Kaufbeleg - nicht zuordenbar

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HTCDesire

HTCDesire

Enthusiast
518
Bislang war ich es gewohnt, beim Mediamarkt, beim Kauf eines Mobiltelefons einen Kassenbohn und eine DIN-A4-Rechnung zu bekommen.
Darauf stand dann auch immer die IMEI des Geräts.

Eine IMEI hat das Nexus ja nicht, und auch die kleine Folie hinten unten, auf der eine Nummer (und mehr) stand, löste sich bereits nach wenigen Minuten Handhabung des Nexus 7 ab. Somit ist das Gerät von außen gesehen, ohne jegliche Seriennummer.

Auf dem (Thermo-)Kassenbon vom Mediamarkt steht nur die Gerätebezeichnung und der Preis. Eine "Papierrechnung" bekam ich nicht. Auch findet sich keine Seriennummer auf dem Kassenbeleg.

Wie wird das ablaufen im Falle eines Garantie- oder Gewährleistungsfalls?

Andererseits mache ich mir doch weniger Sorgen, da ich am Erstverkaufstag das Nexus 7 erworben habe und ich eigentlich gar nicht schummeln könnte.

Habt ihr eine Rechnung, bzw. sogar eine Rechnung mit Seriennummer bekommen?

auf dem karton steht doch an der seite in dem weißen feld alles drin?

Ich bin MM-Vorbesteller und habe eine große Rechnung bekommen wo die SN auch drauf ist udn eine kleine angeheftet (wie beim Handy zuvor auch). Der Abteilungsmensch hat das Gerät in meinem beisein gescannt und an der Info abgegeben. Ich hab dann an der Kasse bezahlt und das Gerät mit der SN vom Security bekommen und direkt vor Ort getestet :)

so ähnlich wars bei mir auch...jetz hab ich angefragt wie es ist mit zurückgeben, die meinten kein problem, wird von deren werkstatt geprüft ob es mein verschulden war und wnen nicht bekomm ich ein neues...Siplay ist leicht erhöht, nicht wirklich störend...Asus support meinte nur einschicken und warten...

Was sollte man da tun?