Kalibrierung falsch eingestellt

• 198 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kleinerkathe schrieb:
oder der Tisch hier ist halt minimalst schief :)

Das bekommt man raus, indem man das Gerät um 90 bzw. 180 Grad dreht. Ist der Tisch schief, wandert die Neigung mit. Ist das Gerät schief, bleibt alles.

• Danke
Reaktionen: kleinerkathe
Danke für den Tip! :)

Das Gerät ist noch minimalst fehlkalibriert ;) Aber gut, ist zu verschmerzen, ich erwarte ja keine Bosch Blau Wasserwaage ;)

kleinerkathe schrieb:
Selbstheilung?
Eine ROM später (von Stock zu ParanoidAndroid inkl. Full Wipe, Dalvik-Wipe, Cache-Wipe) und extra eine andere Wasserwaagen-App benützt (könnte ja sein, die "Kalibrierung" innerhalb der alten Wasserwaagenapp hat auf der SD etwas zurückgelassen), scheint nun alles i.O. zu sein :)

In der neuen Wasserwaagen-App zeigt er zwar auch eine Abweichung an, aber unter 0,5 Grad ... das wird Messungenauigkeit sein oder der Tisch hier ist halt minimalst schief :)

Sorry, aber was hast du jetzt genau gemacht? Und bleibt das Ergebnis dauerhaft?

Ich hab dem Tablet eine neue ROM verpasst und dann das Ding einfach benützt ... Bin nicht so der Zocker, hab also nicht bemerkt, ob die Kalibrierung falsch ist oder nicht .... Und jetzt nochmal spaßeshalber überprüft, scheint sich selbst geheilt zu haben ^^

Habt ihr schon die app gpsstatus probiert? Bei meinem nexus s kann ich da alles neu kalibrieren....

War gerade im MM und der Mitarbeiter aus der Abteilung meinte zu mir mein Gerät wäre in Ordnung. Das wären Fertigungstoleranzen. Hab ihm versucht zu erklären, dass das Display letzte Woche noch nicht so Abstand und das es wohl auch mehrere fälle mit dem Problem gibt, das sich wohl der Kleber löst. Erst meinte dann nur das Gerät sei voll in Ordnung. Auf die Lichthöfe und den Lagesensor ist er erst gar nicht eingegangen.
Viel zu krass, konnte da auch echt nicht ruhig bleiben.
Werde jetzt den Pickup Service von Asus nutzen.

Haben die nen Presenter? Vergleichen!
Hat einer der Mitarbeiter ein Nexus 7? Vergleichen!
Fragen ob man es mit einem neuen Gerät vergleichen könnte ...

Weiß ich nicht. War mir dann auch echt zu blöd. Sowas hab ich echt auch noch nicht erlebt. Mal schauen wie lang das jetzt mit dem Pickup Service dauert. Und ob ich das jetzt repariert bekomme, oder ein neues.

Gesendet von meinem GT-I9300

So, ich werde meins wohl heute oder morgen zum MM bringen. Auch bei 2° sind Spiele im Hochformat nicht spielbar, leider.. alles andere ist Top verarbeitet -.-

-----------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr ********,

wir bedauern das Sie ein fehlerhaftes Gerät bei uns erworben haben.

Da Ihr Gerät offensichtlich nicht zufrieden stellen Funktioniert möchten wir Sie bitten, mit der Rechnung und dem Gerät, zu uns in den Service zu kommen.
Die Kollegen vor Ort werden das Gerät prüfen und ggf. weitere Maßnahmen mit Ihnen zusammen in die Wege leiten.

Für weitere Fragen stehen wir ihnen auch gerne Telefonisch zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Media Markt Team

Kundencenter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit heute funktioniert Temple Run etc. Mutant Racing ohne Probleme?! Ich kann mein Nexus 7 das erste mal gerade halten ohne das es Probleme mit dem Sensor gibt? Das ist komisch.. werde das mal weiter beobachten

EDIT: Falscher Alarm es hat funktioniert.. allerdings ist nach einem Neustart des Tablets alles wieder wie vorher. Spiele sind nicht spielbar -.- Ich hasse es.. bring das Gerät dann am Freitag zurück

--------------------------------------------------------

So um das Thema jetzt abzuschliessen.. alle Gerät mit falsch eingestelltem/kalibriertem Sensor sollten umgehend umgetauscht werden meiner Meinung nach.

EMail von Asus..

Sehr geehrter Herr *******,
vielen dank für Ihre Anfrage und das Vertrauen an unsern Support.

Es tut mir leid aber eine Kaliberierung ist in der tat nicht möglich.

Es steht Ihnen natürlich frei Ihr Gerät zum Service anzumelden.

Bitte fügen Sie einer Antwort immer den gesamten Schriftverkehr bei!

