KitKat 4.4 wird ausgerollt

• 215 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe 4.3. Gerootet. und M-Kernel. Bekomme ich das 4.4 auch automatisch oder muss ich ein geeignetes ota Paket nehmen. Gibt es irgendwo eine genaue Anleitung wie ich das ota Paket richtig installieren muss. Bekomme immer Status 7 Fehler. Danke und Gruß.
Corona999999

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

LC4fun schrieb:
heute Nacht wurde 4.4 auf mein 2012er 32G 3G ausgerollt (nicht gerootet). Und jetzt geht die automatische Displaydrehung nicht mehr bzw. nicht mehr richtig....

Neustart versucht? Mal die Caches der Apps löschen. Entweder mit einer App oder im Recovery.

Hilft alles nichts wirst du in den sauren Apfel beißen müssen und das Tablet auf Werkseinstellungen zurücksetzen müssen.

corona999999 schrieb:
Habe 4.3. Gerootet. und M-Kernel. Bekomme ich das 4.4 auch automatisch oder muss ich ein geeignetes ota Paket nehmen. Gibt es irgendwo eine genaue Anleitung wie ich das ota Paket richtig installieren muss. Bekomme immer Status 7 Fehler. Danke und Gruß.
Corona999999

Prinzipiell sollte das OTA mit Root gehen, aber nur solange dieser NICHT verwendet wird Systemdateien zu verändern. Genau das hast du gemacht, dann gibts einen Status 7 Fehler.

Um das Update zu installieren musst du ein Factory Image auf dem Gerät installieren. Dazu gibts im ROOT Bereich genügend Anleitungen. Deshalb HIER bitte KEINE Diskussion darüber.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: corona999999 und st.kaiser90
na super...
hatte Benachrichtigung für 4.4 bekommen und ausgeführt - jetzt steht da "kein Befehl" und der Bildschirm läuft die ganze Zeit, geht nicht auszuschalten.... bis ich zu Hause bin is garantiert der Akku alle - toll gemacht Google :-(
und wie ich das dann wieder zum Laufen kriege, weiß ich auch nicht :-(
son scheiss hätte ich nicht erwartet :-(

habe heute auch mein 32gb 3g Modell bekommen,

das Update auf 4.2.2 wurde mir noch angezeigt, hab ich dann auch installiert

das auf 4.3 wurde mir nicht angezeigt, das habe ich dann selbst unter "Softwareupdate" entdeckt, genauso mit dem auf 4.4

Naja ich bin mal gespannt wie 4.4 so ist

Ist nichts dolles. Außer du installerst den GEL. Dann siehts sehr schick aus.

fmercier schrieb:
na super...
hatte Benachrichtigung für 4.4 bekommen und ausgeführt - jetzt steht da "kein Befehl" und der Bildschirm läuft die ganze Zeit, geht nicht auszuschalten.... bis ich zu Hause bin is garantiert der Akku alle - toll gemacht Google :-(
und wie ich das dann wieder zum Laufen kriege, weiß ich auch nicht :-(
son scheiss hätte ich nicht erwartet :-(

Tja, auch bei mir wurde das Update aufgrund Fehler 7 nicht vollständig installiert. Kein Root oder ähnliche Änderungen.
Sir bleibt nichts anderes übrig, als neu zu installieren, mit Datenverlust. Ich vermute mal, das bei dir auch der Bootloader geschlossen ist.

irgendwas habe ich da mal gemacht, das Schlosssymbol war jedenfalls auf - wirds dann leichter für mich???

ich weiß im Moment nicht genau, was ich tun muss und müste jetzt erst mal suchen und lesen und installieren und downloaden und und und ... was dann richtig is, weiß ich erst am Schluß ....

"VIELEN DANK GOOGLE!!!"

Das mit kein Befehl hatte ich auch.

Habe ewig gesucht um den Datenverlust zu verhindern, aber nichts gefunden.

Also Factory Image runter geladen.

