T
tibonn
Neues Mitglied
- 0
Guten Tag zusammen,
bevor ich meine Fragen stelle erstmal eine Kurzvorstellung von mir. Bin 41 Jahre alt, im IT Umfeld tätig und komme aus der Nähe von Bonn. Als Einziger in der Famile mit IT Background bin ich für IT Neuanschaffungen zuständig. In unserem Haushalt gibt es ein iPad 1 und ein iPhone 3GS als Mobilgeräte, desweiteren einen iMac MIni, WHS 2012 und diverse Win 7er Computer. Dieses Jahr stehen Tablets auf der Agenda. Eigentlich wollte ich für die Familie (meine, Eltern, Schwester) 3 iPad Minis besorgen, bin aber enttäuscht vom fehlenden Retina Display und dem sportlichen Preis. Deshalb überlege ich als Alternative 3 Nexus 7 zu besorgen, bin aber noch unschlüssig ob die mit den unterschiedlichen Anforderrungen klar kommen.
Eltern
bisher ein iPad 1 und kommen damit gut zu Recht. Da nicht mehr so mobil, ist ein Tablet mittlerweile zu wenig.
eMail
Surfen
Videotelefonie
Bilder schauen
Gesellschaftspiele
Hier bin ich nicht sicher, ob sie damit genauso gut klarkommen wie mit einem iPad. Was sind Eure Erfahrungen, android und Menschen > 70
Schwester
nicht computeraffin, Ersttablet
eBooks
eMail
Surfen
Videotelefonie
Bilder schauen
Wie sieht es mit Nutzern aus, die nicht computeraffin sind
Meine Familie
eMail
Surfen
Videotelefonie
Bilder schauen
Rennspiele
Gesellschaftsspiele
Musikhören
Problem 1: Mehrere Airport Express im Einsatz, daher die Frage wie
schaut es mit Airplay auf Androids aus?
Problem 2: Musik in der iCloud. Muesste ich alles runterladen und dann
in die Google Cloud hochladen. Hat das wer schon gemacht? Erfahrungen?
Bildschirm auf Fernseher spiegeln
Habe gelesen das es mit einem WLan Adapter und 4.2 geht?
Ist das richtig
Vielen Dank schonmal fuers Lesen
tibonn
bevor ich meine Fragen stelle erstmal eine Kurzvorstellung von mir. Bin 41 Jahre alt, im IT Umfeld tätig und komme aus der Nähe von Bonn. Als Einziger in der Famile mit IT Background bin ich für IT Neuanschaffungen zuständig. In unserem Haushalt gibt es ein iPad 1 und ein iPhone 3GS als Mobilgeräte, desweiteren einen iMac MIni, WHS 2012 und diverse Win 7er Computer. Dieses Jahr stehen Tablets auf der Agenda. Eigentlich wollte ich für die Familie (meine, Eltern, Schwester) 3 iPad Minis besorgen, bin aber enttäuscht vom fehlenden Retina Display und dem sportlichen Preis. Deshalb überlege ich als Alternative 3 Nexus 7 zu besorgen, bin aber noch unschlüssig ob die mit den unterschiedlichen Anforderrungen klar kommen.
Eltern
bisher ein iPad 1 und kommen damit gut zu Recht. Da nicht mehr so mobil, ist ein Tablet mittlerweile zu wenig.
Surfen
Videotelefonie
Bilder schauen
Gesellschaftspiele
Hier bin ich nicht sicher, ob sie damit genauso gut klarkommen wie mit einem iPad. Was sind Eure Erfahrungen, android und Menschen > 70
Schwester
nicht computeraffin, Ersttablet
eBooks
Surfen
Videotelefonie
Bilder schauen
Wie sieht es mit Nutzern aus, die nicht computeraffin sind
Meine Familie
Surfen
Videotelefonie
Bilder schauen
Rennspiele
Gesellschaftsspiele
Musikhören
Problem 1: Mehrere Airport Express im Einsatz, daher die Frage wie
schaut es mit Airplay auf Androids aus?
Problem 2: Musik in der iCloud. Muesste ich alles runterladen und dann
in die Google Cloud hochladen. Hat das wer schon gemacht? Erfahrungen?
Bildschirm auf Fernseher spiegeln
Habe gelesen das es mit einem WLan Adapter und 4.2 geht?
Ist das richtig
Vielen Dank schonmal fuers Lesen
tibonn
Zuletzt bearbeitet: