KitKat 4.4 wird ausgerollt

• 215 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Freibiergesicht schrieb:
man hätte ja auch einen adb sideload machen können, wenn man es denn gar nicht mehr aushalten kann :winki: aber nö, lieber den thread mit supportanfragen zumüllen...

Hast ja nicht unrecht, ich verschiebe/lösche..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Freibiergesicht
Ich bin bei den letzten Rollouts immer einer der ersten gewesen... Wie lange dauert denn meistens so eine Phase? :)

Ja, ich auch eventuell haben sie mal die Reihenfolge geändert... :D

• Danke
Reaktionen: B.D.1:
wie schauts bei euch im landscape modus aus? bei mir überlappt die google search bar die widgets. im portrait mode ist alles normal, da sind die widgets direkt unter der bar. is irgendwie nich optimal.

Scr@t81 schrieb:
Geht's nur mit so oder ist Performance bestenfalls gleich wie bei 4.3 ? Eher noch etwas schlechter. Trotz Werkseinstellung und eine komplette Neuinstallation. Nexus 7 2012.

Ich merke auch keinen Unterschied bzw ruckelt vielleicht etwas mehr... Kann aber am Nova Beta liegen. Hab nach dem Update auch zurück gesetzt.

arty schrieb:
wie schauts bei euch im landscape modus aus? bei mir überlappt die google search bar die widgets. im portrait mode ist alles normal, da sind die widgets direkt unter der bar. is irgendwie nich optimal.

Bei mir auch. Ist wirklich nicht so prall. Aber nach einem erneuten Werksreset geht's jetzt zumindest mit der performance. Es stört mich wirklich das selbst bei einem Vierkern-Prozessor das Betriebssystem nicht rund läuft. Ich spreche vom Nexus 7. Das das neue Nexus 5 ruckelfrei wundert mich nicht bei der Technik. Aber wenn man vernünftig programmiert sollte es doch selbst auf einem Zwei-Kern gut laufen.

Scr@t81 schrieb:
Aber wenn man vernünftig programmiert sollte es doch selbst auf einem Zwei-Kern gut laufen.

Gerade KitKat ist doch auch für schwächere Geräte optimiert. Gib dem System doch erstmal ein paar Tage Zeit nach so einem Update. War doch in der Vergangenheit nicht anders bei vorherigen Updates.
Auch was TRIM angeht gibt es nach dem Update beim 2012er N7 sicher wieder einiges abzuarbeiten.

Wieso gibt es eigentlich kein ART für das Nexus? Müssen bestimmte Anforderungen vom Prozessor erfüllt werden?

Es ist leider wahrscheinlich so, dass das Nexus 7 1. gen. das selbe Schicksal wie das Galaxy Nexus erleiden wird.

Das wäre echt schade, das war mit einer der Gründe, warum ich zu einem Google Gerät gegriffen habe - um immer auf dem neuesten Stand zu sein. Naja, warten wir mal ab, ich denke das n7 hält sich noch ne Weile :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wäre mal was, da mein n7 nämlich spürbar an Performance verloren hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mir kommt mein Nexus 7 schon schneller vor. Andererseits meine ich aber auch, dass die Akkulaufzeit unter 4.3 besser war.

Wie lang kann das dauern bis man ein Update bekommt?? Meins ist immer noch auf 4.3..

Es dauert bei Updates meistens so 2 Wochen bis die meisten Geräte das Update erhalten haben. Denke, dass das Update jetzt sehr zeitnah kommen wird

na dann... das letzte hab ich ziemlich schnell bekommen.

Es variiert halt. Es ist ja erst knapp eine Woche draußen.

nickname8 schrieb:
na dann... das letzte hab ich ziemlich schnell bekommen.

War bei mir beim letzten Update (4.3) auch so... das kam quasi sofort nach der offiziellen Ankündigung...

Auf das 4.4er warte ich bis jetzt immer noch. Bist also nicht der einzige ;)

Konnte nicht auf das OTA warten und hab mir das 4.4er Factory Image geflasht.
Es kam mir leicht flüssiger vor, aber der Akku hat bei mir rumgezickt. Über Nacht im Flugzeug-Modus 10%. Wenn ich irgendwas mit dem N7 gemacht hab bzw. gezockt hab, ging der Akku noch schneller in die Knie. Bin daher wieder auf 4.3 zurück.
Mal schaun was an Custom-ROMs kommen, und wie sich die schlagen

Ich verstehe auch nicht warum im Flugmodus noch Akku verbraucht wird. Sollten doch alle Leitungen gekappt sein oder nicht?