Lieferprobleme bei Ersatzgeräten

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Was ich nicht ganz verstehe ist warum die Lieferung von Neugeräten (Bestellung im Play Store) i.d.R. nur 2 Tage dauert. Schaut man mal in den anderen Thread rüber, liest man einige solche Beiträge.

Wo ist der Unterschied zwischen neubestellen und einer Ersatzlieferung. Sollte doch eigentlich vom selben Standort ausgehen oder?

Kann da jemand eine Vermutung anstellen? :)
 
Ich glaube, dass dieser Prozess einfach nicht so hoch automatisiert ist, wie der Bestellprozess. Da hängen ja auch noch andere Prozessschritte dran, wie z.B. die Aussendung der Retourenmarke etc. Wenn da viel manuell angefasst und koordiniert werden muss, dann kann das bei größeren Mengen sicherlich dauern.

Das ganze ist aus Kundenbindungssicht aber nicht zu verstehen. Kunden, die bereits bestellt hatten das Gefühl zu geben, sie "hängen zu lassen", im Sinne von "Produkt gekauft und dann vergessen", ist sicherlich für zukünftige Google-Produktkäufe nicht förderlich.

Ich werde meine zukünftige Kaufpolitik hier sicherlich ganz stark von den jetztigen Serviceerfahrungen mit Google abhängig machen.

Beim schreiben merke ich, wie mich die Verzögerung doch ärgert :-(
 
Benshee schrieb:
Was ich nicht ganz verstehe ist warum die Lieferung von Neugeräten (Bestellung im Play Store) i.d.R. nur 2 Tage dauert. Schaut man mal in den anderen Thread rüber, liest man einige solche Beiträge.

Wo ist der Unterschied zwischen neubestellen und einer Ersatzlieferung. Sollte doch eigentlich vom selben Standort ausgehen oder?

Kann da jemand eine Vermutung anstellen? :)

Naja ... blöd gesagt: dein Geld haben sie schon. Klar, dass Neukunden mit der Lieferung bevorzugt werden. Auch wenns aus einem Lager geht ist der Großteil für Neukunden u. Märkte reserviert, und das Ersatzgeräte Kontingent is wahrsch. schon erschöpft, somit gibts erst wieder was wenn Ressourcen bei den anderen frei werden oder Nachlieferungen kommen.
 
Oder Google wartet auf neue Lieferungen mit dem Herstellungsdatum September, damit keine erneuten Reklamationen kommen. Die Hoffnung besteht zumindest ;)
 
Also ich habe ebenfalls am Freitag, den 31.08. mein Ersatzgerät bestellt.
Versand wurde es auch bei mir bisher nicht.

Ich kann mir zwar auch gut vorstellen, dass der Prozess etwas länger dauert, da ja der Retoureschein mit rein muss ins Paket und somit das Ganze nicht einfach den normalen Bestellprozess durchläuft.

Allerdings habe ich nach mehrmaligen Versuchen, über die Hotline an Infos zu kommen, immer wieder unterschiedliche Aussagen erhalten.
Teilweise, dass DHL überlastet wäre, das Gerät aber in jedem Fall Freitag (morgen) ankommt. Eine weitere Aussage war, dass die Bestellung als aktiv im System markiert ist, also bald bearbeitet wird. Dritte Aussage war dann, dass der Prozess bis zu 5 Werktage benötigt und ich mich noch einmal melden soll, wenn ich innerhalb der nächsten drei Tage keine Versandmail erhalte.

Es war also alles dabei von "schon unterwegs" über "Bestellung eingetroffen aber noch gar nicht bearbeitet" bis "dauert noch".

Prinzipiell hätte ich kein Problem damit, noch etwas zu warten. Man hat ja immerhin noch das (wenn auch nicht einwandfreie) ursprüngliche Gerät.
Allerdings möchte ich auf diesem Gerät erstens nicht alles einrichten um es dann am Tauschgerät wieder konfigurieren zu müssen. Und dann muss das ursprüngliche Gerät ja auch am besten in einwandfreiem Zustand sein, wenn es zurück geht. Vom Defekt mal abgesehen. Also möglichst Gebrauchsspuren vermeiden.

Alles in allem sehr ärgerlich, insbesondere weil die Tendenz in diesem Thread schon eher in die Richtung geht, dass bisher noch kaum Tauschgeräte unterwegs sind.
 
