KitKat 4.4 wird ausgerollt

• 215 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch kein ART? "Gut", dann braucht man sich ja langsam wirklich nicht mehr auf das Update freuen / warten :rolleyes2:

Hab nur ich den Eindruck, das die Android-Entwicklung irgendwie nur schleppend läuft? Also irgendwie keine bahnbrechenden Neuerungen mehr...

Was erwartest Du denn noch an bahnbrechenden Neuerungen?
Das Dein nexus Kaffee kocht oder Dich beamen kann? :flapper:
Nee im Ernst, was fehlt Dir denn noch Neues? Die Dinger können doch mittlerweile fast alles was heute technisch machbar ist.
Mir wäre viel lieber, wenn GRUNDLEGENDE Sachen mal KOMPLETT und optimal umgesetzt werden, Sachen wie eine vollständige Email-App, Lösung der ständigen Sync-Probleme z.B. mit Exchange Synchronisierungen, eine anpassbare und GUTE Helligkeitssteuerung, systemweit definierbare "Ruhezeiten", eine wirklich gute und optimale Kontakteverwaltung und Dialer, so Sachen halt, die BASICS. Was mich grade tierisch ärgert ist die Tendenz des "dumb down", d.h. nützliche Features werden einfach weggelassen (Intensität der Vibration nicht mehr steuerbar, keine Trennung von Klinelton und Benachrichtigungslautstärke mehr, Datenflusspfeile sind weg, H+ Symbol ist weg, etc...) oder in andere Googledienste integriert (Navigation und Lattitude in Maps, Google Talk und SMS in Hangouts) ...

Wenn das so weiter geht überlege ich echt Android den Rücken zu kehren ...:mad:

Gruß,
Markus

• Danke
Reaktionen: Korynaut, dotajunk und Pierro
Denke auch das nur noch Evolution möglich ist. Der Laptop wird ja mit neuerem Modell auch nicht bedeutend besser. So das Handy auch. Bestehendes wird weiter verbessert, das Rad kann man dabei halt nicht neu erfinden.

Dennoch bin ich froh, wenn die Updates die Stabilität weiter verbessern. Hab nämlich das Gefühl, dass mein n7 nicht mehr so ganz flüssig läuft, wie anfangs.

Next big thing: Google glass

Zuletzt bearbeitet:
Sind das alle Änderungen? Bootanimation, Pattern Unlock, Tastatur, Überscroll Effekt und Cloud Print? :unsure:
Ist ART dafür verantwortlich, dass KitKat auf schwachen Geräten laufen soll?

Also, das Blau für Texte usw, das es seit ICS gibt, ist das jetzt endlich durch Weiß ersetzt worden? Das fänd' ich schon schick :cool2:

@brot ja, ist durch weiß ersetzt worden. dafür braucht man aber nicht auf das update warten, einfach im market die neueste Google Tastatur installieren.

siehe auch nächsten Post von coolfranz....haken, schalter etc....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: brot
brot schrieb:
Sind das alle Änderungen? Bootanimation, Pattern Unlock, Tastatur, Überscroll Effekt und Cloud Print?:unsure:

Hab noch etwas neues entdeckt:

Auswahl Apps (sieht wieder aus wie unter 2.3):

Mit dem Nova 2.3beta1 kann man die Status und Navbar transparent machen:

sieht halt noch etwas schelcht aus ;-) Aber dazu sind keinerlei Root Rechte notwendig, es sollten also in nächster Zeit einige auf KK angepasste Apps auf uns zu kpmmen, die das unterstützen.

Ist ART dafür verantwortlich, dass KitKat auf schwachen Geräten laufen soll?

Nein, das soll auf Dauer Dalvik ersetzen ist im Moment aber noch im Betastatus. Sieht man auch am ersten von mir geposteten Link, dass es da keinen Unterschied gibt (auf dem n5)

Also, das Blau für Texte usw, das es seit ICS gibt, ist das jetzt endlich durch Weiß ersetzt worden? Das fänd' ich schon schick :cool2:

Ja, wobei inkonsequenterweise die Haken, Schalter die auf an Stehen oder der Pfeil zum Text markieren hellblau geblieben sind. Naja, wie heißt es immer: irgendwas braucht man ja fürs nächste Update.

