KitKat 4.4 wird ausgerollt

• 215 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es eigentlich schon ein Update aufs Update? Hat das noch jemand? Mein n7 habe ich mit fastboot auf 4.4 geflasht, seit ein paar Tagen bekomme ich allerdings ein weiteres 1.4mb grosses "Android 4.4 System Update" angezeigt.

Installieren lässt es übrigens sich nicht, das kann aber daran liegen, dass ich ein veraltetes clockwork mod recovery drauf habe...

Welche Version hast du aktuell?

Wieso flashst du nicht einfach das Stock Recovery/ aktuelles CWM und probierst es dann?

Liegt dich auf der Hand, was dein Problem ist.

coolfranz schrieb:
Wieso flashst du nicht einfach das Stock Recovery/ aktuelles CWM und probierst es dann?

Liegt dich auf der Hand, was dein Problem ist.

Wollte primär wissen ob noch jemand NACH der Installation von 4.4 ein weiteres minor OTA-Update angeboten bekommen hat. Dachte das sei klar.

Nach dem flashen des aktuellen CWM 6.0.4.3 klappt dann auch das Update: Aktueller Build ist jetzt bei mir KRT16S, das ist somit der aktuellste Buildstand (wie bei anderen Geräten anscheinend ja bereits auch, nur dass im N7 2012 Thread zu Versionshistorie keiner mehr updatet)...

Edit: @Liebhild: danke, genau, warst schneller

läuft so weit ganz gut, nur richtig scheiße, dass Flash jetzt NICHT mehr geht...

gibts da iwie ein work-around?

Also ich muss sagen nach dem 4.4 update ist mein n7 zur Schlaftablette geworden. FIFA 14 ist jetzt unspielbar. Das ärgert mich ein bisschen... Gibt es eine Möglichkeit wieder etwas Leistung zu bekommen?

Da hilft wohl nur ein Factory Reset.

Bitte beim Thema bleiben - sonst muss ich auch hier, wie schon beim N7 '13, zumachen. Es geht um den Rollout!

• Danke
Reaktionen: Galaxyfire
Es ist wieder soweit, ein neues RollOut.

Android 4.4.1

Quelle: AndroidNext

Ob das N7 2012 auch das Update Bekommt ist nicht beschrieben.

Ich gehe schwer davon aus, dass auch das 2012er Nexus das Update bekommt, aber wohl erst ein bisschen später, da es in 4.4.1 v.a. um die Kamera-Verbesserungen geht. Und naja, das 2012er hat nunmal keine (rückwärtige) Kamera. Deshalb werden erst N4, N5 und N7 (2013) bedient. Hoffe es tut sich noch ein bisschen was beim Interface, v.a. die transpartene Statusleiste wäre schön.

Genau, das N7 ist noch nicht aufgeführt - daher ist hier noch kein Diskussionsbedarf!

Dafür ist 4.4.2 jetzt da... :)

Und dafür gibt es einen neuen Thread. Dort geht es weiter.