Ladedauer bei N7

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lebkoungcityboy

Lebkoungcityboy

Erfahrenes Mitglied
144
Hallo zusammen,

mir ist jetzt schon oft aufgefallen, dass das Laden meines N7 bis zu 5 Stunden dauert bis dieser voll geladen ist. Das scheint mir dann doch bisschen zulange zu sein oder ist das "normal"?

Grüße

du lädst mit original netzteil und usbkabel(ohne verlängerung)?

hab irgendwo gelesen, dass das laden beim N7 "gedrossel" wurde, 5 stunden finde ich aber doch nen bisschen viel..

ne schon original...mh schon aber ok dann ist es wohl so

Immer schön langsam . . . damit er nicht abfackelt :D
Meiner kommt einfach jede Nacht an die Dose und an verregneten Wochenenden bekommt er Mittags und zum Kaffee mal einen Nachschlag zwischendurch ;)

Mit Originalnetzteil sind es genau drei Stunden. Über USB fast doppelt so lang...

Dann ist auch eine kurze Nacht völlig ausreichend :D

Die neue charge des n7 lädt scheinbar nicht mehr im 2A Modus, sondern mit 1A. Bei mir dauert es auch rund 5h. ( n7 mit 32gb)

Keine Ahnung woran das liegt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Pilmeschka schrieb:
Die neue charge des n7 lädt scheinbar nicht mehr im 2A Modus, sondern mit 1A. Bei mir dauert es auch rund 5h. ( n7 mit 32gb)

Keine Ahnung woran das liegt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

genau habe auch das N7 mit 32 gb....komisch

Vielleicht tatsächlich eine Vorsichtsmaßnahme seit dem Brand ;)

Das Update 4.1.2 kam doch wegen eines neuen energiemanagement chip den sie in den neuen n7 verbaut haben. Ist wahrscheinlich kostengünstiger. Das dürfte demnach bei allen moddelen ab nem gewissen herstellungsdatum so sein.

Das sollte nichts mit der Lade- und überwachungselektronik zu tun haben.
So ein Energiemanagement greift nur während des Betriebs;)

Interessant, deswegen sind die neuen Typen 50 Euro billiger...?

Nöö - da geht's wohl um Android Marktanteil ;)

Moin, schau mal hier. https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=280006

Besonders die letzten Postings betreffen das N7 mit 32 GB. Es scheint also nur die neuen 32 GB Modelle zu betreffen. Bei mir dauert das Laden auch so lange. Dachte auch erst,das sei ein Fehler. Aber scheinbar ist das normal. Vielleicht sollten wir das von Google/Asus mal bestätigen lassen...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Sammyh
Das liegt nicht an dem N7-32, sondern an dem "neuen" Netzteil. Möglicherweise ist das dazugehörige USB-Kabel nicht kompatibel!

Zuletzt bearbeitet:
Echt? Hast du das irgendwo gelesen? Würde mich mal interessieren. Es gibt ja auch Netzteile als Ersatz zu kaufen, vielleicht soll damit noch ein Geschäft gemacht werden. :D

Ja, aber das sagt doch nicht aus, dass es wirklich am Netzteil liegt. Kann doch genauso gut an der neuen Charge des N7 liegen. Wäre interessant, wenn ein User mit einem "alten" Netzteil mal ein neues lädt und prüft, ob sich die Ladezeit verkürzt.

Das wäre super wenn das einer machen würde, vielleicht haben echt die Kabel der neuen Charge eine Macke.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Die Ladezeit von meinem N7-32GB liegt auch bei zirka 5 Stunden mit Originalnetzteil/USB-Kabel.