Über fastboot alles neu aufgespielt und fertig. (Anleitungen gibt's genug bei Google)

Kleiner Tipp, ART vor dem aufspielen der Apps aktivieren, falls Ihr es ausprobieren wollt. Anleitung wie folgt.

Android 4.4 KitKat: Laufzeitumgebung (ART) aktivieren

Da die neue Laufzeitumgebung noch nicht komplett ausgereift ist, wird sie von Android noch leicht versteckt:

1.Öffnen Sie die "Einstellungen" auf Ihrem Android-Gerät und scrollen Sie dort etwas herunter zum Punkt "Über das Tablet".

2.Ganz unten finden Sie den Eintrag "Build-Nummer". Tippen Sie sieben Mal auf das Feld, um in die Entwickler-Optionen zu gelangen.

3.Gehen Sie wieder einen Schritt zurück und wählen Sie die "Entwickler-Optionen" aus, die nun auftauchen.

4.Drücken Sie auf "Laufzeit festlegen" und wählen Sie anschließend "ART verwenden" aus. Gehen Sie noch einmal sicher, dass die Entwickler-Optionen oben rechts im Bildschirm wirklich auf "An" geschaltet sind.

5.Nach einem Neustart erfolgt ein System-Update und alle Apps werden nochmals installiert. Beachten Sie dabei, dass die Apps unter ART etwas mehr Speicherplatz benötigen.

Gruß

Ist das normal, dass die Icons auf dem KitKat-Launcher so groß sind? Ist ja ekelhaft.

na, da bin ich ja mal gespannt, ob und wie das geht, im Moment ist mein Nexus in einer Schleife und bootet immer wieder bis zur Meldung "kein Befehl" ... die ganzen Einstellungen wie debugmodus hatte ich auf dem 4.3 zwar schon gemacht aber was jetzt das Update gemacht hat weis ich ja nicht... solange jetzt erst mal der download läuft (wohne auf dem Lande und da dauerts ewig...) hängt das Nexus erst mal am Ladegerät in der Hoffnung, dass ich nachher genug Saft habe......

@MFRicker
Da gibt es beim Nexus 7 kein Eintrag für sie Laufzeitumgebung.

Mal was anderes, seit KitKat kann ich keine Widgets mehr auf den Sperrbildschirm legen, oder wurde die Funktion irgendwie versteckt?

Nachtrag: Hab die Option gefunden unter Sicherheit. Dort ist ein Punkt "Widgets aktivieren"

Zuletzt bearbeitet:
wie habt ihr denn das Nexus in den FastBoot Modus bekommen?

bei mir erkennt Win7 64bit das Gerät nicht

Auf dem Schirm steht kurz Google mit offenem Schloss und dann kommt lange der Androit mit dem offenen Bauch, einen Ausrufezeichen drüber und drunter steht "Kein Befehl"
???

Vol+ und Vol - und Power-Knopf gleichzeitig gedrückt halten

Eigentlich reicht beim n7 Vol- und Power auch aus ;-)

es sollte aber auch normal über ota gehn,wenn nix rumgespielt(root)wurde:)

so, geht wieder - leider is echt alles wech und nu warte ich bis Tante Google mir alles wieder raufgemacht hat...

aber 4.4 läuft erst mal - Danke für die Hilfe!!!
:thumbsup:

wu299 schrieb:
es sollte aber auch normal über ota gehn,wenn nix rumgespielt(root)wurde:)

Sollte, wollte aber auch bei mir nicht und ich hatte mein Nexus 7 nicht gerootet und auch kein Custom Recovery installiert. Jetzt kommst du!

sry,war ne gegen dich gerichtet!die meisten haben sichs schon beim update auf 4.3 und wieder auf 4.4 zerschossen,weil sie ne wissen,was sie tun

HEy Leute. Gestern das Update auf 4.4 gemacht. Seitdem laggt das Tablet ohne Ende. Gibt es dazu eine Lösung?

Vielleicht mal nen Factory reset machen. Hilft sehr oft nach nem Update.