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Wegen eines Fehlers des Supportmitarbeiters habe ich heute 2 Ersatzgeräte bekommen. 2x C80 Produktionsmonat.
Das erste hatte auch den Gyrofehler und lag mit ca 6,8 Grad daneben im Horizontalen. Genau wie mein erstes Gerät das 6,0 bis 5,8 Grad daneben lag.
Erst das dritte gerät war richtig kalibriert. mit 0,4 Grad Hochkant und 0,3 Grad wenn man es Quer hält.
Dafür ist die linke Seite zwischen Bildschirm und Display schlecht verarbeitet mit 1,5mm abstand in der Mitte über ca 2-3 cm.

Bin echt bedient von Google und dem Qualitätsmanagment von Asus.
Das letzte behalte ich jetzt die anderen beiden schick ich zurück.

Wehn es interessiert wie man das Packet öffnet und es dann mit dem ungebrochenen Siegel wieder schließen kann schreibt mir einfach ne PN ;)

Ich hab auch ein Problem, allerdings mit dem Lagesensor und (glaube ich) mit dem Gyroskop. Ich komme nämlich überhaupt nicht in den Landscapemodus. Hab schon verschiedene ROMs getestet, Factory Image neu drauf etc., hilft nix.
Hier mal ein Bild vom Lagesensor, wenn ich das Gerät mit den Knöpfen nach oben hinstelle:
Knöpfe oben

Hier mal ein Bild im Hochformat (Knöpfe rechts):
Knöpfe rechts

Spiele mit Neigungssensor hab ich schon im Quer- und Hochformat gespielt, da funktioniert alles richtig (Temple Run und Raging Thunder 2).

Wenn ich beim Gyroskop Test das Gerät vor und zurück neige, dreht der Würfel sich links und rechts. Wenn ich es links und rechts drehe, dreht sich der Würfel hoch/runter, das ist ja wohl auch nicht Sinn der Sache.

Kann man da softwareseitig was machen, oder geht das nur per Garantie?

Edit: Es funktioniert!! :D Ein paar mal hinten mit der flachen Hand draufklopfen und es funktioniert wieder alles wie es soll :) Manchmal ist Gewalt doch eine Lösung :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich würde gerne von Jemanden wissen ob die Probleme bei C90 nicht mehr auftreten.

Mfg

pootney

• Danke
Reaktionen: dispage
Heute hatte ich auch eine Abweichung von 30 Grad und das ganz plötzlich.

Im Nexus7 ist der gleiche Chip wie auf dem Board eines Walkera Genius CP und dort gibt es auch immer wieder diese Abweichungen.

Manche schreiben es sei ein Gyrometerproblem, manche schreiben von Accelerometer...manche behaupten es ist ein Software Problem, manche es würde an der Hardware liegen.

Weiss denn mittlerweile jemand mehr?

Jetzt habe ich mit der APP Android Sensor Box auch noch festgestellt, dass der Lichtsensor einen weg hat...mein HTC Handy zeigt mit der APP bei Zimmerlicht stabile 320 lux...das Nexus springt ständig zwischen 50 und 64 hin und her. Kann das jemand auch mal mit der APP testen
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Ja...Lichtsensor ist definitiv defekt...die automatische displayhelligkeit funktioniert nicht...egal ob im hellen Raum oder unter der Bettdecke...die Helligkeit ändert sich nicht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

pootney schrieb:
Hallo,

ich würde gerne von Jemanden wissen ob die Probleme bei C90 nicht mehr auftreten.

Mfg

pootney

Habe ein C90, die Kalibrierung ist bis aufs letzte grad genau. Ob das bei allen C90igern so ist, das weiß nur der ASUS-Gott;)

• Danke
Reaktionen: pootney
Kann jemand bitte aussagen ob bei den Leute die das Problem hatten und nun auf 4.1.2 geupdatet haben dieses behoben wurde oder nicht?

Mfg

pootney

Ja bitte...würde auch gerne wissen ob das kalibrierungsproblem mit 4.1.2 behoben ist?

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2

Die Fehlkalibrierung wurde mit dem Update auf 4.1.2 leider nicht behoben. Ich hatte Anfangs das Problem (unter 4.1.) und nach dem Update auf 4.1.1 war es vorerst verschwunden und tauchte aber wieder vor kurzem auf.
Ich habe mit der App GPS Status die Kalibrierung vorgenommen, und sie funktioniert scheinbar Systemweit. Zumindest läuft Tempelrun nun so, wie es sein soll, vorher lief der Kerl permanent nach rechts.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Temple Run läuft bei mir nach dem Update auf 4.1.2 völlig normal, vorher hatte er einen kleinen Linksdrall, der jetzt weg zu sein scheint, ist aber auch schon länger her, dass ich es getestet habe.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App