Keine Akkuwarnung

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Samstag494

Samstag494

Erfahrenes Mitglied
70
Hallo,
habe das Problem, dass bei meinem Nexus nur eine Akkuwarnung bei etwa 14% kommt, danach nichts mehr. Wenn ich gerade lese und die erste Meldung wegdrücke, fährt das Tablet einfach bei etwa 3% runter. Ist das normal oder liegt das am Tablet?
Alles Stock.

Also vorhin nochmal getestet:
-Heute morgen Gerät aus dem Standby geholt
-Warnung, dass der Akku nur noch 10% hat
-Bisschen gespielt
-Akkuanzeige 6%
-Facebook geöffnet
-3 Minuten später plötzlich schwarz...

Müsste nicht wenigstens ne Meldung kommen, dass das Gerät gleich herunter fährt?

Ich bekomme nur bei 14% eine Meldung. Hab da ich gespielt habe, hab ich dann nicht drauf geachtet und bis 1% kam keine weitere Meldung. Hab es dann geladen bevor es ausgeht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

ich hab's sogar ausgestellt weil es mich nervt :p aber das mit einer Warnung is normal.. bei meinem S2 War es bei der stockrom echt nervig wenn es alle 2min rumgeklimpert und ne notification rausgehauen hat

sent from s2

Samstag494 schrieb:
Wenn ich gerade lese und die erste Meldung wegdrücke, fährt das Tablet einfach bei etwa 3% runter. Ist das normal oder liegt das am Tablet?
Alles Stock.

Nein, das liegt an Dir.
Weil Du die Warnung wegdrückst und davon ausgehst, dass... ja was eigentlich? Sich das N7 von alleine wieder auflädt?

Die Warnung bei ca. 14 Prozent ist doch völlig in Ordnung. Viel weiter runter sollte man den Akku auch nicht treiben. Eine Tiefenentladung ist, so viel ich weis, für Lithium Ionen Akkus nicht unbedingt förderlich. Eine Warnung kurz vor dem Herunterfahren wäre natürlich nett. Ist wohl aber eine Sache die sicherlich softwareseitig zu lösen wäre.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Okay, bei meinem Optimus 3D bekomm ich eine Meldung bei 15/14% eine bei drei, eine bei zwei und wenns bei 0 ist, daran war ich halt gewohnt ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

jackb71 schrieb:
... dass... ja was eigentlich? Sich das N7 von alleine wieder auflädt?

Das wäre so genial. Am besten gar nicht erst entladen :)

Gesendet von meinem Nexus 7

und mit nem 380 Volt Anschluss für nen Elektroherd... :D

Flache Ladezyklen sind besser als den Akku ganz runter zu entladen, also ruhig bei 40% wieder ans Netzteil :)
Es verhält sich bei den Akkus genau umgekehrt, wie man es sich in den alten Memory-Effekt-Zeiten angewöhnt hat.

Naja, wenn die Hardware des N7 iO ist, dann kannst du den Akku nicht zu tief entladen, weil selbst bei 0% noch gute Spannungswerte da sind. Dafür sorgt die Hardware schon.

Zum Problem:
Es gibt hier einen Thread und auch bei XDA über ein plötzliches Sterben des N7 bei x% Akku, manchmal hilft es mehrere komplette Ladezyklen durch zu laufen, manchmal aber auch nicht.
Ich konnte mein Problem damit lösen:)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2