kein Tethering nach Update 4.2.2

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jbinfo

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo zusammen,

habe gerade das UpDate auf 4.2.2 gemacht. Alles ok.
Nur konnte ich hier wieder kein Tethering finden. Ich hätte gedacht das es jetzt mitkommt. Das benutze ich eigentlich schon oft. Also wieder mein Xoom 2 mitnehmen und Nexus zu Hause lassen.

Ist schon schade.

Ja, das mit dem Tethering geht noch immer nicht. Das finde ich echt eine Frechheit, und verdirbt mir eigentlich die Freude mit dem Ding. Wenn ich amputierte und eingeschränkte Funktionalitäten haben wollte, wäre ich zu Apple gegangen. :thumbdn:

• Danke
Reaktionen: black--cell
Ähm...?! :huh:
Auf was (und über welchen Weg) wollt ihr denn tethern? Notebook unterwegs?

thalys schrieb:
Ähm...?! :huh:
Auf was (und über welchen Weg) wollt ihr denn tethern? Notebook unterwegs?

Genau das Notebook. Mache ich sehr oft. Fast jeden Tag da ich viel unterwegs bin.

Ich habe das Nexus 7 3G. Also vom Notebook auf das Tablet, das als Modem dient, tethern. War für mich einer der Hauptgründe, das Teil zu kaufen, da ich unterwegs beruflich Internet brauche, und es sehr hilfreich wäre, nicht nur über das Phone sondern auch das Tablet tethern zu können. Mit 2 verschiedenen Providern hat man immer die Wahl des besseren Empfangs.

Das 3G hat auch kein Tethering? Beim Wlanmodell hab ich mir gedacht, ok, wlan -> BT tethern ist nicht so sinnvoll, somit ists ausgeblendet. Dass es beim 3G Modell auch so ist, ist aber bitter.

devzero schrieb:
Dass es beim 3G Modell auch so ist, ist aber bitter.

Ist es. Habe heute gehört, dass das ein Zugeständnis an die US-Telkos war, damit die es subventionieren. Das interessiert mich natürlich brennend hier in Europa.

Das beste ist ja, dass das iPad mini, das ich wegen Apples Einschränkungen nicht wollte, sehr wohl tethern kann... also mich können die gern haben das nächste mal.

Nun, probier das mitn App PDA Net oder sowas. Das sollt ausserhalb der us doch ohne Einschränkung gehen.

• Danke
Reaktionen: sgs2besitzer
Hallo Devzero,

hab schon mehrere Tethering-Apps probiert, sind alle nicht gegangen. Aber ich werd es mir sofort anschauen, lt. Usercomments könnte es gehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:44 Uhr wurde um 22:18 Uhr ergänzt:

Naja,

PDANet scheint auch nicht zu gehen. Ging kurz über BT, dann plötzlich nicht mehr. Andere sagen dasselbe in den Comments. Über USB geht gar nichts, weil es keinen Nexus 7 USB-Treiber gibt, der das unterstützt (oder was weiß ich, jedenfalls geht es mit dem Standard Treiber nicht, und auf der Developer-Seite gibt es nur Samsung, Motorola und LG). Und WiFi-Tethering (FoxFi) kann ich zwar am N7 einschalten, am Notebook findet er aber 30 WLANs nur das vom N7 nicht... also mir reichts langsam.

Trotzdem danke für den Tip, war zumindest der beste Versuch bisher!

Ja, das kenn ich schon ;-)

Würde ich, wenn überhaupt, erst machen wenn er den Hack auf 4.2.2 aktualisiert hat. Wäre meine letzte Wahl, weil ich keine Lust auf rooten hab. Muss man eigentlich nach jedem Update erneut rooten? Wenn nicht, würd ich es vielleicht eher machen.

Im Moment bin ich aber eher geneigt, die Kiste zu verscherberln und mir ein iPad mini zu holen, echt.

Um nicht erneut rooten zu müssen kannst du den ota root keeper benutzen.

Thethering geht mit 4.2.2 noch nicht, da die Frameworkdatei mit der Thetheringfunktion erst durch die xda-Profis angepasst werden muss!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Bitte um Update sobald es geht...

Geht schon! Files mit Suchfunktion im XDA-Forum suchen und gemäß Anleitung installieren.:D

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

@Kaenga
Hab da nichts gefunden, kannst du bitte mal den Link posten?

Noch eine Bemerkung: Diese Zwangsmaßnahmen zum Buchen von mehreren Flatrates etc. machen sich nicht nur bei Android breit, auch bei mitfahrgelegenheit.de wurde das gratis mitfahren beendet. Aber es gibt ja Alternativen ...

Möchte nur kurz erwähnen, dass ich mittlerweile das neueste CM10 drauf habe, mit dem das Tethering freigeschalten ist. Installation mit dem Google Nexus 7 Toolkit war halb so wild. Gefällt mir auch sonst sehr gut, ich bleib dabei. :thumbsup:

CM10.1 habe ich auch schon seit längerem drauf.
Ist echt empfehlenswert!