja morgen dann ein voll beladener 40-Tonner vor der Tür...
 
Das wird schon alles seine Richtigkeit haben. Vermutlich haben die Asus Experten ausgerechnet, dass die Klebung nur zwei Monate hält und sie haben dir deswegen ein 2 Jahres Vorrat an Tablets geschickt XD.

Hast du viel Terror beim support gemacht? Ich kann mir vorstellen, dass die als Reaktion auf deine Beschwerde immer wieder versucht haben den Versand anzuschubsen und dass sich das System das einfach gemerkt hat.

Nikon

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: djatcan
Nikon schrieb:
Das wirf schon alles seine Richtigkeit haben. Vermutlich haben die Kasus Experten ausgerechnet dass die Klebung nur zwei Monate hält und sie haben dir deswegen ein 2 Jahres Vorrat an Tablets geschickt XD.

Hast du viel Terror beim support gemacht? Ich kann mir vorstellen dass die als Reaktion auf deine Beschwerde immer wieder versucht haben den Versand anzuschubsen und das sich das System das einfach gemerkt hat.

Nikon

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Nope nur eine freundliche E-Mail wie es denn mit dem Versand der Ersatzgeräte aussieht.
 
bogojing schrieb:
Was mich ja schon gestern etwas stutzig gemacht hat ist, dass wenn man die Sendungsnummer bei DHL eingibt schon die Auskunft kommt das es mehrere Sendungen sind.

Irgendwie scheint es hier einen Unterschied zwischen der Sendungsnummer und der Referenznummer zu geben.
Gebe ich die bei mir im Play Konto angegebene Referenznummer bei dhl.de unter Referenz ein, sagt er auch, dass es mehrere Pakete sind und ich soll doch meine Postleitzahl eingeben um mein Paket "herauszufiltern":
Status

Zur gesuchten Sendungsnummer oder Sendungsreferenz liegen mehrere Sendungen vor. Bitte grenzen Sie Ihre Suche ein.


Allerdings findet er unter meiner PLZ wohl nichts.
Eine richtige Trackingnummer mit 10 Stellen habe ich nicht erhalten.

Bei meiner ersten Bestellung kam ich über die Ref-Nummer direkt ans normale Tracking mit einem Paket, und zwar meinem.

Alles sehr sehr seltsam...
 
ich habe gerade mit dem Support telefoniert, die vertrösten nur und haben anscheinend keine Ahnung wo das Problem mit den Ersatzlieferungen liegt. Die Dame hat mir heute angeboten, das def. Gerät zurückzunehmen, mir einen Rücksendeaufkleber zu schicken und das Geld innerhalb von 2 Wochen gutzuschreiben... boh eh ich könnt bröckeln....

Ich glaube das muss mal an die Presse, sonst rühren die sich gar nicht mehr....
Man müsste mal ein schönes Schreiben aufsetzten und an div. Fachzeitschriften senden...
 
so hab von meinem widerufsrecht gebrauch gemacht. ma gucken wie das so klappt
 
herbalist schrieb:
so hab von meinem widerufsrecht gebrauch gemacht. ma gucken wie das so klappt

Das ist auch ziemlich ver'google't - Warte noch auf meinen Rücksendeaufkleber. :thumbup:
 
Ist Google nicht schon beim Eigenvertrieb des ersten Google Nexus Smartphones auf die Nase gefallen? Haben die nichts daraus gelernt? Das Nexus 7 ist sicherlich ein riesen Verkaufserfolg aber so langsam habe ich den Eindruck, dass die Fehlerquote bei den Nexus 7 sehr sehr hoch sein muss - anders kann ich mir nicht erklären, dass Google die Kunden so hängen läst. :-(
 
lehmac schrieb:
ich habe gerade mit dem Support telefoniert, die vertrösten nur und haben anscheinend keine Ahnung wo das Problem mit den Ersatzlieferungen liegt. Die Dame hat mir heute angeboten, das def. Gerät zurückzunehmen, mir einen Rücksendeaufkleber zu schicken und das Geld innerhalb von 2 Wochen gutzuschreiben... boh eh ich könnt bröckeln....

