kaufen oder warten?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MichaelS

Erfahrenes Mitglied
51
Hallo zusammen,

nun ist es ja endlich soweit, dass es das Nexus 7 hier in Deutschland gibt zum guten Preis! Nun meine Frage, ist es schon zu spät oder lohnt sich der kauf noch?

Ich hatte bisher nur das Xoom und das war ein 10 Zoller ich weiß nicht ob ich lieber noch auf das Nexus 10 warten soll...

was würdet ihr machen?
Werde es mir aufjedenfall anschauen gehen und wenn es nicht zu klein ist, denke ich schon es zu kaufen :)

gruß
Michi

Warum soll es zu spät sein?

nunja weil neuere Geräte bereits bald auf den Markt kommen die besser sind?! :) ist halt die Frage ob man damit dann noch lange glücklich ist oder ich Ende Sep wieder was neues will :D

MichaelS schrieb:
nun ist es ja endlich soweit, dass es das Nexus 7 hier in Deutschland gibt zum guten Preis! Nun meine Frage, ist es schon zu spät oder lohnt sich der kauf noch?

Google hat mit dem N7 eine Preisobergrenze für 7" Tablets festgelegt. Wenn andere Hersteller vergleichbare Geräte verkaufen wollen, kommen sie an diesem Richtpreis nicht vorbei (es sei denn sie kommen aus Cupertino).

Wenn also kein dringender Handelsbedarf besteht, könnte es sich durchaus lohnen, noch ein paar Wochen zu warten. Von Acer und Lenovo z.B. stehen aufgefrischte Versionen ihrer 7Zöller an.

Wieso noch länger warten? Ich warte schon eine gefühlte halbe Ewigkeit drauf und muß es jetzt schnellstmöglich haben. :)

• Danke
Reaktionen: Fozzy
was haltet ihr vom galaxy tab 8.9?

Mir kommen nur noch Nexus Geräte ins Haus! :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: stangebelm und Punisher
MichaelS schrieb:
nunja weil neuere Geräte bereits bald auf den Markt kommen die besser sind?! :) ist halt die Frage ob man damit dann noch lange glücklich ist oder ich Ende Sep wieder was neues will :D

Es wird immer neuere Geräte geben, wenn ein Gerät auf den Markt kommt. Viel Spass beim warten, so wirst du nie ein Gerät kaufen, es könnte ja ein neueres Gerät geben, was ein bisschen besser ist (wird es auch mit sicherheit....)

Was soll denn da dieses Jahr noch neues kommen ? Google hat ja mit dem Quadcore und Tegra 3 schon die Meßlatte sehr hoch angesetzt. Was besseres ist ja derzeit nicht zu bekommen. Solange der Markt immer noch mit Dualcores überschwemmt werden, sollte die verbaute Hardware vom Nexus noch länger State of the Art sein. Der Rest ist dann eher Ausstattungsfrage. GPS, MicroSD, USB Anschluss, Kamera etc.

das Tab 8.9 ist genial - besonders mit 3G :)

was (finde ich) bisschen fehlt, ist ein:
[*] HDMI-Anschluss (ohne konverter)
[*] MicroSD-Reader
[*] schnelle Updates (gibt offiziell noch immer nur 3.2)
[*] billigeres Zubehör (da orientiert sich Samsung leider an Apple, lässt sich aber durch ebay-china-importe lösen :) )

ich find 8.9 Zoll halt eine tolle Größe zwischen 7 und 10 Zoll, hatte das HP Touchpad (9.7) und das Galaxy Tab 1 (7) - 8.9 liegt da toll dazwischen

falls aber eine Nexus7-Version mit 3G kommen sollte und diese mit 16GB um die 300 Euro kostet, werde ich wohl auf ein Nexus umsteigen (in 1. Linie wegen den schnellen Updates und QuadCore-Leistungsreserven für Spiele und:
Google dürfte in nächster Zeit eine Zubehörserie bringen - das Galaxy Nexus und das Nexus 7 haben jeweils einen bisher unbenutzten 4Pin-Anschluss, bin schon gespannt was da kommt (werd in den nächsten Wochen auch auf ein Galaxy Nexus umstiegen)

Voll_pfosten schrieb:
Es wird immer neuere Geräte geben, wenn ein Gerät auf den Markt kommt. Viel Spass beim warten, so wirst du nie ein Gerät kaufen, es könnte ja ein neueres Gerät geben, was ein bisschen besser ist (wird es auch mit sicherheit....)

Dies kann ich ebenfalls bestätigen. Der einzige Rat, den man dir geben kann ist, dass du dir ein Gerät aussuchst. Dann googlest du, liest Tests, schaust dir Videos an. Wenn es dir dann absolut zusagt, gehst in nen MM oder Saturn und schaust es dir an. Wenns dann immer noch gefällt, kaufst du es dir, wo du es günstig bekommst, aber wo du es auch bei Bedarf ohne große Probleme umtauschen kannst.

Die Technik entwickelt sich extrem schnell. Jede neue Generation wird deutlich besser. Denke, dass die erste richtig neue Tablet Generation dieses Jahr nicht mehr kommt. In meinen Augen ist die neue Tablet Generation eine mit mehr Leistung, geringerem Stromverbrauch und vor allem echtes Multi-tasking. Mit dem Nexus 7 kannst du nicht viel falsch machen. Aktuell ist es das beste 7" Tablet, evtl ist es am Ende des Jahres nicht mehr das Beste. Dennoch bin ich mir sehr sicher, dass es auf jeden Fall immer noch ein gutes Tablet sein wird, wofür du (relativ) "wenig" gezahlt, aber nen ordentliches Paket erhalten hast. Mach es doch so wie viele und ich es machen werden: 4 Gutscheine bei MM im Wert von 240€ für 200€ gekauft und du bekommst das Tablet mit 16GB für 209€ :thumbsup:

Die Konkurrenz hat bislang keine Geräte rausgebracht, die besser sind, meine Meinung. Das neue Acer 7 Zoll hat nur 1024er Auflösung. Samsung hat Touchwiz, was man mögen muss...

Also ich seh gerade keine Konkurrenz, zumal man bei Google den Update Vorteil hat, der kaum zu überschätzen ist m.E., gerade weil Google sicher nun die Tablet Optimierungen des Betriebssystems weiter pushen wird, nachdem man selbst ein Tablet anbietet!

Warten kann man immer.... Gute Konkurrenzangebote zu diesem Preis gibt es derzeit nicht. Daher tendiere ich auch sehr stark dazu, mir das N7 zu holen. Und diese blööööde Media Markt 60:50 Aktion macht die Sache nicht einfacher...:mad2:

Ist ein bisschen wie Poker... wenn man die Gutscheine hat, der MM aber nicht zeitnah liefern kann (oder ausverkauft ist) dann sitz ich da da mit meinen Gutscheinen - könnte mir dann höchstens ein (Gutschein-)Papier-N7 basteln :tongue:

Am besten schnellst möglich bei Saturn, vorbestellen. Ich hoffe, dass ich freitags bzw samstags vorbestellen kann.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Wozu haben wir einen Diskussionsthread :confused: