Ladedauer bei N7

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe festgestellt, dass das Laden im angeschalteten Zustand deutlich schneller geht, als abgeschaltet. Dauert aber trotzdem sehr lange.

Liegt dem neuen Nexus 7 bzw. dem mit 32 GB noch das 2 Ampere Netzteil bei? Oder hat sich da was geändert?

2.0 Ampere steht zwar beim Outputdrauf, kommt aber nicht an/wird nicht damit geladen. Bei mir wird meistens so mit 850-900 mA geladen. Kurzzeitig geht's mal auf 1280 mA hoch, aber nur so 2-3 Minuten.

Hab mein neues 32 GB gestern Abend geladen.
Nach etwa 5h laden war es bei 99 %.
Habs dann über Nacht am Stecker gelassen und heute morgen hatte es dann 98 % und zeigte weiter den Blitz, also laden an ????

Was steht denn auf dem Lockscreen oder bei der Akku-Info?

98%

Naja nun nicht mehr, da ich es heute morgen mit auf Arbeit genommen habe.
Bin jetzt bei 94 %.

Ma kucken wenn ichs das nächste mal lade.

Du weißt schon, dass ein Akku geladen wird, dann ab ca 90% langsamer lädt und bei 100% aufhört, entlädt und wieder lädt? Sonst brennt das ding iwann durch ^^

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2

Das ist so nicht ganz korrekt.
Moderne Ladeelektronik (ist mittlerweile überall verbaut) lädt bis 100 % und nicht weiter, soweit hast du recht.
Danach nimmt er den Strom vom Netzteil und lässt den Akku in ruhe.

Sowas hab ich noch nie gehabt, weder einem der Iphones noch Notebook´s noch nem lg Optimus Black usw.

Also ich habe einen "Switching Adapter" Model TEA009E-05120 mit 5V/1,2A.
Ladezeit ca. 3 Stunden, wenn der Akku fast leer ist.

Elmo1896 schrieb:
2.0 Ampere steht zwar beim Outputdrauf, kommt aber nicht an/wird nicht damit geladen. Bei mir wird meistens so mit 850-900 mA geladen. Kurzzeitig geht's mal auf 1280 mA hoch, aber nur so 2-3 Minuten.

Hast du das gemessen, oder aus einer app? Letztere sollen nicht sonderlich zuverlässig sein.

Aus der App Battery Monitor Widget. Zum selbst messen fehlt mir das Equipment.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Aufgeladen von 11 auf 100% in zweieinhalb Stunden (Gerät an, Display aus).
N7, 16GB, C8O

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr Zeitangaben etc. schreibt, wäre es noch hilfreich zu wissen, welches Modell von welcher Charge ihr habt. Sonst bringen die Vergleiche hier nichts. ;)

• Danke
Reaktionen: Sammyh und TSC Yoda
Bei mir ist die Zeit wirklich runter gegangen. Zeigt auch battery widget reborn.

Anhänge

• Screenshot_2012-11-15-21-22-32.png
    Screenshot_2012-11-15-21-22-32.png
    38 KB · Aufrufe: 429
Ich habe das Update jetzt auch gemacht und habe kurz nach 21 Uhr bei 4% mit dem Laden begonnen. Gerade geguckt, nun bin ich bei 97%. Also bei mir hat sich das auf jeden Fall verbessert. Vorher musste ich gute 5 Stunden laden.

• Danke
Reaktionen: keiyuu
Habe ein C8O mit 4.2 und heute in 3h von 10 bis 90% geladen, dabei aber die ganze weiter an Gerät gewesen, also ohne Benutzung sollte der Akku in 3h voll sein.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Okay, ich weiss nicht, warum es beim ersten Ladevorgang so lange gedauert hat. Jetzt beim zweiten Aufladen ist das N7 in genau 2 Stunden von 25 auf 95% gegangen. Rund 3 Stunden wären das also komplett.

Das habe ich schon vor ein paar Tagen geschrieben... :rolleyes2: