Leistungsabfall beim N7

  • 155 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Unter eMMC-Chip
yha3ysyp.jpg


Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4
 
Hallo,
kann mir einer da was zu sagen? Guter oder schlechter Chip?
Gruß Uwe

Screenshot_.jpg
 
Hallo,
eine Seite vorher steht ja nur was zu den HBG4e und V3U00M. Bei mir steht MMC16G, oder sehe ich das falsch?
Gruß Uwe
 
Die komische app brauchst du nicht.
Gib im terminal (alternativ adb shell) ein:
su (Rootrechte gewähren)
cat /proc/last_kmsg|grep -i mmc

dann kommt sowas raus:
 

Anhänge

  • IMG_20130909_172610.JPG
    IMG_20130909_172610.JPG
    30,1 KB · Aufrufe: 635
Hallo,
klappt bei mir nicht. SU habe ich aber bei den Rest der Eingabe muss wohl ein Fehler sein. Hast du noch mal den oberen Teil des Bildes mit den Eingabebefehl.
Gruß Uwe
 
unsuwe schrieb:
Hallo,
klappt bei mir nicht. SU habe ich aber bei den Rest der Eingabe muss wohl ein Fehler sein. Hast du noch mal den oberen Teil des Bildes mit den Eingabebefehl.
Gruß Uwe

Hast du busybox drauf? bzw. geht grep? Vll. kannst du im terminal einfach mal grep eingeben und schaun was kommt
 
Terminal Befehl
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-09-10-22-56-57.png
    Screenshot_2013-09-10-22-56-57.png
    60,3 KB · Aufrufe: 558
Hallo,
Gruß Uwe
 

Anhänge

  • F1.jpg
    F1.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 484
hallo
ok grep geht :). Hast du dich evtl. vertippt? der Befehl an sich sollte stimmen (s. 2. Screenshot)
su
cat /proc/last_kmsg | grep -i mmc
Hast du evtl den 1. / vergessen ?(vor proc).
Alternativ kannst du auch mit nem file explorer (z.b. fx file explorer mit root plugin) in den Ordner gehen und einfach die Datei öffnen.
Oder mit
su
cat /proc/last_kmsg > /sdcard/xyz.txt
den Text in eine Datei umleiten ( "kopieren" ) und auf den pc kopieren und dann durchsuchen.
Oder du schaust zügig nach nen reboot in /proc/kmsg
 
Hallo,
siehst du da einen Fehler? Kopieren klappte auch nicht. Was ist denn sonst von der Info der App zu halten? MMC16G, gibt es so einen Chip?
Gruß Uwe
 

Anhänge

  • ss.jpg
    ss.jpg
    15 KB · Aufrufe: 780
Evtl. ist last_kmsg kernelseitig deaktiviert? nutzt du den Stock (evtl. is da so).
Alternativ wie bereits geschrieben neu booten und zügig in /proc/kmsg schaun (sonst wird das log von "neueren" Meldungen überschrieben.
 
Hallo,
hab gerade vesucht die /proc/kmsg zu öffnen. Wenn ich zum Anzeigen den Text Editor wähle passiert nichts, schwarzer Bildschirm. Über die Geschwindigkeit kann ich mich auch nicht beschweren, aber trotzdem wäre es Interessant was für ein Chip im Gerät ist.
Gruß Uwe
 
Leider bemerke ich bei meinem N7 auch einen Leistungsabfall. Wäre echt schade, wenn es an minderwertigen Bauteilen liegen würde. An sich mag ich das N7 sehr.
 
Habe eben eine phänomenale Entdeckung gemacht, welche ich hier mal kurz teilen möchte.
Ich hab mein Nexus 7 in letzter Zeit kaum noch verwendet, da es einfach zu langsam war. Das öffnen von Apps konnte in schlechten Momenten bis zu 20s dauern. Es schien als liefe irgendein Prozess auf meinem Gerät amok, denn auch die Batterie wies nun nur noch einen Bruchteil ihrer ursprünglichen Leistung auf. Mit abgeschaltetem Display machte mein Nexus7 nach weniger als 24h schlapp (0-Nutzung) und das komplette Laden dauerte über 12h (abends einstecken und am Mittag nach den Unikursen am Morgen den Akkustand prüfen brachten zwischen 41 und 57% Ladung).
Mit einer Geste der Verzweiflung hab ich heute abend (nachdem mein Nexus mal wieder nach einigen Stunden Nullnutzung komplett leer geworden war) die Hülle meines Nexus abgenommen und es einfach am Ladegerät eingesteckt in eine Ecke gelegt. Als ich nicht einmal eine Stunde später das Gerät einschaltete war ich zunächst überrascht (schon nur weil das Gerät überhaupt bereits einschaltete) über den Akkuladestand von sage und schreibe 18%.
Ich machte mich also daran, ein heute gekauftes E-book auf meinem Nexus zu lesen und war im Grunde genommen überzeugt, dass sich das Gerät irgendwann einfach ausschalten würde (Laden war bis anhin langsamer als Nutzungsabfluss). Mit erschrecken fiel mir dann aber auf, dass mein Nexus tatsächlich lud!!! Unfassbar das ganze... aber auch die Performanceprobleme waren weg, alles ist nun wieder flüssig!

Meine Erklärung: Es muss an meinem Case liegen, oder noch besser an dem im Case eingebauten Magneten (oben rechts). Weshalb genau dieser Magnet und mein Nexus sich nicht vertragen, kann ich euch aber nicht sagen, mich würde aber interessieren ob noch andere dies nachvollziehen können.

(Sollte bereits jemand ähnliches gepostet haben, dann entschuldige ich mich schonmal, bin müde, hatte viel zu tun aber wollte euch einfach noch dieses Erlebnis mitteilen ehe ich vollends wegpenn.)

Edit: Also bei mir muss es definitif am Case liegen. Hatte heute morgen zum ersten mal seit sehr langer Zeit 100% Ladung auf dem Gerät und nach wie vor läuft alles flüssig. Das Gerät entlädt sich auch nicht mehr so schnell wie zuvor. Zur Info: Mein Case aus Leder hat mehrere eingenähte Magneten; vorne oben recht und unten recht, sowie hinten in der unteren Mitte zwei weitere.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Korynaut und merhans
Kann es sein, dass wenn ich das Nexus im Dock betreibe und die Uhr als Bildschirmschoner nutze, dass der niemals Trim ausführt? Weil mir jetzt gesagt wurde, dass das nur bei Display aus passiert. Das würde auch erklären warum das Nexus nach so kurzer Zeit langsam wird ;)
 

Ähnliche Themen

Sir Charles
Antworten
2
Aufrufe
2.467
Nuitiodo
Nuitiodo
B
  • Bruce Lee
Antworten
18
Aufrufe
2.310
braini
braini
Urs_1956
Antworten
1
Aufrufe
1.319
Urs_1956
Urs_1956
Zurück
Oben Unten