Ich glaube das muss mal an die Presse, sonst rühren die sich gar nicht mehr....
Man müsste mal ein schönes Schreiben aufsetzten und an div. Fachzeitschriften senden...

BILD kämpft für Sie... :lol:
 
So endlich mal eine Antwort von Google auf meine Fragen-Mail bekommen:


Wann kommt das Ersatzgerät?
Uns ist inzwischen ein Problem bekannt, das die Versendung eines Austauschgerätes verhindert. Wir arbeiten daran, dieses Problem möglichst schnell zu beheben.


Wie siehts mit meinem 14-tägigen Widerrufsrecht aus?
Auch werden Sie natürlich weiterhin die Option haben, das Gerät auszuprobieren und im Fall von Nichtgefallen innerhalb von 15 Tagen (nach Erhalt) zurückzugeben.


Darf ich das Ersatzgerät behalten oder ist das nur ein "Leihgerät"?
das Ersatzgerät ist ein Neues und wäre dann dauerhaft Ihres.
 
Ich bin noch einer mit dem selben Problem :(
Reklamation am 3. September und auf nachfrage nur
die Standartmail bekommen...
Allerdings habe ich bis jetzt nichtmal ne Versandtbestätigung!!!
 
An welche Mailadresse schreibt ihr das eigentlich immer?

Will meinen Frust nun auch mal rauslassen :D
 
gibt es auch schon erfahrungen zu Ersatzlieferungen vom Mediamarkt?
 
Habe bisher nur diese dubiose Mail erhalten:

Danke für Ihre Antwort. Wir untersuchen derzeit das Problem und geben
Ihnen Bescheid, sobald wir weitere Informationen haben. Möglicherweise
melden wir uns zuvor noch einmal, falls weitere Informationen über die
Umstände des Problems erforderlich sind. Vielen Dank für Ihre Geduld und
Mitarbeit beim Lösen des Problems. Bei Fragen stehen wir gerne zur
Verfügung.

Was ist das jetzt wieder für eine Aussage, muss ich mir Sorgen machen?
 
minotaurus schrieb:
Habe bisher nur diese dubiose Mail erhalten:



Was ist das jetzt wieder für eine Aussage, muss ich mir Sorgen machen?



Gesendet von meinem Nexus 7

Die wollen wohl dem Problem mit dem display auf den Grund gehen...
 
Ich muss mich langsam echt zusammen reißen, dass ich wegen den unfähigen XXXXXXXXX XXXXXXX nicht total ausflippe.

Das ist ne Sauerei! Mein Anwalt bekommt bald einen Auftrag.
Bloß welcher Rechtsstand gilt hier ??

Heute nach 13 Tagen(nach meiner Reklamation) etlichen Nachfragen, unbeantworteten Emails und immer anderen Ausreden habe ich die Rückabwicklung des Kaufs gefordert. Mir wurde eine Email mit den weiteren Details versprochen (angeblich 10-15 min) nach erneuter Nachfrage, da ich nach 1 1/2 h keine Antwort hatte nochmal angerufen. Wieder haben die irgendwelche Ausreden, habe die aufgefordert mir eine Bestätigung per Email zu zusenden, wieder nichts. Gar nichts. Angeblich kümmert sich eine Spezialabteilung darum... lold hard. So ein Schwachsinn habe ich bereits 3x gehört.

was soll man jetzt noch tun?

Einige der MA haben sehr verzweifelt und nicht sehr optimistisch geklungen und nein ich habe Sie *nicht * unwürdig behandelt! ;-)

PS. Früher konnte man die Mitarbeiter im Anschluss an das Telefonat bewerten, jetzt wird einfach aufgelegt, kann das hier jemand bestätigen?


Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 

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