Lädt Nur ausgeschaltet

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Leon I9001

Neues Mitglied
0
Mein Nexus 7 lädt seit kurzem nur noch ausgeschaltet seit dem ich es an ein kfz ladekabel angeschlossen habe. ich habe schon etwas gesucht und habe öfters schon mal gesehen das bein gnexus ein reset auf werkszustand geholfen haben soll habe es jedoch noch nicht gemacht da ich auf dem tablet Sachen drauf sind Hörspiele usw
Da ich es auch nicht mehr an den PC anschließen kann
ich hoffe mir kann jemand helfen
Nexus 7
32 GB
Android 4.3

Hallo,

Lade dir Titanium Backup herunter und mach ein Backup von deinen Apps, die du noch brauchst. Dann mach ein Backup vom ganzen internen Speicher(auf einen Stick oder Onlinespeicher). Nach dem Factory Reset kopierst du die am Stick oder Onlinespeicher gesicherten Daten wieder aufs Tablet und lädtst dir wieder Titanium Backup herunter. Damit stellst du jede gesicherte App wieder her.
Achtung! Titanium Backup braucht ROOT. Außerdem musst du den Prozess in der Reihenfolge machen, in der die Anleitung geschrieben ist, sonst geht es nicht.
Sollte das nicht zum gewünschten Ergebnis führen, schreib ich dir noch eine Anleitung!

Viel Erfolg!

Hallo Oebbler, der Tipp mit TitaniumBackup ist ja sicher nicht schlecht. Aber das Rooten des Nexus7 ist leider immer mit einem kompletten Datenverlust, wenn man es vorher einfach nur wie ausgeliefert genutzt hat.
(Das ist nämlich auch der Grund, warum ich das ganze nicht mache.)

geht denn adb auch nicht mehr? sollte eigentlich, dann kannst du auch mit adb backup ein backup machen bzw. die Hörspiele so kopieren, alternativ könntest du sachen von der sd, oder die ganze, auch über wlan kopieren, dauert halt etwas, z. b. mit FtpServer https://play.google.com/store/apps/details?id=lutey.FTPServer

So ich hab ein backup gemacht mit titaniumBackup da mein nexus 7 bereits gerootet ist Alles Schön und gut doch als ich es zurücksetzen wollte hat es sich nach dem Neustart am Google Logo aufgehängt ich habe es danach ausgedrückt und das wiederholt das selbe Problem denn dachte ich mir man kann das ja auch im recovery mode machen doch das ging auch nicht als ich im bootloader auf recoverey gedrückt hab war komischer weise das selbe Problem Google Loge sonst nichts
Hat jemand ne Lösung

Gabs in der Schule noch keine Stunde über Punkt und Komma?:cursing:

• Danke
Reaktionen: xneox und nizam19