Edit: evtl. besteht ja noch Hoffnung: Major Google Search Update Brings Google Experience Launcher to All Jelly Bean and KitKat Devices – xda-developers

Anhänge

• y8u5a7et.jpg
    y8u5a7et.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 647
  • eseqapy7.jpg
    eseqapy7.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 709
  • nu8utatu.jpg
    nu8utatu.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 701
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: brot
@coolfranz
Hab das Update schon installiert und auch den neuen Launcher drauf gemacht. Ergebnis: Transparente Leisten oben und unten wie beim N5! :)
Ich denke auch, der neue Launcher wird über kurz oder lang im Play Store auftauchen, so wie immer mehr andere Google System Apps.

..Datenflusspfeile sind weg..
(bzw. nur in den Quicksettings zu sehen)
DAS ist mir auch sofort negativ aufgefallen.

Ansonsten nicht viel neues in 4.4 - mein N7 grouper läuft aber gefühlt flüssiger als noch mit 4.3.

Das mit der Statusleiste und der Actionbar hat bisher nur das N5 unter den Nexus-Geräten... Das heißt Nexus 4, 7 (12/13) und 10 bekommen das wenn überhaupt erst mit einem späteren Update. Dann hat das Nexus 5 zum Beispiel die Möglichkeit, dass man das Hintergrundbild schon in einer Vorschau sehen kann, wenn man es einstellt. Das ist auch eine der auf den anderen Geräten fehlenden Funktionen.

Ich persönlich finde das ziemlich assi von Google. :D
Die lassen einen so warten, bis sie es präsentieren und dann ist es nur so eine halbes Ding auf anderen Geräten. Sehr ätzend.

sebastian1 schrieb:
Mit twrp hat es bei mir nicht funktioniert.

Was ist denn passiert?
Einfach auf der alten Version geblieben oder irgendwas kaputt?
Frage, weil ich es heute Abend auch versuchen will mit TWRP.

Hast Du einfach per Installation die Zip draugehauen oder per ADB Sideload?

Evtl. könnt Xposed ein Problem sein. Hab im XDA gelesen, dass man das deinstallieren sollte. Ist derzeit wohl eh noch nicht mit 4.4 kompatibel.

Viele Grüße
RB

So, für alle die wie immer nur am meckern sind das Google nur halbe Updates rausbringt:
Das update der Google-Suche integriert den neuen Launcher den es bis jetzt nur für das Nexus 5 gab. Alle Geräte ab 4.1 werden unterstützt. Geduld ist und bleibt eine Tugend.

wird es das update auch für die tilapia version geben?
:drool::drool::drool::drool:

Blödsinn. Bis jetzt ist noch jedes Update gekommen.

Auf Stunden kommts da nicht an - ich lebe schliesslich nicht für mein N7.

• Danke
Reaktionen: mydoom
@Red.Blaze

Bei der Installation direkt über das recovery gab es eine Fehlermeldung. Die alte Version ist aber drauf geblieben.

Schade, ich warte immer noch auf mein Update...

Das 4.3 kam schneller... also vom Staged Rollout

Ich weis. Ungeduld ist keine Tugend.

Ich frage mich wieso ihr das update nicht manuell installiert?

• Danke
Reaktionen: st.kaiser90
Weil ich das Nicht wusste... Sorry. Bin hier zum ersten mal im N7 2012 Thread. Bin mher im Ascned P6 Forum Aktiv. Das N7 läuft ja super...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:58 Uhr wurde um 20:02 Uhr ergänzt:

Auserdem...

coolfranz schrieb:
Selber installieren sollten das Update nur ERFAHRENE User, die Wissen was sie tun und nicht rumheulen wenn es schief geht.

...und das Bin ich beim N7 leider nicht.

Eben noch ne schöne Neuerung entdeckt: bei Vollscreen Apps (z.B. Simpsons Tapped Out) kann man mit einem Wisch vom oberen Rand die Statusleiste/ Benachrichtigungen ansehen.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1384457475559.jpg
    uploadfromtaptalk1384457475559.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 636