keine Garantie wegen Steuer-ID und USt-ID

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

virus190

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo!

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Und zwar hatte ich mein Nexus 7 damals bei mexxbooks/postedplanet bestellt. Rechnungsdatum war der 26.09.2012.

Vor kurzem ist nun mein USB-Port defekt, sodass ich nicht mehr laden und nichts mehr vom PC übertragen kann. Außerdem hat der Klinkenstecker auch einen Wackelkontakt.

Deshalb wollte ich es eigentlich zur Garantie rausgeben.

Ich fasse den E-Mail-Verkehr etwas zusammen:

Asus: Laut Seriennummer außerhalb der Herstellergarantie, Kopie des Kaufbelegs. (auch hier im Anhang)
Asus: Es fehlen die Steuer-ID und die USt-ID. Bitte an Händler wenden.
Ich: Mexxbooks, Postedplanet sind nicht mehr erreichbar, also nur die Rechnung im Anhang, kann man nicht trotzdem was machen?
Asus:Ohne Kaufbeleg muss das Herstellungsdatum des Gerätes als Kaufdatum herangezogen werden.

Muss noch gesagt werden, dass verschiedene Mitarbeiter geantwortet haben.

Also ist die Rechnung ohne Steuernummer, Umsatzsteuernummer ungültig? Habe ich Pech gehabt?
Es waren ja noch andere die bei Mexxbooks, Postplanet bestellt hatten. Hat jemand Erfahrung?

Bin für jeden Beitrag dankbar.

Anhänge

• Rechnung.png
    Rechnung.png
    30,7 KB · Aufrufe: 2.436
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, brauchst du nur die Rechnung, alles andere liegt nicht an dir O.o
Das wäre auch schwachsinnig, wenn du als Käufer die obigen Angaben haben musst, um eine Garantiereparatur in Anspruch zu nehmen.
Wieso lässt sich der Händler den nicht mehr erreichen?

Hey,

habe noch folgende Antwort bekommen:
"nach Rücksprache mit meinem Vorgesetzen, können wir in diesem Fall leider keine kostenfreie Reparatur durchführen, da uns keine gültige Rechnung vorliegt. "

Ich verstehe leider auch nicht ganz weshalb eine der Nummern angegeben sein muss bzw. eher was es mit der Garantie zu tun hat.

Weder die Webseite von Mexxbooks oder Postedplanet sind aufrufbar, dementsprechend führen die Mails ins nichts. Ich könnte es per Post versuchen, aber ob ich da eine Antwort bekomme.. und die Garantie läuft dann wahrscheinlich schon ab.

tobiasth schrieb:

Was soll denn das heißen? :confused:

Aber danke für die Links hatte ich auch schon kurz gesehen beim Googlen, aber nicht gedacht, dass mir diese auch helfen könnten.

Habe alle möglichen Email ausprobiert, die ich da gefunden habe.

Als ich gerade diese Antwort verfasst habe, habe ich eine Email erhalten, am Wochenende soll ich die fehlenden Daten bekommen. :)

Greife das hier nochmal kurz wieder auf. Hättest du nicht einfach auf die zweijährige Gewährleistung plädieren können? Ich will mein Nexus nämlich jetzt auch reparieren lassen, aber die einjährige Garantie ist vor einem Monat abgelaufen...