Launcher Querformat?

• 60 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mann leute.

Es ist eine einfache line die in die build.prop muss -> und wer ein NEXUS hat, der sollte doch wohl gerootet sein oder?

Das ihr da auf App-Developer "reinfallt" und Geld bezahlt ist echt heftig/frechheit.

Meine Apps sind, waren und werden immer "free" sein. Vor allem wenn ich nur eine line "force....Irgendwas mache ich wohl falsch :)

Zuletzt bearbeitet:
morpheus22 schrieb:
:thumbsup:
dann muss Google seine Meinung halt ändern:winki: ich finde das Handling im Querformat besser, und mit der Meinung bin ich mit Sicherheit nicht allein. Wie dotajunk schon gesagt hat, es geht um eine vorhandene Funktionalität, die jedoch gesperrt ist. Aber lassen wir es gut sein, für mein Teil ist auch alles gesagt!:)

Man, könnt ihr das nicht kapieren oder wollt ihr es nicht? Da ist überhaupt nichts gesperrt! Nur der mitgelieferte Launcher bietet diese Funktionalität nicht an - fertig!

Es wurde schon zig mal gesagt - es ist immer so dass die mitgelieferte Software (egal ob Windows oder Android) nur eine Grundfunktionalität bietet. Wenn man mehr möchte - holt man sich KOSTENLOS einen BESSEREN Launcher...

Na dann zeig mir mal den Launcher bei dem die Notificationleiste nach unten wandert.
Das hat nichts mit dem Launcher zu tun, das Nexus hat keine Tablet UI und fertig.
Ob es einem gefällt oder nicht ist egal, ohne Root hat man ein etwas größeres Smartphone.

Jedder schrieb:
Ob es einem gefällt oder nicht ist egal, ohne Root hat man ein etwas größeres Smartphone.

Das Galaxy Note ist ein größeres Smartphone, das Nexus wohl eher ein kleineres Tablet, so wie alle 7 Zoller :D
Hab mir auch Apex raufgeladen. Zum schnell nachschauen ist das Hochformat bequemer, wenn ich allerdings länger mal surfe, tippe/schreibe oder sonst etwas mache, ist mir das Querformat weitaus lieber.

Hatte auch den Apex beta drauf, aber nun hab ich mich doch fürs rooten entschieden und hab die dpi geändert. Und was soll ich sagen :D die Tablet UI ist einfach nur klasse!!

Was ist denn Tablet Ui?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Ich kenne nur Tablet UIs bei denen es EINE Navigationsleiste gibt, Navigation und Notification in einem, alles am unteren Rand.
Weder Apex, Nova oder ein anderer Launcher kann das immho bewerkstelligen.

Ergo haben wir am Nexus 7 keine Tablet UI, max. einen Mix aus beidem....

cpm schrieb:
Nachdem das hier immer empfohlene Tool nach 7 Tagen einen Key für 1,99 wollte, bin ich auf "Set Orientation" umgestiegen.

.....

Set Orientation funktioniert bis jetzt prima, danke fur den Tipp.

• Danke
Reaktionen: cpm
Jedder schrieb:
Ich kenne nur Tablet UIs bei denen es EINE Navigationsleiste gibt, Navigation und Notification in einem, alles am unteren Rand.
Weder Apex, Nova oder ein anderer Launcher kann das immho bewerkstelligen.

Ergo haben wir am Nexus 7 keine Tablet UI, max. einen Mix aus beidem....

Die Navigationsleiste hat mal so gar nichts mit dem Launcher zu tun. Das sie 2 unterschiedliche Apps. Tablet UI vom Launcher, z. B. apex, gilt nur für die Darstellung des Launcher und nicht für andere Apps.
Wenn man die Benachrichtigungsleiste und die Softkeysleiste kombiniert haben will, muss man schon ins System eingreifen, entweder durch Mod/Customrom oder in dem man die DPI ändert.

Hab ich was anderes geschrieben?

Hier labert aber jeder von Tablet UI sobald er einen Launcher im Querformat hat...

Nein, Tablet UI ist bei Apex was anderes als nur Querformat. Bei Tablet UI gibt es keine Dock und man hat oben die feste Google Suchleiste. Gefällt mir nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei meinen Tablets war die Leiste bisher unten, aber egal.

Mir würde eine Leiste locker reichen, die 2te nimmt nur Platz weg.

Bei meinem andere Tablet auch, aber wie gesagt das hat mit dem Launcher nichts zu tun. Dazu gibt es eigene Thread, sowohl um systemweite Tablet UI zu haben als auch per App Basis.
Mich stört es nicht, da wo sie stören lassen ich sie mit der App Gesture Control ausblenden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurzer Verweis: TabletUI systemweit und/oder auch App-bezogen aktivierbar mit der ParanoidAndroid-CM10-ROM im Root/Modding -Unterforum

perpe schrieb:
Mich stört es nicht, da ich da wo sie stören sie mit der App Gesture Control ausblenden lasse.

Gibt es auch die Möglichkeit nur die Notificationleiste auszublenden? Finde nur Status bar, und damit sind beide Leisten weg.

Da hab ich mal einen grausamen Satz geschrieben, gerade oben korrigiert.

Nein, mit dieser App https://play.google.com/store/apps/details?id=com.goodmooddroid.gesturecontroldemo kann man beide, aber nur beide ausblenden lassen. Die Funktion ist jedoch etwas buggy, Wallpaper spinnt und wenn die Leisten ausgeblendet sind bekommt man auch keine Sound Benachrichtigungen mehr. Also nichts um dauerhaft auszublenden, aber nützliche in der einen oder anderen App.

Jedder schrieb:
Na dann zeig mir mal den Launcher bei dem die Notificationleiste nach unten wandert.
Das hat nichts mit dem Launcher zu tun, das Nexus hat keine Tablet UI und fertig.

Wie kommst du jetzt zu Tablet UI und Zusammenfassen der Leisten? In diesem Thread geht es um die Querformat-Einstellung des Launchers - nicht um die Tablet UI. Nexus 7 hat die sog. Phablet UI - und ja es ist eine Mischung. Also erst Lesen, dann Schweigen :)

Kann mir jemand helfen bidde bidde.........

Ich hab den Apex Launcher installiert
danach unter "-über apex launcher"
auf Beta umgestellt und die Beta installiert.

Nun kann ich aber dennoch nicht ins Querformat wechseln.
Unter "-Verhaltenseinstellungen" habe ich Bildschirmausrichtung auf automatisch stehen.

Kann mir jemand bitte erklären wie ich den Apex Launcher einstellen muss.
Ich möchte den Desktop, die Apps und alles andere im Querformat nutzen können.

1000 Dank im Vorraus

Hast du denn die Sperre gelöst? Die findest du, wenn du die Notificationbar runter ziehst. Das sind so zwei Pfeile mit einem Schloss oder einem Handy (je nachdem wie es eingestellt ist).

Die Sperre braucht man z.b wenn man auf der Couch gemütlich lesen will.

Nikon

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

@ Nikon ...........aahhhhhh Perfekt! Jetzt kann ich glücklich schlafen gehen!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.