KitKat 4.4 wird ausgerollt

• 215 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Problem ist das ich hier sehr schlechtes inet habe und ich ungern mehrere GB über Tage hinweg laden will.
Gibt es keine andere Möglichkeit?

Meinen Erfahrungen nach hatte ich immer nachm Update, wenn das System schlecht lief einen Wipe durchgeführt hab. Hast du gerootet?

Nein alles stock.

Bei mir wird zwar der Updatebildschierm angezeigt, leider fehlt aber der Button unten rechts, um das Update zu starten.
Hat mir da einer einen Rat?
Ich hatte mal probiert das Tablet zu rooten, hat aber damals nicht gefunzt.

Anhänge

• Screenshot_2013-11-26-21-39-15[1].png
    Screenshot_2013-11-26-21-39-15[1].png
    61,9 KB · Aufrufe: 345
Du hast das Update noch nicht vollständig heruntergeladen. Brav mit WLAN verbinden und abwarten. Dann ist der Button da. :)

Wie viele Stunden soll ich (noch) warten? Das Tablet liegt immer Zuhause und ist immer am W-Lan. :sad:

Die Nächste Welle kommt (klickt mal auf Die Aktualisierung im System Updates)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1385499774030.jpg
    uploadfromtaptalk1385499774030.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 330
da gibt es nichts anzuklicken zum aktualisieren.

Das war für diejenigen gedacht, bei denen es nicht angezeigt wird. Wie bei mir musste ich Manuell suchen, dann war es da. (Und übrigens innerhalb von 15min runtergeladen und installiert.)

Bei mir ist es angekommen. Bei der Installation wieder der Fehler und zum zweiten Mal darf ich jetzt wieder auf eine Welle warten... Warum bleibt das Update nicht einfach verfügbar?

Edit: Interessant, eben wieder erhalten und wieder der Fehler. Root-Apps sind deinstalliert. Der Installationsbalken kommt nur bis zur Hälfte. Vielleicht hat es mit SD-Maid zu tun, hab damit eine Datenbank-Optimierung gemacht.
Ich möcht nicht fullwipen :(

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
So, bei mir ist es nun auch endlich eingetroffen. Hatte nur 17% Akkukapazität. Habe das Netzteil angeschlossen mußte nur warten bis über 20% geladen war und ich konnte starten. Scheint bisher alles OK zu sein.

@Android94
Hast du eine Custom Recovery installiert?
Wenn ja, dann lade dir die Update-Datei runter und installiere sie über die Recovery. Dann noch Cache und Dalvik wipen.

Gestern früh OTA ohne Probleme! N7 32GB 3G

Voll_pfosten schrieb:
@Android94
Hast du eine Custom Recovery installiert?
Wenn ja, dann lade dir die Update-Datei runter und installiere sie über die Recovery. Dann noch Cache und Dalvik wipen.

Ich habe es nur mit den Nexus Toolkit gerootet. Wenn da nicht automatisch ein Recovery geflasht wird, habe ich kein Custom drauf.

Wenn du nicht die Option mit der temporären Recovery gewählt hast, dann hat du wohl eine Custom Recovery.

• Danke
Reaktionen: Android94
Und wie komm ich da rein bzw. finde ich heraus, ob ich es habe?

Gesendet vom Nexus 7 (2013)

Ein Hoch auf die Toolkits jeder bastelt am Gerät rum und keiner hat ne Ahnung, was er da macht.

Gerät ausschalten und dann mit Vol - und Power einschalten. Dann bist du im Bootloader Mode. Hier wählst du Recovery.

• Danke
Reaktionen: Android94
Hast Recht, als man alles manuell machen musste, war man automatisch besser informiert :D

Edit: Interessant. Es kommt nur eine Meldung "Kein Befehl". Anscheinend gibts kein Recovery mehr...
Bevor ich hier noch groß rumnerve flashe ich jetzt 4.4 komplett neu.

Zuletzt bearbeitet:
Du bastelst hier schon an einem N7 (2012) rum?

Im Post eben stand 2013?

Nein am 2013er, und ich weiß, dass ich im 2012er Thread bin. Infos übers OTA kann man sich auch hier holen.