Lieferprobleme bei Ersatzgeräten

• 286 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@meccs

Ja, Google friert 249 Euro für das Tauschgerät für 30 Tage ein. (hold)
Bei mir haben sie das gleich 2x gemacht.
Habe eine Prepaidkredikarte, also ist das Guthaben damit erstmal wertlos!
Eigentlich haben sie ja 747 Euro ... das Kaputte habe ich ja auch bezahlt! :eek:

Habe mich schon bei Google beschwert, sagen aber das ist mein Problem und ich müsste ja die 249 Euro fürs Austauschgerät nicht bezahlen. :sneaky:

Wenn deine Karte keine Deckung aufweist, bekommste keinen Austausch!

diggabln schrieb:
Wenn deine Karte keine Deckung aufweist, bekommste keinen Austausch!
Das ist ja lächerlich. Die schicken mir ein defektes Gerät und dann noch sowas. Große Klasse... wieso kann ich nicht erst das Gerät zurück schicken? :sneaky:

das ist kundenorientierung: vom käufer alles verlangen, selbst bei weitem nicht alles geben... :thumbdn:
meccs schrieb:
Das ist ja lächerlich. Die schicken mir ein defektes Gerät und dann noch sowas. Große Klasse... wieso kann ich nicht erst das Gerät zurück schicken? :sneaky:

Habe ebenfalls die Mail heute erhalten: ABER bei mir fehlt der Link um das Ersatzgerät anzufordern. Die Kreditkarte wurde aber bereits erneut belastet.
ABZOCKER SAFTLADEN... Kundenorientiert sieht anders aus.

Mails werden keine beantwort und Anruf-Funktion geht schon den ganzen Tag nicht. Werde nun vom Kauf zurücktreten und mir ein anderes 7"Tab zulegen.

Meine Fehler: Extremes Ghosting (Nachleuchten); Display Lift; Tote Pixel; Flashlight

Mein Link funktioniert immer noch nicht. Der erste Vorschlag von Google war, ich solle andere Browser ausprobieren und gegebenfalls aktualisieren. Als ich denen erklärt hab, dass ich nicht gerade auf den Kopf gefallen bin, kam nur diese Standard-Antwort:

"Danke für Ihre Antwort. Wir untersuchen derzeit das Problem und geben Ihnen Bescheid, sobald wir weitere Informationen haben. Möglicherweise melden wir uns zuvor noch einmal, falls weitere Informationen über die Umstände des Problems erforderlich sind. Vielen Dank für Ihre Geduld und Mitarbeit beim Lösen des Problems. Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung"

Heute nochmal nachgefragt wegen des nicht funktionierenden Links als Antwort kam das:

"Leider habe ich noch keine Antwort bekommen. Bitte geben Sie mir bis morgen noch Zeit. Sobald ich etwas erfahren habe gebe ich Ihnen bescheid."

Scheint so als wird sich wenigstens darum gekümmert.

hab heute nochmals ein rücksendekarton bekommen obwohl beide geräte bereits auf dem rückweg sind........

Heute habe ich noch mal mit dem Support telefoniert, erst kam auch der Ratschlag anderer Browser, Cookies löschen, das hatte ich aber schon vorher ohne Erfolg gemacht. Jetzt ist der Fall an das "Expertenteam" weiter geleitet worden und ich soll auf deren Antwort warten. Heute oder morgen bekäme ich von denen eine Antwort. Na ich bin dann mal gespannt.

Getippt mit nem Galaxy Nexus

Hab heute wieder eine Mail vom Support erhalten und unglaublicherweiße hat der Link jetzt funktioniert und mein Ersatzgerät ist bestellt. Jetzt nur noch abwarten wie lange es dauert, bis es bei mir ist und das beste hoffen. Ich fürchte mich jetzt schon davor mein Ersatzgerät auszupacken :D

Nach 1 Woche erhielt ich nun heute mein Ersatzgerät - Link kam Gestern an und funktioniert auch. Heute Morgen bekam ich dann spontan einfach noch einen für ein Ersatzgerät - welches ich natürlich nicht orderte.

Hallo Gemeinde!

Mein Ersatzgerät ist heute auch angekommen. Es ist wieder ein C8O Gerät. Habe es natürlich sofort auf alle möglichen Fehlerquellen wie Pixelfehler, Ghosting etc. gescheckt und bin bisher zufrieden. Das Display ist auf der linken Seite auch wieder etwas erhöht, aber das Gerät gibt bisher zumindest, beim Bedienen, keine unnatürlichen Geräusche mehr von sich. Bei der Erhöhung des Displays auf der linken Seite gehe ich inzwischen davon aus das dies bei jedem Gerät nachzuweisen ist.

Was aber interessant ist, mein Gerät kam in einem Karton in welchem wohl zuvor mehrere Geräte von Asus an Google geliefert wurden. Auf dem Karton (siehe Foto) ist sehr schön abzulesen das er eigentlich Platz für 10 Einheiten bietet. Aber nur 5 Einheiten darin geliefert wurden. Auch ist zu Erkennen das sich die Lieferung aus zwei unterschiedlichen Chargen bestand C7O und C8O Geräte.

Es ist zwar reine Spekulation. Aber könnten dies die ersten Rückläufer sein, die von Asus überarbeitet wurden und wieder zurück an Google gingen. Warum sollte man das Fassungsvermögen eines Kartons nicht komplett ausnutzen. Und noch dazu die Chargen mischen. Dies könnte auch erklären warum manche hier im Austausch zu einem C8O sogar ein C7O erhalten haben.

P.S. Eine der Seriennummern gehörte zu meinem Ersatzgeraet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ minotaurus Freut mich dass dein Ersatzgerät da ist und es bisher fehlerlos ist! Hoffentlich bleibts auch dabei. Nachdem ich heut mittag mein Ersatzgerät bestellt hab, kam vorhin schon die Versandbestätigung. Jetzt nur noch Daumen drücken das mein neues endlich rund läuft :)

Das mit dem Karton sieht ja sehr komisch aus. Deine Erklärung klingt aber logisch, C70 Garantiefälle wurden wohl von Asus repariert und dann an Google zurückgesendet um sie dann wieder als neue Ersatzgeräte zu verwenden.

Hmmmm ... habe mein Ersatzgerät bei Google am 04.09. "bestellt" und bezahlt.
Bis jetzt noch gar nichts bekommen! O.o

diggabln schrieb:
Hmmmm ... habe mein Ersatzgerät bei Google am 04.09. "bestellt" und bezahlt.
Bis jetzt noch gar nichts bekommen! O.o

Ruf morgen mal an und frag nach was los ist...

Nach einigen einigen eeeeiiinnniiigeeeeen Problemen das Ersatzgerät überhaupt ordern zu können (irgendwas war wohl in mein Google Account schief) konnte ich das nun gestern Morgen endlich ordern und es wurde auch schon gestern Abend (angeblich) verschickt.

Ich bin gespannt was für eines ich bekomme und wann es wirklich ankommt. ;)

Mein aktuelles hat einen ziemlich unschönes Lautsprecherproblem.

horror578 schrieb:
Ruf morgen mal an und frag nach was los ist...

Das habe ich schon öfters gemacht ...
Sie haben da leider keinen Einfluss drauf!
- kein weiteren Kommentar -

MisterQB schrieb:
@ minotaurus Freut mich dass dein Ersatzgerät da ist und es bisher fehlerlos ist! Hoffentlich bleibts auch dabei. Nachdem ich heut mittag mein Ersatzgerät bestellt hab, kam vorhin schon die Versandbestätigung. Jetzt nur noch Daumen drücken das mein neues endlich rund läuft :)

Das mit dem Karton sieht ja sehr komisch aus. Deine Erklärung klingt aber logisch, C70 Garantiefälle wurden wohl von Asus repariert und dann an Google zurückgesendet um sie dann wieder als neue Ersatzgeräte zu verwenden.

Einfach mein persönlicher Gedanke, würde es auch so machen. Stört mich aber weiter nicht. Meines war jungfräulich verpackt. Und wenn "nachgeschaut" wurde, wurden wohl auch Fehler behoben.

Wenn die das mit Sekundenkleber lösen kann es mir egal sein. Meine Garantie besteht dann aber weiterhin.

@diggabln: An deiner Stelle würde ich mal etwas "energischer" nachfragen. 04.09. scheint mir doch etwas lange. Wenn es denn stimmt.

minotaurus schrieb:
@diggabln: An deiner Stelle würde ich mal etwas "energischer" nachfragen. 04.09. scheint mir doch etwas lange. Wenn es denn stimmt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

OT

Ähm, ja. Klar!
Ich werde schöne Grüße von Dir ausrichten, vielleicht geht es dann schneller! :p

Zuletzt bearbeitet:
Ja das "Expertenteam" hat es ja wirklich hin bekomme mir einen Link zu schicken der funktioniert. Hab den gerade angeklickt und die Bestellung getätigt. Jetzt bin ich mal gespannt wie lange das dauert und ob das Gerät in Ordnung ist.

Getippt mit nem Galaxy Nexus

Habe heute den Link erhalten. Ist es normal dass das Ersatzgerät im Google Wallet nochmals 249€ berappen muss? Oder ist das wieder ein Fehler vom Support? Dachte die hätten bereits eine Kreditkarten Anfrage getätigt?
War das bei euch auch so? Oder wurde das Ersatzgerät mit 0€ angezeigt