Lieferprobleme bei Ersatzgeräten

• 286 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jo das ist normal, von Guthaben deiner Kreditkarte werden nochmal 249 € reserviert, die du abgezogen bekommst, wenn dein kaputtes Gerät nicht von der Garantie abgedeckt wird. Sprich du zahlst einfach für das Ersatzgerät jetzt nochmal und wenn dein kaputtes n Garantiefall ist, bekommst du das Geld zurück.

Genau, steht auch eigentlich ausführlich in der Email^^

diggabln schrieb:
Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

OT

Ähm, ja. Klar!
Ich werde schöne Grüße von Dir ausrichten, vielleicht geht es dann schneller! :p

Sonst geht es dir noch gut, oder ? Ich habe dir ne ganz normale Antwort gegeben. Leute gibt es.

Hat schon jemand sein Geld für das Ersatgerät wiederbekommen? Ich meine, geht die Rückabwicklung problemlos?
Habe die Befürchtung...dass die einfach Rückläufer an den Kunden senden.

Cinema3D schrieb:
Hat schon jemand sein Geld für das Ersatgerät wiederbekommen? Ich meine, geht die Rückabwicklung problemlos?
Habe die Befürchtung...dass die einfach Rückläufer an den Kunden senden.

Kann ich bestätigen. Mein Ersatzgerät hatte kratzer und hinten klebereste, was eindeutig dafür spricht, dass es jemand ausgepackt hat..

bei mir bisher keine erstattung des betrages

Habe immer noch kein Ersatz. Mag nicht mehr!
Stornieren bzw. Widerrufen kann ich laut Google erst, wenn der Ersatz da ist!

Gestern kam der Link und heute schon das Ersatzgerät. Das war mal flott, nach dem Hickhack um den Bestellink.

Nachtrag : Das Gerät ist soweit in Ordnung, ich hoffe das bleibt so.

Getippt mit nem Nexus 7

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute mein Ersatzgerät erhalten, leider steht das Display auf der linken Seite minimal ab, hab also den häufigsten Fehler beim N7 erwischt :-/ Charge ist C80. Ich werds jetzt erstmal behalten und das weiter beobachten.

Ich glaube wegen des Displayproblems (wenn nicht zu extrem) braucht niemand mehr zu tauschen. Habe heute zwei Geräte bei einem Bekannten in der Hand gehabt und genau die selben Symptome entdeckt. Ihm wäre es gar nicht aufgefallen hätte ich ihn nicht darauf hingewiesen. Habe inzwischen auch das zweite Gerät und ne wirkliche Verbesserung war es nicht. Es knackt zwar nicht mehr beim Drücken an der Stelle, aber ein wenig über den Rahmen steht es bei längerer Benutzung auch.

habe vor ca. 6 tagen mein ersatzgerät bekommen. obwohl ich längst zwei mal die rückabwicklung des kaufes eingeleitet hatte. habs mir trotzdem angeschaut; bis gestern abend war alles okay, bis ich es mir genauer angeschaut habe, da habe ich es auf grau/schwarzem hintergrund gesehen, rechts oben pixelfehler schön verteilt, schätze insgesamt 10-15 teile und dazu noch ein größerer.

habe heute nochmal telefonisch rückabwicklung vereinbart, man wollte mir erzählen, dass die 14 tägige rückgabe frist abgelaufen sei... da bin ich dann etwas deutlich geworden. schließlich gab es ja sogar die email vor ca. 10 tagen, dass einem selbstverständlich eine längere rückgabefrist eingeräumt wird. ausserdem hatte ich ja längst zwei mal komplette rückabwicklung des kaufs "vereinbart".

der telefonsupport war auch wie immer lustig, etwas inkompetent, ich würde ja fast sogar sagen etwas dümmlich. nach dem gespräch wurde man zu beginn der nexus-phase nach einem support-gespräch an ein bewertungssystem weitergeleitet, heute wurde ich nicht weitergeleitet, aber es wurde auch nicht aufgelegt... konnte also einige zeit mithören was gesprochen wurde. mir kam es so vor als wiederholen die das was ich gesagt habe und sagen es jemanden, mir war das aber zu blöd und habe aufgelegt.

nach dem ganzen stress habe ich mir dann im media markt haidhausen ein neues nexus 7 C90 geholt (hatten ca. 20 C80) und zwei C90, eins davon gehört jetzt mir.

