Launcher Querformat?

• 60 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

expatraite

Gast
Hi,

wo kann ich den Launcher auf Querformat einstellen? Oder brauchts hier wieder ein 3rd Party Launcher?

Gruss

Leider nen anderen Launcher... Nimm einfach den Nova. Der kann alles wie der Stock nur besser und mehr ;)

Schade dass es nicht geht. ich werde APEX nehmen.

Danke und Gruss

Apex in den Settings auf Beta umstellen,
ist absolut perfekt, auf Wunsch lässt sich auch das Tablet UI aktivieren.

Also Ultimate Rotate kann man dafür wirklich empfehlen. Man kann die App vorher auch in Ruhe mit einer Testenphase ausprobieren.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Go Launcher Ex oder Go Launcher HD

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Mit root ist das kein Problem, hab ich auch gemacht. Musst eine Settingsdatei bearbeiten, neu starten und schon haste querformat. Es kommt mir aber so vor als würde das seitliche wischen über die Homescreens ein wenig ruckeln, vllt hat google deshalb diese funktion gesperrt.

das neu aufbauen nach dem kippen dauert finde ich recht lange. google hat das bestimmt wegen der performance gesperrt.

Nun muss ich mein nexus wohl extra rooten fürs launcher querformat. 3€ für ne app die meinen Launcher kippt finde ich schon frech ^^ und die alternativen wie apex hab ich getestet und fand die irgendwie nicht so rund.

fanick schrieb:
das neu aufbauen nach dem kippen dauert finde ich recht lange. google hat das bestimmt wegen der performance gesperrt....

Das glaube ich nicht. Die Performance hängt doch von vielen Faktoren ab. Unter anderem von der Qualität der Widgets. Das kippen wurde nur deaktiviert, weil es bei einem 7" Gerät, laut Googles Ansicht keine Vorteile bringt. (Es lässt sich im Hochformat besser in einer Hand halten -empfinde ich zumindest so.)

fanick schrieb:
...3€ für ne app die meinen Launcher kippt finde ich schon frech...

Also für 3€ bekommt man bei einigen Gasthäusern, nicht einmal einen halben Liter Bier - daher kann ich das Gejammer über die App-Preise nicht wirklich verstehen. ;-)

• Danke
Reaktionen: curank
wuselandroid schrieb:
Das kippen wurde nur deaktiviert, weil es bei einem 7" Gerät, laut Googles Ansicht keine Vorteile bringt. (Es lässt sich im Hochformat besser in einer Hand halten -empfinde ich zumindest so.)

Das stimmt im Grunde auch, hält sich besser und dadurch bessere Bedienung. Wenn ich aber aus einer Anwedung raus komme die im Querformat läuft (oder sich besser nutzen lässt) und danach in eine andere wechsel und ständig das gerät drehen muss, nervt das auf dauer.

Bei mir ist das zumindest so das ich fast jede app im Querformat nutze.

Ja - das nervt tatsächlich.

Lösung: Ultimate Rotation Control und Apex launcher.
Damit ist alles Quer, auch der Lockscreen.

URC

Selbst Apps, die vorher nicht Quer gingen (z.B. Spotify)

wuselandroid schrieb:
Also für 3€ bekommt man bei einigen Gasthäusern, nicht einmal einen halben Liter Bier - daher kann ich das Gejammer über die App-Preise nicht wirklich verstehen. ;-)
schwachsinn. Das ist für mich ne prinzipien Sache. Ich habe Geld gezahlt für einen Tablet mit Software inklusive Launcher von google. Da ergänze ich nicht eine einfache Dreh Funktion für 2€, wenn ich für den Preis schon vollständige Launcher kaufen kann. 1€ oder so, meinetwegen.
Ich trinke auch nicht für 3€ im Gasthaus ein Bier, wenn das da eigentlich kostenlos ist oder einfach nicht schmeckt :)

edit: 2€ kostet die app

Zuletzt bearbeitet:
ich nutze den apex pro.. der kann auch alles ;)

Gesendet von meinem Nexus 7

den hab ich auch, aber aus irgendeinem grund fand ich dann den google doch schöner :glare:

kann man beim apex pro irgendwie auch die oberen und unteren leisten mit icons füllen? Hatte nur die mitte zur verfügung.

wuselandroid schrieb:

In Neukölln gibts da mit etwas Glück sogar zwei Halbe für :D
..kann für den TO sonst nur Go Launcher Ex empfehlen.

• Danke
Reaktionen: fanick
fanick schrieb:
den hab ich auch, aber aus irgendeinem grund fand ich dann den google doch schöner :glare:

kann man beim apex pro irgendwie auch die oberen und unteren leisten mit icons füllen? Hatte nur die mitte zur verfügung.

Apex-Einstellung -> Bildschirmeinstellung -> Vertikale Begrenzung:keine

• Danke
Reaktionen: fanick
Mehrsau schrieb:
Leider nen anderen Launcher... Nimm einfach den Nova. Der kann alles wie der Stock nur besser und mehr ;)

Wo stelle ich beim Novalauncher Querformat ein?

Doppelgänger;3984766 schrieb:
Wo stelle ich beim Novalauncher Querformat ein?

Nova Einstellungen - Erscheinungsbild - Bildschirmausrichtung, hab auf automatisch. Funktioniert ohne Probleme

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Doppelgänger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.