Leistungsabfall beim N7

• 155 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ilovetofly schrieb:
Hab gestern mein Nexus an Strom gehangen und ein paar Stunden liegen lassen, damit die Bedingungen für die Trim Durchführung gegeben sind. Danach einmal neu gebootet. Fühlt sich seit 4.3 wieder deutlich flüssiger an, vorher hat es schon keinen Spaß mehr gemacht.

die Werte sind vorher/nachher
Seq Read: 14,8/21,76
Seq Write: 4,53/5,92
Rnd Read: 1155,75/1295,47
Rnd Write: 86,91/90,8
leider hält es immer nur nen halben Tag und ist dann meist schlimmer als vorher :ohmy: hab ihr dauerhaft das Problem los?

Keinerlei Probleme. Ich würde mein N7 gegen nichts eintauschen!

Ich hab auch keine Probleme mit meinem N7.
Seit dem Update auf 4.3 läuft es sehr flüssig :)

Ich würde mein N7 vielleicht gegen ein N7 2 eintauschen :D
Naja mal abwarten. Bin eigentlich sehr zufrieden damit

Ja, aber erst wenn der GPS-Bug beim N7/2 gefixt ist ...

Keine Ahnung was ihr habt, habe seit kauf 4.2.2 drsuf (updste wegen apps nicht auf 4.3) und es läuft seitdem durchgehend flüssig, immer, überall.. Die meisten spiele laufen 2d,3d..hab aber auch tablet mode patch sowie nova launcher

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Das Problem taucht auch nicht bei jedem auf. Ich habe meines eingeschickt und das Austauschgerät hat den Fehler auch nicht.

merhans schrieb:
Das Problem taucht auch nicht bei jedem auf. Ich habe meines eingeschickt und das Austauschgerät hat den Fehler auch nicht.

Das werde ich vielleicht auch mal ausprobieren.
Bisher "löse" ich das Problem indem ich es mit einer App jede Nacht um 4:00 rebooten lasse. Aber das ist auch keine saubere Lösung.

Vielleicht hab ich ja Glück und bekomme als Austauschgerät ein neues. :)

Im Playstore gekauft?

Nein bei einem Einzelhändler. Ich warte mal noch bis das neue im Laden erhältlich ist und versuche dann mein Glück.

Bis dahin wird eben jede Nacht ein reboot gemacht.

Hast du den mal geschaut, ob du den schlecht Chip hast?

merhans schrieb:
Hast du den mal geschaut, ob du den schlecht Chip hast?

Hi,
ich hab hier nicht den ganzen Thread gelesen. Wie finde ich das denn heraus?:confused2:

Nachtrag:
Ich habe jetzt mal die ersten paar Seiten des Threads überflogen. Ich habe ca 20GB freien Speicher. Daher kann es wohl nicht an dem bekannten Problem liegen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
merhans schrieb:

Danke. :)

Ich hab auch einen gesunden Chip.
Somit muss es bei mir wohl eine andere Ursache haben :-(

Ich hab HAG2e ist das gut oder schlecht?! :D

Also seit dem Update auf 4.3, kam endlich gestern...,läuft es wieder rund! Ich war schon total entnervt weil das Teil nach dem Aufwachen fast unbedienbar war und ewig brauchte sich zu erholen und immer wieder stockte. Jetzt läufts wieder smooth wie es soll. :)
Ich hoffe bloß das ist nicht temporär, weil beim Update irgendwas zurückgesetzt wird...Echt mist das die Freude kurz ist, weil das scheiß Glas sich schon wieder löst und ich es wohl noch mal tauschen werde. :bored:

Samstag494 schrieb:
Ich hab HAG2e ist das gut oder schlecht?! :D

Habe ebenfalls den HAG2e und stelle mir die selbe Frage...

@Samstag494 @Cruzius:
Wenn es keine Probleme mit der Performance gibt, würde ich mir darüber doch einfach keine Sorgen machen! Im Zweifelsfall hat man zudem noch Gewährleistung. Zwei Jahre sind ja noch nicht um! =)

Hallo,
ist es diese App die gemeint ist? "eMMC Brickbug Check" Finde hier keine Angaben zu den Chip.
Gruß Uwe

unsuwe schrieb:
Hallo,
ist es diese App die gemeint ist? "eMMC Brickbug Check" Finde hier keine Angaben zu den Chip.
Gruß Uwe

Ja so heißt die App.
Falls dein Chipsatz betroffen wäre würde die App das anzeigen. :)

Hallo,
dann hab ich einen anderen Chip. Wo steht der denn in der App?
Gruß Uwe