Moderne Verwaltung:

"Nein, ihr Paket wurde noch nicht versendet.
Ja ich weiß, dass es 2-3 Tage Lieferzeit hieß.
Das klingt jetzt vielleicht blöd, aber bis es nicht bei ihnen angekommen ist kann ich den Versandprozess auch nicht stornieren/aufhalten.
Ja, muss ich zugeben, finde ich selber lächerlich.
Ich habe eine Idee! Ich melde das Paket als auf dem Versandweg verloren, dann bekommen sie ihr Geld sofort zurück."

Ohne Worte.

Am 30ten Reklamiert, wollte nicht mehr warten. Da kauf ich mir ja lieber eins bei MM oder Saturn... Trauerspiel, wirklich.
Wenn das von Apple gewesen wäre, wären wir noch am gleichen Tag mit nem neuen Gerät aus dem Store marschiert.
Geld hab ich auch noch nicht zurück.
 
Hallo,
Ich habe am 5. ein Ersatz Gerät beantragt, natürlich kann ich jetzt noch nicht mit dem Versand rechnen. Mich interessiert nur, ob welche schon ihr Ersatz Gerät erhalten haben und wie lange es schließlich gedauert hat...

Hoffe nur, dass es nächste Woche wenigstens los geschickt wird.
 
Downy schrieb:
/.../ immer wieder unterschiedliche Aussagen erhalten.
Teilweise, dass DHL überlastet wäre, das Gerät aber in jedem Fall Freitag (morgen) ankommt. Eine weitere Aussage war, dass die Bestellung als aktiv im System markiert ist, also bald bearbeitet wird. Dritte Aussage war dann, dass der Prozess bis zu 5 Werktage benötigt und ich mich noch einmal melden soll, wenn ich innerhalb der nächsten drei Tage keine Versandmail erhalte.

Es war also alles dabei von "schon unterwegs" über "Bestellung eingetroffen aber noch gar nicht bearbeitet" bis "dauert noch".

Das oben haben die mir alles bei einem Telefonat mitgeteilt. Ist eigentlich schon ne Sauerei, dass man über 1 Woche auf ein Ersatzgerät warten muss, und vorallem, dass keine Antwort per Email kommt und wenn man telefonisch nachfragt man hingehalten bzw. Einfach nicht die Wahrheit gesagt wird. Mein Ersatz sollte bereits am Montag spätestens bei mir eintreffen. Ich sage: es wurde bis heute noch gar nicht losgeschickt.

Ich werde jetzt versuchen mein Gerät zurückzugeben. Wenn das nicht geht, dann hab ich keine Lust mehr.

Noch perverser find ich das aktuelle Marketing, dass auf einigen Internetportalen gefahren wird, dort riesengroß für das N7 werben und für noch mehr Käufer sorgen aber gleichzeitig mit angeblichen Lieferengpässen bei Ersatzgeräten die Kunden ruhig halten... schon peinlich wie da Google versucht auf Zeit zu spielen. Die Presse wirds schon irgendwann aufgreifen....



Gesendet von meinem Nexus -7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: horror578
Gerade mit dem Support wegen meines Lautsprecher Problems telefoniert. Auch hier sagte man mir es wird ca 5 Tage dauern bis mir ein Ersatzgerät zugeschickt wird und war mit der Formulierung auch noch sehr vorsichtig.

Solange ich dann eins bekomme, das auch komplett funktioniert, ist das OK. Schließlich kann ich das aktuelle ja so lange nutzen. Schlimm wäre es also nur wenn ich das defekte zurück schicken müsste und dann so lange auf ein neues warten müsste.
 
Habe mich gerade auch Anrufen lassen und habe mein Gerät reklamiert, hatte auch diesen erhöhten Display und das knarzen. hinzu kam das mir mein Nexus gestern runtergefallen ist und genau an der linken Seite ist mir das Display gerissen. Bekomm jetzt nen Ersatzgerät, kann die bekannten 5 Tage dauern.
Die Dame an der Hotline hat mir auch mitgeteilt, das die auch bei normalen Bestellungen bissl Lieferprobleme haben. Also an alle die jetzt warten, nur die Ruhe das wird schon :)
 
Aus den 3-5 Werktagen für die Lieferung sind mittlerweile 7 geworden und immer noch kein Zeichen von der Ersatzlieferung zu sehen. Guter Service Google!!
 
Habe mein Ersatzgerät am 31. August angefordert und es auch noch nicht gesehen. Hatte dann mal am 6. September freundlich per E-Mail angeklopft aber nur ein "ist in Bearbeitung" als Antwort erhalten.

Am Freitag gab es dann vom Support noch eine weitere E-Mail, ohne dass ich mich noch einmal bemerkbar gemacht hatte:

Sehr geehrter ,

Uns ist ein Problem bekannt, das die Versendung eines Austauschgerätes
verhindert. Wir arbeiten daran, dieses Problem möglichst schnell zu
beheben.

Wir werden diese Verzögerung selbstverständlich berücksichtigen. Die Frist
für die Rücksendung Ihres original Gerätes wird entsprechend verlängert.

Wir bitten Sie, diese Unanehmlichkeiten zu entschuldigen.

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Aus technischen Gründen kommt es zur Zeit zu Verzögerungen im Abwicklungs
und Lieferungsprozess von Google Nexus 7 Austauschgeräten und
Versandaufkleber.


An einer Lösung wird bereits gearbeitet.

Wir werden dies selbstverständlich berücksichtigen, wenn Sie Ihr Original
Gerät zurücksenden. Die Frist verlängert sich für Sie entsprechend unserer
Verzögerung.

Wir bitten Sie, diese Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.


Mit freundlichen Grüßen


Ihr Google Play-Team


Aus purem Frust :biggrin: eben nochmal einen Blick in die Bestellübersicht im Play-Store geworfen.
Meine Ersatzbestellung vom 31. August wurde gelöscht und eine mit heutigem Datum hinzugefügt. Vielleicht tut sich diese Woche ja dann doch mal etwas.
 
Ich habe ja irgendwie die Hoffnung, dass die versuchen die Ersatzlieferungen aus der nächsten Charge zu bedienen.
Das wäre auch sehr in meinem Sinne und würde die enorme Verzögerung erklären.

Nikon

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
glaubst du doch selber nicht :D
Auch ich warte noch, RMA vom 30ten 8ten.
Hoffentlich tut sich ja ab morgen was.
 
Wenn ich das hier so lese...
Und ich dachte schon ich muss mir bereits Sorgen machen :D
Habe letzte Woche Mittwoch (05.09.) mit Google telefoniert und das Ersatzgerät geordert und mir wurden auch 3-5 Tage genannt bis das neue Gerät rausgeht.

Ich bin gespannt ob Morgen oder spätestens Mittwoch eine Versandbestätigung kommt. Ansonsten werde ich mich auch noch mal mit dem Support in Verbindung setzen.

Wenn ich allerdings durch ein bisschen Geduld tatsächlich ein Gerät aus einer neuen (hoffentlich verbesserten) Charge bekomme wär ich bereit noch eine Woche zu warten.
 
Dann sollte Google das auch ehrlich kommunizieren, anstatt unrealistische Zeitangaben zu machen. Ich warte seit dem 30. August und nichts ist passiert.
 
Das mit der neuen Charge ist halt nur eine Hoffnung. Andererseits kann ich mir halt auch nicht vorstellen was ansonsten so lange dauern könnte. Ein Fehler im Bestellablauf kann doch bei Google nicht für eine 10 Tage Verzögerung sorgen. Bei mir sind es jetzt ja auch schon 6 Tage ohne Lebenszeichen von Google.
Warten auf die C9O Charge ist irgendwie die letzte sinnvolle Erklärung bei der Google noch einigermaßen heil aus der Nummer raus kommt.

Dennoch, die Kunden so lange ohne Informationen warten zu lassen geht halt eigentlich gar nicht. Ich werde mir am letzten Tag der Widerrufsfrist, wenn bis dahin kein einwandfreies Tablet hier auf dem Tisch liegt, den Widerruf überlegen.

Nikon

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ja, das ist schon irgendwo nervig. Auch wäre es schön gewesen wenn man mir angeboten hätte, dass ich mein N7 zuerst zurückschicke.
Jetzt ist meine Kreditkarte (welche bei mir als Azubi keinen sonderlich hohes Limit hat :p ) mit 250€ belastet - und ich weiß noch nicht mal wie lange das ganze dauert.
 
Ich habe seit mittlerweile über einer Woche noch nicht einmal den DHL Retourenaufkleber erhalten... :(
 
SirRobin schrieb:
Ich habe seit mittlerweile über einer Woche noch nicht einmal den DHL Retourenaufkleber erhalten... :(

Ich dachte der kommt erst NACH dem Ersatzgerät?
Das steht in der Mail die ich nach dem Telefonat bekommen hab:
3. Innerhalb von 48 Stunden nach dem Empfang Ihres Ersatzgeräts erhalten Sie ein Versandetikett für die Rückgabe. [...]
 

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