Kosten eines Kostenvoranschlages

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
papayayoghurt

papayayoghurt

Stamm-User
243
Hallo

Da mein Nexus ja auch das Displas Lift Problem hat will ich es einschicken. Ich habe das Gerät bei Media Markt Deutschland gekauft. Und außerdem kmackst die Rückseite, weil ich das geöffnet hatte. Welche Kosten fallen für mich an, wenn Asus den Servicefall deswegen ablehnt?

LG

Gesendet von meinem Smarti mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
gib es doch bei Mediamarkt ab

Ja aber das zahlt dann ja trotzdem nicht MM, oder?

Gesendet von meinem Nexus, tief as meinem Inneren!

Generell sehe ich zwei Möglichkeiten:

Entweder du lässt es drauf ankommen. Der Mangel ist offensichtlich und von der Öffnung würde ich nichts erzählen. Davon abgesehen, dass wohl niemand die Rechtslage mit der Öffnung kennt. Im übrigen kann ich jedem nur raten wer ein Gerät umtauschen will nicht selbst daran rumzubasteln. Obwohl wenn ich meinen Akku/SIM bei meinem S1 tausche muss ich auch den Deckel abnehmen. Also was solls und wo ist der Unterschied?
Oder du kaufst dir z.B. das mumbi X-TPU Skin Case (habe ich auch, liegt besser in der Hand als ohne) und damit sind deine genannten Probleme mindestens nicht mehr sichtbar. Wobei ich deine Probleme nicht habe und mir nicht ganz sicher bin ob das wirklich deine Probleme löst.

Im übrigen glaube ich, dass die defekten Nexus-Dinger LKW-weise Richtung China transportiert werden. Wird sich wohl keiner vorher genau anschauen ;-) Wurde nicht zudem empfohlen die Schrauben selbst nachzudrehen? Und was ist wenn man den Akku mal tauschen will?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: papayayoghurt
Obwohl wenn ich meinen Akku/SIM bei meinem S1 tausche muss ich auch den Deckel abnehmen. Also was solls und wo ist der Unterschied?

der Unterschied ist, dass es beim S1 vorgesehen ist den Deckel abzunehmen, beim N7 nicht! Sollte es ASUS erkennen ist es ihr gutes Recht die GARANTIE für dieses Gerät zu verweigern. Wie es mit der Gewährleistung aussieht ist dann ne andere Frage - zumal das ganze hier ja auch noch in Österreich "spielt".

Im übrigen glaube ich, dass die defekten Nexus-Dinger LKW-weise Richtung China transportiert werden.

Ich glaube die werden, so wie die Handys auch, direkt vor Ort vom ASUS Service repariert...

Und was ist wenn man den Akku mal tauschen will?

a) man pfeift auf Garantie und Gewährleistung und baut selbst einen neuen ein
b) man schickt es zu Asus und lässt sich von denen einen neuen einbauen - mit Erhalt der Garantie und Gewährleistung.

Also, mein N7 habe ich nach 3 Tagen beim MM Deutschland reklamiert (zum Deutschland Start dort bestellt). Die haben es ohne Diskussion zu Asus geschickt und dort wurde der Displaylift repariert.
Habe seitdem (über 4 Wochen) ein fantastisches Tablet.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Werde es morgen zu MM bringen, wir sehen dann weiter.

Gesendet von meinem Smartie mit Tapatalk 2

arcS schrieb:
Welche Kosten fallen für mich an, wenn Asus den Servicefall deswegen ablehnt?

Würde mich auch interessieren.
Da ich auch den Displaylift habe, aber schon erfolglos den fix mit dem plastikteil getestet hab.
Gekauft hab ichs bei GameStop vor 4 Wochen.
Würds aber gern zu Asus schicken, da ich nicht ohne weiteres in den laden komme.
Hab mal was gelesen von 100euro aber kann ich mir nicht vorstellen.
Beim Smartphone wars glaub ich 25euro. Wenn Status : Non Warranty

95 Euro steht doch irgendwo

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2