Ladezeiten bei euch auch so komisch?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dustin66

Neues Mitglied
2
Hallo Community!
Ich habe schon seit ein paar tagen ein Problem beobachtet und bin mir jetzt sicher dass das eigentlich nicht normal sein kann.
Die Normale Ladezeit beträgt bei mir etwas über 3 h (von ca. 10% -> 100%).
Wenn ich nun aber etwas spiele (Beach Buggy Blitz) und WLAN angeschaltet habe, sinkt die ladeanzeige nach 20 min. von 55% auf 54%, und das obwohl das Ladekabel angeschlossen ist....
Liegt es daran dass das N7 die Apps über den Tskmngr nicht richtig schließt?
Ich hatte Royal Revolte gespielt, auf den home button gedrückt, Tskmngr geöffnet und es zur Seite geschoben. Stunden später, als ich es wieder startete, brachte er mich direkt zum screen wo ich das Spiel eigentlich geschlossen hatte.
Oder liegt es vielleicht an der 08-15 Usb-Verlängerung die ich zwischen Asus Adapter und Asus Usb kabel gesteckt habe?
Ist doch kacke wenn man irgendwann aufhören muss zu spielen weil der Akku, trotz des ladevorgangs, leer ist! :sad:

Es liegt an der Verlängerung.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Jo der Widerstand bei einer Verlängerung ist dann größer und somit singt die Stromstärke!

Aber macht 1 Meter Verlängerung wirklich so einen unterschied?

hulkhardy1 schrieb:
Jo der Widerstand bei einer Verlängerung ist dann größer und somit singt die Stromstärke!

Das N7 singt: Spiel mir das Lied vom Tod!

Das nexus 4 pfeift ja beim laden, das nexus 7 singt.... Beim nexus 10 kommt bestimmt ne ganze Kapelle :D

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Versuchs mal mit dem gelieferten Kabel...dann siehst du ja, ob es an der Verlängerung liegt...

Mein Nexus lädt am 5m Usb Verlängerungskabel auch nicht; ich kann mir das nicht erklären.

Mit der Kabellänge steigt die Impedanz. Die vollen 2A Ladestrom gibts nur mit ASUS Netzteil und dem ASUS Kabel. Jede Art von Verlängerung resultiert in einer längeren Ladezeit.

Leider habe ich auch diese Erfahrung machen müssen. Warum ASUS kein längeres Kabel mitgeliefert hat, ist mir unbegreiflich. Da hilft wohl nur ein Verlängerungskabel von der Steckdose.

Voll_pfosten schrieb:
Leider habe ich auch diese Erfahrung machen müssen. Warum ASUS kein längeres Kabel mitgeliefert hat, ist mir unbegreiflich. Da hilft wohl nur ein Verlängerungskabel von der Steckdose.

Ich nehme an das auch ein von ASUS mitgeliefertertes "längeres" Kabel einen zu hohen Wiederstand hätte .-P