KitKat 4.4 wird ausgerollt

• 215 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Am 15. kommt laut nem Google+ nutzer das update fürs nex4

DAnke für die Info, eine Sache wäre für mich sehr wichtig zu wissen: ich bin aus verschiedenen Gründen noch auf Stock 4.2.2. (gerootet) und habe das 4.3 Update bisher bewußt nicht installiert. Wird es möglich sein, von 4.2.2. in einem Schritt auf 4.4. zu updaten oder MUSS dazu zwingend der Zwischenschritt über 4.3 erfolgen ?

Danke,
Kusie

Ich glaub du musst erst 4.3 haben, sonst erkennt der updater 4.4 glaub gar nicht :)

Ich werde auf das Factory Image warten. Mit der integrierten BAT-Datei ist es auch sehr einfach zu updaten (vorher noch das -w entfernen). :)

Yeahhh da freut sich mein n7 :)

Kusie schrieb:
DAnke für die Info, eine Sache wäre für mich sehr wichtig zu wissen: ich bin aus verschiedenen Gründen noch auf Stock 4.2.2. (gerootet) und habe das 4.3 Update bisher bewußt nicht installiert. Wird es möglich sein, von 4.2.2. in einem Schritt auf 4.4. zu updaten oder MUSS dazu zwingend der Zwischenschritt über 4.3 erfolgen ?

Danke,
Kusie

Kann gut sein, dass Google auch so ein Update Paket bereitstellt, haben sie zumindest in der Vergangenheit öfter mal... am besten schaust du da auf XDA, da werden die Links zu den einzelnen Paketen immer gesammelt. Aber natürluch wie immer: Root kann Probleme machen (Status 7 Error).

• Danke
Reaktionen: Kusie
Wie lang dauert denn das erfahrungsgemäß mit den Factory Images?

Hmmm - Keine transparente Statusleiste, kein neuer Launcher.
KitKat Nexus 5 ist wohl nicht gleich Kitkat Nexus 7 - Schade :mad:

Das wollte ich grade fragen, weil ich es auf einer anderen Seite gelesen hab. Warum macht google nun dieses halbe KitKat? Oder ist das mit der Statusleiste nur nicht bei Tablets?

Wie sieht es mit den anderen Verbesserungen aus? Was fehlt noch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie es aussieht ist der Launcher (bis jetzt) exklusiv fürs n5...
Den Rest sollten die anderen Nexus Geräte aber schon bekommen.

Viel ist das allerdings nicht, bissl mehr Performance...abgesehen vom Launcher des N5 sind die Vorteile von 4.4 m.E. gering.

Übrigens finde ich, wenn Google anfängt, Features nur noch dem neuesten Flagschiff zukommen zu lassen, dann relativieren sich die Vorteile der Nexus Geräte...

wuselandroid schrieb:
Hmmm - Keine transparente Statusleiste, kein neuer Launcher.
KitKat Nexus 5 ist wohl nicht gleich Kitkat Nexus 7 - Schade :mad:

Echt.. Das ist schade! Erst heißt es, dass das Gnex kein 4.4 bekommen soll und jetzt noch hier so halbfertige Updates :huh:

Falkenfluegel schrieb:
Das wollte ich grade fragen, weil ich es auf einer anderen Seite gelesen hab. Warum macht google nun dieses halbe KitKat? Oder ist das mit der Statusleiste nur nicht bei Tablets?

Wie sieht es mit den anderen Verbesserungen aus? Was fehlt noch?

Gute Frage! - Mal abwarten, bis die Updates ankommen, dann wird man bald merken, was so fehlt...

Zuletzt bearbeitet:
chillig schrieb:
Echt.. Das ist schade! Erst heißt es, dass das Gnex kein 4.4 bekommen soll und jetzt noch hier so halbfertige Updates :huh:

Genau so sehe ich es auch....hab auch ein Galaxy Nexus das gar kein KitKat 4.4 mehr bekommt und ein Nexus 7 (2012) das nur ein HALBES Kitkat bekommt.

Langsam mache ich mir ernsthaft Gedanken, ob das wirklich der richtige Weg für Google/Nexus ist.....
Man kommt dann fast um Root und Custom/Roms nicht mehr vorbei und dann braucht man eigentlich gar nicht mehr unbedingt ein Nexus Gerät.

dotajunk schrieb:
Viel ist das allerdings nicht, bissl mehr Performance...

Da bin ich ehrlich gesagt am meisten gespannt. So ein butterweiches Erlebnis wie auf dem N5 hab ich ehrlich gesagt noch nicht gesehen.

Das dürfte aber vor allem auch am 2,3 Ghz schnellen Snapdragon 800 mit 4 Kernen liegen, das nexus 7 hat ja "nur" einen Tegra 3 mit 4x 1,3 GHz.

Ich hoffe aber wie Du, dass das N7 mit 4.4 etwas buttriger wird. Der Launcher ist mir erstmal relativ egal, nur werde ich wohl mit KitKat nicht mehr meine geliebte Full!Screen App nutzen können, was z.B. bei Pinball Arcade echt super ist...

Mal so eine ganz banale Frage, weil ich erst seit kurzem ein N7 (2012) habe:

Aktuell läuft darauf Cyanogenmod 10.2, wie bekomme ich denn jetzt das Kitkat Update von Google drauf? OTA Update von CM auf "pures Android" wird ja nicht funktionieren...

Hallo.
Habe mein 2012er Nexus7 auch noch nicht so lange. Deswegen würde mich mal interessieren wie lange es von der Aussage bis zum tatsächlichen rollout auf die Geräte hierzulande ca.:blushing: dauern wird. Vllt. hat ja jemand Erfahrungen von 4.2.2 auf 4.3 noch irgrndwo im Köpfchen.

Danke

Bei meinem n4 und n7 hat es immer zwischen 4 und 6 Tagen gedauert bis das update OTA da war.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: