Kitikat offiziell wann etwa für altes Nexus 7?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

linuxnutzer

Enthusiast
177
Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin, also Mod bitte bei Bedarf verschieben.

Wird das alte Nexus 7 3G ein Kitkat erhalten und wann etwa? Ich verwende noch immer das alter 4.3 JWR66V und möchte ein Update überspringen, wenn es Kitkat je geben soll.

Das Update auf Kitkat 4.4.2 wird seit Anfang Dezember verteilt. Das N7 3g (2012) hat direkt diese Update von 4.3 aus bekommen.

Was willst Du aber jetzt genau auslassen? Wurde Dir das Update nicht angeboten?

Vielleicht wird 4.4 nicht angeboten, weil ich ein Update von 4.3 nicht überspringen kann. 2 Screenshots von eben. Gibt es mit rooten irgendwelche Probleme mit 4.4? Gibt es ein Link, was man dazu braucht, insbesondere unter Linux?

Anhänge

• Screenshot_2013-12-29-22-06-14.png
    Screenshot_2013-12-29-22-06-14.png
    901 Bytes · Aufrufe: 407
  • Screenshot_2013-12-29-22-05-48.png
    Screenshot_2013-12-29-22-05-48.png
    48 KB · Aufrufe: 410
Zu Root müsstest bitte mal die Forensuche bemühen. Ich hab das bei mir nicht gemacht. Auch Probleme beim Update von Geräten mit Root bzw. anderem Recovery wurden bereits besprochen, hab ich am Rande mitbekommen.
Überspringen von Updates ist von Google nicht vorgesehen. Offiziell muss man ein Update nach dem anderen machen. Dadurch wird aber auch ein Datenverlust im Updateprozess verhindert. Wenn man manuell flasht, kann man machen, was man will, sollte aber laut Anleitungen anschließend das Gerät zurücksetzen und verliert erst mal alle Daten/ Einstellungen.

• Danke
Reaktionen: linuxnutzer
Danke zu dem Hinweis bzgl. root. Dann halte ich mich mal an never change a running system. Oder ist Kitkat soviel besser, wenn ja, warum?