Kein Ton mehr am Kopfhöreranschluss wenn mini USB angeschlossen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

*******Chris*******

Neues Mitglied
0
Der Kopfhörerausgang meines N7 funktioniert tadellos.

Sobald ich allerdings einen mini USB am N7 anschliesse (Autoladegerät), habe ich keinen Ton mehr am Kopfhörerausgang.

Habe schon Stunden mit Google verbracht... Könnt ihr mir helfen?

Grüsse aus der Schweiz
Chris
----------------------------
Pierro:
schaltet das tab dann viell. auf den mhl um, sodas der ton theoretisch über usb laufen tut??
gab doch sone info das das ab 4.1 gehen soll.
----------------------------
@Pierro: es scheint mir so. Kann dies aber im Auto nicht verifizieren.

Habe dementsprechend eine Einstellung gesucht, wo ich Audio permanent auf den Mini Jack legen könnte, aber nichts gefunden.
---------------------------
probier mal ein anderes USB-Kabel oder Ladegerät. Von anderen Androiden kenne ich das so, dass durch Widerstände zwischen USB-Pins dem Gerät mitgeteilt wird, an was es angeschlossen ist (PC-USB, Ladegerät, Dock). Je nach dieser Erkennung leitet das Tab evt die Musik in den USB-Stecker, weil es meint in einem Dock zu hängen, das die Musik auch wiedergeben kann.

nicht zweimal posten, Antwort findest du im anderen Thread

Zuletzt bearbeitet:
*******Chris******* schrieb:
Der Kopfhörerausgang meines N7 funktioniert tadellos.

Sobald ich allerdings einen mini USB am N7 anschliesse (Autoladegerät), habe ich keinen Ton mehr am Kopfhörerausgang.

Habe schon Stunden mit Google verbracht... Könnt ihr mir helfen?
Ich hoffe nur, dass du nicht mit Gewalt einen Mini-USB-Stecker in die Micro-USB-Buchse gesteckt hast. In die Buchse gehört nämlich ein Micro-USB-Stecker.

Tschuldigung, habe heute gelernt, dass es mittlerweile auch micro USB gibt.

Nein nein, verwende das original mitgelieferte Kabel.

Ich habe gestern das N7 beim Auto ausgebaut und in die Wohnung genommen. Mit dem Ladegerät 230 V und den Ohr-Hörern vom iPhone 5 funktioniert es.

Kann so was vom Autoladegerät herführen?
Oder kann so was am Verbindungskabel zur Musikanlage im Auto herführen?

Ich habe mir nun noch ein neues Autoladegrät besorgt, eins mit 2.1 Amp. Ausgang.

Leider immer noch.

Habe es nun auch noch etwas genauer beobachtet. Sobald ich mit dem USB Stecker (am Ladegerät) auf die Buchse gehe (noch nicht eingesteckt) tönt aus den Boxen ein Geräusch, wie wenn man mit der flachen Hand auf ein Mikrofon schlägt.

Wenn man dann ganz einsteckt, geht es zwei Sekunden, und der Ton am Köpfhörerausgang verschwindet.

Hat jemand anders, das N7 im Auto im Einsatz?