Wahrscheinlich haben tatsächlich die meisten Geräte dieses Problem. Allerdings nicht alle, denn mein allererstes vom Playstore (C80) war perfekt verarbeitet und hat auch nach längerem Dauerspielen und in der Sonne liegen gehalten. Das Display war auf der linken Seite, wie auf der rechten etwa 0,5mm unter dem silbernen Rahmen. Es hat nichts geknirscht und geknackt und lag plan wie ein perfektes Brett in der Hand. Leider hatte ich mich gegen die 8GB entschieden, weshalb es dann zurückgehen musste :'(

Danach hatte ich drei Geräte die zahlreiche Fehler hatten. Jetzt habe ich allerdings eines welches zwar gehäusemäßig nicht gut verarbeitet ist (Display hebt sich ab, Gehäuse insgesamt gewölbt), aber der Rest ist OK. Ich überlege, ob ich es einschicke. Vielleicht kriegen die das ja irgendwie besser hin. Vielleicht habe ich ja ausnahmsweise mal Glück.

Also gibt es doch ein paar Perlen da draußen ;-)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Hi, mein erster Post hier... Ich bin stinksauer! Das am 30.8. gelieferte N7 war schon bei der ersten Inbetriebnahme defekt, das Display reagierte kaum auf Berührungen. Seit dem 31.8. warte ich nun auf den Rücksendeaufkleber, ärgere mich mit inkompetenten Supportmitarbeitern und habe die ständigen Vertröstungsmails sowas von satt. Google behauptet, dass es an DHL liegt: diese übernehmen wohl die gesamte Logistik, also Lager, Versand etc. Damit auch die Rücknahme, und der Versandaufkleber kommt daher von DHL, nicht von Google. Klingt für mich nach nicht abgestimmten Prozesse, unterschiedlichen IT Systemen die nicht zusammenarbeiten in Kombination mit überforderten, schlecht geschulten Mitarbeitern.
Nach jetzt drei Wochen würde ich ja zum Anwalt gehen, aber gegen wen klagen? Ich habe nur eine Adresse in Irland, und ins Ausland einen Brief zu schicken ist wohl ziemlich sinnlos. Jemand eine Idee, was ich noch unternehmen kann?

Gruß
Heiko

Du ärgerst dich vom 30.8 auf den 31.8 über ständigte Vertröstungsmails und darüber das der Aufkleber nicht kommt?

Hast du dich da in den Daten vertan, oder glaubst du wirklich an eine 24h Abwicklung ???

Shizophren schrieb:
Du ärgerst dich vom 30.8 auf den 31.8 über ständigte Vertröstungsmails und darüber das der Aufkleber nicht kommt?

Na, noch nicht ganz wach, oder?
Am 30.08. hat er ein defektes Gerät geliefert bekommen und seit dem 31.08. (bis zum heutigen Tag) ärgert er sich mit dem Support rum.
Also schon über 3 Wochen.

Shizophren schrieb:

Hast du dich da in den Daten vertan, oder glaubst du wirklich an eine 24h Abwicklung ???

^^ da ist dir wohl am frühen Morgen ein Rechenfehler passiert :D

Shizophren schrieb:

Lieferung: 30.8.
Meldung bei Google: 31.8.
RMA Aufkleber: 31.8.
Versandaufkleber: bis heute, 22.9. Fehlanzeige
Dazwischen zig Telefonate und Mails, Erfolg: negativ!

Man könnte auch einfach sagen: google lässt mich hier seit drei Wochen mit einem defekten Gerät sitzen und schafft es nicht, einen simplen Versandaufkleber zu schicken (was bei Amazon 10 Sekunden dauert) Aber die 200 Euro haben sie im Sack und freuen sich darüber. :thumbdn:

Alles klar? :D

MacOkieh schrieb:
Lieferung: 30.8.
Meldung bei Google: 31.8.
RMA Aufkleber: 31.8.
Versandaufkleber: bis heute, 22.9. Fehlanzeige
Dazwischen zig Telefonate und Mails, Erfolg: negativ!

Man könnte auch einfach sagen: google lässt mich hier seit drei Wochen mit einem defekten Gerät sitzen und schafft es nicht, einen simplen Versandaufkleber zu schicken (was bei Amazon 10 Sekunden dauert) Aber die 200 Euro haben sie im Sack und freuen sich darüber. :thumbdn:

Alles klar? :D

<keinernst> Bestimmt auch so ein trick, auf quartalsabschluss warten mit der rückzahlung, dann ist das geld noch unter haben verbucht </keinernst>

• Danke
Reaktionen: MacOkieh
Lieferung: 01.09.
Meldung bei Google: 04.09.
RMA Aufkleber: 04.09.

Viele Mails von mir ... Google "untersucht"!

:mad:

(Negativ-Rekord hält aber MacOkieh!)

diggabln schrieb:
Lieferung: 01.09.
Meldung bei Google: 04.09.
RMA Aufkleber: 04.09.

Viele Mails von mir ... Google "untersucht"!

:mad:

(Negativ-Rekord hält aber MacOkieh!)

Jippieh, ich liege vorn! :mad2:

Ich frag mich ja was die da "untersuchen" wollen. Das sind doch alles in IT abgebildete Prozesse, da rennt doch keiner durchs Haus und fragt:" Ey, hast du den Aufkleber gesehen?" :cursing: