Lieferprobleme bei Ersatzgeräten

• 286 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das kann etwas dauern, da die Geräte erstmal ankommen müssen.

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk 2

Ich lasse diesen Thread mal wieder für eine kurze Frage meinerseits auferstehen...

Mein Nexus 7 hatte seit kurzem eine Macke am Touchscreen; da es aber nicht mal 6 Monate alt ist, ist das wohl ein klarer Garantiefall. Ich habe also mit Google eine Rücksendung vereinbart und ein Ersatzgerät beantragt. Das kam heute an - inklusive der Anweisungen für die Rücksendung des defekten Gerätes (und dem Rücksendeaufkleber).

Jedenfalls, hier ist mir eine kleine Sache unklar. In den Anweisungen steht: "Bitte legen Sie die Google Rücksende-Referenznummer oder alternativ den Lieferschein für die Ihnen zugestellte Rücksendeverpackung der Rücksendung bei."
Hm, was ist denn nun diese Rücksende-Referenznummer? Ich habe per Mail ja einen Rücksendeschein bekommen, den ich ausgedruckt habe und dem Paket beilegen soll. Ich würde eigentlich annehmen, das wäre alles, was Google braucht. Aber auf dem Rücksendeschein stehen eigentlich nur Datum, Seriennummer des Gerätes, Modell und Beschreibung drauf. Da steht keine Referenznummer - ich habe die Befürchtung, dass das also nicht reicht.
Auch auf dem Versandaufkleber ist nichts von einer Referenznummer zu sehen...

Weiß jemand, wo ich die Nummer herkriege oder ob der Rücksendeschein doch ausreicht? Danke! :)

Ich denke das ist genau der Schein der gemeint ist. Ich habe meins jedenfalls so in die Luftpolstertasche eingetütet. Werde berichtet wenn es Probleme gab, aber soweit ich weiß steht ja in der Mail:
1. Drucken Sie den beigefügten Rücksendeschein aus.
- Es gib nur den einen PDF Anhang
2. Legen Sie den Rücksendeschein in den Versandkarton...
Damit sollte es getan sein. Die Seriennummer des Geräts ist ja sowieso mit deinem Google/Play Account verknüpft.

@Christor
#Die Seriennummer des Geräts ist ja sowieso mit deinem Google/Play Account verknüpft.#
Mit dem Google Play Account ist nur die E-mail Addy verknüpft

Ja das kann sein, aber der Call ist auf den Google Account (E-Mail) verknüpft, wobei sie auch die Geräteseriennummer auf den Schein gedruckt haben, kommt doch am Ende gleich und sollte funktionieren.

Ich habe bei Google angerufen. Rücksendeschein und Versandaufkleber sind alles, was man braucht. :)

Auf dem Rücksendeschein steht noch eine RMA Nummer ganz oben.
Mit dieser Nummer ist dein Vorgang verknüpft.

Die braucht Asus, denn das Gerät geht nicht zu Google, sondern direkt
nach Holland zu Asus.