HaPe1968
Enthusiast
- 1.222
Definitiv bei allen Samsung Stock Roms vorhanden, die ich bisher gesehen habe, und das waren schon einige.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Korynaut schrieb:Das HTC DHD hatte die Kalibrierfunktion schon mit Froyo Stock.
Ach so rum! Verstehe ich also richtig, dass alle Geräte ab ICS die geräteweite, dauerhafte Kalibrierung nicht mehr zulassen? Wenn ja, warum wird das eigentlich nur hier thematisiert? Das müsste doch einen Aufschrei bei XDA oder entsprechenden Foren erzeugt haben.Road_Runner schrieb:^^ was heißt "schon"... genau das ist ja das problem.
Hugo Highsticking schrieb:Also laut einem mir bekannten App Entwickler war eine solche Funktion nie Bestandteil einer von Google ausgelieferten Rom, sondern immer durch Herstelleranpassungen hinzugefügt.
Mir persönlich ist auch noch kein Vanilla Android begegnet, bei dem es vorhanden war. Custom Roms, Sense und TouchWiz okay, aber da hat ja auch immer jemand nachgearbeitet.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
marcelo117 schrieb:Der Sensor ist ein Bauteil (IC) der auf die Platine gelötet wurde. Da kann auch nichts schräg sein. Der Sensor sollte bei jedem Gerät individuell kalibriert werden. Da Asus das aus Zeit oder Kosten Gründen nicht macht wird bei jedem Gerät die selbe Einstellung aufgespielt. Die Bauteile haben aber gewisse Toleranzen sodass diese Einstellung nicht für jeden Sensor stimmt. Ergo haben die Hersteller eine Funktion eingebaut das jeder die Kalibrierung selbst vornehmen kann, diese Funktion wurde beim nexus 7 aber vergessen.
Gruß marcelo117