Kopfhörer/Klinkenausgang defekt

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Elidorian

Gast
Hallo,

ich habe gerade feststellen müssen, dass mein N7 leider keinen Kopfhörer mehr erkennt, den ich an den entsprechenden Anschluss anstecke am Gerät. :(
Mehrfaches Stecken, Reboot usw schon probiert. Es läuft die normale Firmware auf dem Gerät (4.2.1).

Kann das Verhalten jmd bestätigen/ist das Problem bekannt? Nun hat mich scheinbar doch ein HW-Fehler erwischt, das ärgert mich natürlich. :/

Das 'keinen mehr' heißt wohl es ging schon mal - mit dem gleichen Kopfhörer?

Schiebst Du den Stecker auch ganz rein? Einige Leute (mich eingeschlossen :)) kamen sich wohl schon leicht blöde vor, weil sie eben dies nicht getan haben.
Bei einem 'nur-Kopfhörer' geht das recht leicht, bei (Telefon-)Headsets bei denen auch noch ein Kontakt für das Micro dabei ist, ist die letzte 'Raste' etwas schwerer...

Scheibenkleister - wie peinlich! :D
Es lag wirklich nur am "letzten" Ruck hinein *schäm* Der geht aber auch verdammt schwer darein...Was mich nun nur noch wundert: Ich habe kein Kopfhörersymbol, aber immerhin funktioniert es :)

Ja, das ist immer so bei Jungfrauen. :sneaky:

Zeigen die denn nach einem Softwareupgrade wenigstens noch ein Symbol an, wenn eingesteckt?:laugh:

Elidorian schrieb:
Zeigen die denn nach einem Softwareupgrade wenigstens noch ein Symbol an, wenn eingesteckt?:laugh:

Klar, Sie lächeln:biggrin:

Elidorian schrieb:

Also bei mir wird auch kein Symbol angezeigt wenn ich den KH ein gestöpselt habe!

naja, wozu ein Symbol, man sieht ja dass was drinsteckt ;)

Hallöchen.

Ich habe ein Problem mit der Kopfhörerbuchse: Die Kopfhörer (oder auch Boxen) werden nicht mehr erkannt. Wenn ich den Klinkenstecker ein paar Millimenter rausziehe und nach hinten drücke, funktioniert es jedoch meistens wieder - so lange ich fest drücke. Scheint also wohl ein Defekt zu sein...

...kennt jemand das Problem und hat zufällig einen Workaround parat oder bleibt mir nur, das Gerät einzuschicken? Wenn ja - ist es ein Problem, wenn ich das Gerät gerooted habe?

EDIT by Viper: ähnliche Beiträge zusammengefügt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: