Kalibrierung falsch eingestellt

• 198 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ganz toll... hab mich schon gefreut, dass alles wunderbar läuft aber vorhin Need for Speed gezockt und dabei die große Ernüchterung:
Halte ich das Tablet gerade hat die Lenkung nen Rechtsdrall. Mit der Wasserwaage konnte ich zwar sehen, wie sehr verstellt der Sensor ist - das Kalibrieren hat aber für Need for Speed nichts gebracht.

Habs von nem Media Markt in nem Einkaufszentrum und will nicht schon wieder Parkhaus bezahlen - gibt noch nen zweiten im Ort, welcher auch besser zu erreichen ist, weiß jemand ob ich es da auch tauschen kann?

Das Problem kann mit einem Update behoben werden, da viele das Problem haben, wird das auch bald der Fall sein.

Gruß marcelo117

Per Wasserwaagen App bekomm ich auf beide Achsen direkt auf 0°

marcelo117 schrieb:
Das Problem kann mit einem Update behoben werden, da viele das Problem haben, wird das auch bald der Fall sein.

Gruß marcelo117

Voll_Pfosten schrieb ja, dass bei ihm der Sensor nach einem Update wieder einwandfrei funktionierte.
Ich habe ebenfalls ein Update installiert und der Fehler besteht weiterhin.

Habe mittlerweile rausgefunden, dass ich in jedem Mediamarkt tauschen kann - wenn es jedoch ein allgemeiner Fehler ist, wird mir das nicht viel helfen und jedes auf Lager befindliche Nexus7 werden die mich nicht testen lassen.

Ja davor habe ich auch ein wenig Angst..

G-Ultimate schrieb:
Ok, hat einer ein kostenloses spiel im landscape modus um das mal zu testen?

Ladet euch einfach eine kostenlose Wasserwaagen APP runter. Mein Tisch im Wohnzimmer steht fast in der Waage. Zeigt sowohl die manuelle wie auch mein Nexus 7 an. Funktioniert perfekt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

minotaurus schrieb:
Ladet euch einfach eine kostenlose Wasserwaagen APP runter. Mein Tisch im Wohnzimmer steht fast in der Waage. Zeigt sowohl die manuelle wie auch mein Nexus 7 an. Funktioniert perfekt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Joa und die war bei mir von anfang an schief und trotz Kalibrierung leider keine Besserung in anderen Apps als in der Wasserwaagen-App.

Ich habe nur eine Abweichung von rund 0,8 Grad

Wie marcelo117 schon sagte, lässt sich das per update beheben. Wir können nur hoffen, dass es auch bald getan wird. Dass man es in einzelnen Anwendungen kalibrieren kann, zeigt ja, dass es technisch möglich ist.

Von drei Wasserwaagen-Apps, die ich getestet habe, ist bei einer die Kalibrierung OK.

Wie kann ich Google darauf aufmerksam machen? Ich will das es per Update gefixt wird, weil mein Nexus sonst perfekt verarbeitet ist...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Mit welcher app testet ihr es?
Würde gerne mal bei meinem testen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Kannst du mit Wasserwaagen Apps testen oder "Bubble Level" aus dem Market laden..

Mit der Android Sensor Box kann man die Sensoren auch gut testen.

Bei mir ist der Rechtsdrall ziemlich übel. Trotzdem werde ich erstmal warten, ob da softwareseitig ein Fix kommt. Mein N7 ist ansonsten tadellos. Andererseits werde ich den Mangel auch nicht dauerhaft dulden.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Wie lange hat man Zeit bei MM das Gerät zu tauschen? Bzw. sind die überhaupt so Kulant?
Ich werde auch erstmal warten.. ohje ich hoffe doch das es gefixt wird. -.-

Adinoid schrieb:
Wie lange hat man Zeit bei MM das Gerät zu tauschen? Bzw. sind die überhaupt so Kulant?
Ich werde auch erstmal warten.. ohje ich hoffe doch das es gefixt wird. -.-

Du hast ja generell 24 Monate gesetzliche Gewährleistung. Davon wird 6 Monate angenommen, dass es ein Herstellungsfehler war.
EDIT: Laut Google Hilfe hast du zudem 2 Jahre Garantie von Asus.
Laut dem Garantiezettel sollte die Dauer auch auf der Rückseite des Geräts ersichtlich sein. Ich habe allerdings nichts derart gefunden.

Es sollte also möglich sein problemlos einige Zeit auf ein update zu warten.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen Lage und einen Beschleunigungssensor. Letzterer ist häufiger ungenau.

Ich habe jetzt mal über dieses Formular eine Anfrage an Google gesendet, was ein Jelly Bean update zur systemweiten Kalibrierung des Lagesensors betrifft.
Vielleicht kommt dabei ja etwas heraus.

Also ich hab in Temple Run und mit der Wasserwagen App keine Probleme. In GTA kann ich jedoch auch nicht mit dem Beschleunigungssensor steuern. Habe festgestellt, das der Nullpunkt für die Lenkung im Porträtmodus liegt und daher die Lenkung im Landscapemodus nach links oder rechts zieht. (Nach links wenn die Lautstärketasten oben sind)

Das sieht für mich nach nen Bug in GTA aus oder nen Softwarefehler. Ich werd nacher noch Asphalt installieren und es da nochmal testen.

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk 2

DjNDB schrieb:
Ich habe jetzt mal über dieses Formular eine Anfrage an Google gesendet, was ein Jelly Bean update zur systemweiten Kalibrierung des Lagesensors betrifft.
Vielleicht kommt dabei ja etwas heraus.

Kann man denen da nur was zuschicken wenn man eine Bestellnummer vom Play Store hat? Die Chance auf ein Update von denen ist glaub ich zu klein :(