legaler weg zurück auf 4.1.2?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sammelsurium

Neues Mitglied
0
Hallo,

Nachdem meine Akkulaufzeit seit dem Update auf das neue Betriebssystem drastisch gesunken ist, möchte ich nun wieder zurück auf die alte 4.1.2!

Das ich mein nexus zum schreiben in der Uni einsetze, bin ich auf eine gute Akkulaufzeit angewiesen, so ist es für mich nutzlos.Die Displayhelligkeit ist auf niedrigster Stufe, Synchronisierung ist aus und WLAN bleibt eingeschaltet, damit ich mit Dropbox arbeiten kann

Die offizielle ROM gibt es ja sogar bei den Google developers, nur kriegt man die so ohne weiteres drauf? Möchte nur ungern an Bootloader herum spielen.

Gibt es eine Möglichkeit ohne Garantieverlust wieder zurück kommen?

Viele grüße

Sammelsorium

Anhänge

• Screenshot_2012-11-15-12-37-24.png
    Screenshot_2012-11-15-12-37-24.png
    21 KB · Aufrufe: 363
Zuletzt bearbeitet:
Bevor du einen Rollback machst, mach erstmal einen Factory-reset. Der kann das schon verbessern. Bei einem Rollback müßtest du das sowieso auch machen.

Auch kann es sein, dass manche deiner Apps erst ein Update brauchen, um wieder normal zu laufen. Auch sollte man nach einem Update dem gerät immer erst ein paar Zyklen Zeit lassen um sich einzulaufen.

Danke für deine Tipps!

Werde mich demnächst mal an einen Factory Reset wagen und nochmal schauen!

Zuletzt bearbeitet:
denke dran, alle daten weg!

Das Update hat mit Sicherheit nicht mit dem hohen Akkuverbrauch zu tun. Der ist nämlich in der V4.2 noch einmal verbessert worden.
Die Ursache liegt in der Regel in den kostenlosen Apps!