Ladeanzeige zeigt falsche Werte / lädt manchmal nicht

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MC_Bowser

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zusammen,
nach über 10h dauerzocken scheint mein Akku bzw. die Anzeige zu spinnen.

1 - hing das nexus mehrere Stunden am Netz, nach der Trennung ging es jedoch gleich aus und danach erst nach ca. 20 Minuten wieder an
2 - zeigt die Anzeige 0% an (rotes Symbol mit !) geht aber nicht aus
3 - zeigt die Anzeige erst nach x Minuten einen %-Wert an bzw. dass geladen wird
4 - und nach kurzer Zeit, bzw erneutem einschalten wieder 0% (ebenfalls beim laden)
5 - habe ich das Gefühl, dass es sehr langsam lädt / sich sehr schnell entlädt

Im ausgeschalteten zustand wird mir sofort angezeigt, dass es lädt.

Hier noch ein Bild
Screenshot_2013-10-17-00-36-50.png
Es wird geladen aber der Akku war trotzdem leer...

Habe ich jetzt meinen Akku verzockt?
LG

Edit:
Kein Root / letzter Reset am Freitag

Zuletzt bearbeitet:
Dankte für den link, hat mit leider nicht helfen können...
Mittlerweile ist mein Akku auch wieder voll und scheint sich fast normal laden zu lassen.

Aber manchmal gibt es noch Ladebugs:

- es lädt erst nach dem zweiten einstecken des Kabel
- oder nur wenn ich es ausschalte
- und manchmal lädt es gar nicht, auch wenn die Anzeige das Gegenteil anzeigt

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• Screenshot_2013-10-18-04-42-43.png
    Screenshot_2013-10-18-04-42-43.png
    17,8 KB · Aufrufe: 411
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Ladeproblemen gibt es aber mehr als genug Threads. Bitte einfach mal die Suche bemühen - danke!

Stichwort: Wackelkontakt, etc.

Hmm...
Mein Nexus war auf 7%, also ab ab die Dose. Nach ein paar Stunden war es immer noch leer und nach erneutem anschließen ans Ladekabel, stellte ich fest, dass es gar nicht lädt bzw. anzeigt dass es geladen wird.

Also Nexus ausgeschaltet und erneut geladen - jetzt wurde auch es auch angezeigt. Aber es geht, mal wieder, nicht an...
Außerdem habe ich jetzt auch Spikes, zwar nicht so groß aber laut der Akku Anzeige lädt sich mein Nexus von selbst...

Für mich hört sich das nicht nach einem Wackelkontakt an.

Ich werde das N7 jetzt mal öffnen und den Stecker am Akku untersuchen. Hilft das nichts, werde ich es wohl einschicken...

Edit:
Der Strecker scheint OK zu sein...
Inzwischen geht es auch wieder an, es muss nur lang genug am Netz hängen.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich sagen mein Nexus läuft wieder stabil aber es ging plötzlich aus und hat, natürlich, den halben Text verschluckt...

Ich habe jetzt nach langer Zeit wieder mein Nexus ausgegraben und mein Akku Problem ist natürlich noch da. Ich habe nochmals die SuFu benutzt aber mein Problem scheint anders zu sein...

Inzwischen lädt mein Nexus (wieder) ganz normal bis 100% Akku, dann benutze ich es und nach x Minuten/Stunden fällt es plötzlich in den kritischen Bereich.
- entweder 14%, dann 4% und geht aus
- oder gleich 4% und geht aus bzw. es sagt Akku leer und geht aus.

Das ganze spielt sich in kurzer Zeit ab, sodass es ist nicht natürlich sein kann.
Wenn das passiert, muss ich das Ladekabel einstecken (selten 2x) kurz warten bis das Akku-Symbol mit dem Ladepfeil in der Mitte erscheint und dann lässt es sich wieder einschalten. Es lädt dann ganz normal

Zwischendurch hatte ich auch mal Spikes, s.o.

Allgemein zeigt die detaillierte Akku-Anzeige oft andere Werte an als das kleine Akku-Symbol. Ich lade ein paar Screens aus versch. Situationen hoch, damit man das mal sieht
Wie gesagt, ich dachte, dass es läuft aber es ging dieses Mal bei 80% Akku aus.
Ich weiß, dass es schon versch. Threads zu diesem Thema gibt aber bei meinem Problem scheint von allem etwas dabei zu sein. Und es ändert sich ständig.
Und mir ist aufgefallen, dass das Tablet im Stand by keinerlei Probleme hat, nur wenn der Bildschirm aktiv ist.

Aber seht selbst, Bilder sagen mehr als Worte :)

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

PS: ich habe die Bilder entsprechend umbenannt, damit man sieht was Sache ist...

Anhänge

• 1. Akku fällt rapide.png
    1. Akku fällt rapide.png
    18,4 KB · Aufrufe: 373
  • 80% und aus.png
    80% und aus.png
    16,8 KB · Aufrufe: 314
  • Spike.png
    Spike.png
    19,7 KB · Aufrufe: 317
  • aktuell beim laden.png
    aktuell beim laden.png