Kalibrierung falsch eingestellt

• 198 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie am Anfang beschrieben habe ich alle vorschläge zum kalibrieren aus dem XDA Develloper Forum versucht .....das Gerät stürtzt inzwischen ab und zu ab und startet dann nicht mehr. Erst wenn es sich vollständig entladen hat und ich es dann mit dem Netzstecker verbinde.

• Danke
Reaktionen: dikampi
Gibt es eine andere möglichkeit außer umtausch? hab mein N7 heute im MM geholt und mich gefreut, dass ich kein defekts teil hab..kaum daheim un paar games getestet, merk ich, dass es falsch kalibriert ist :S...i-eine lösungsidee?
wenn ich es umtauschen will, muss ich relativ weit fahren :/

Weiß jemand von euch ob man dieses Gyroskop neu kalibrieren kann? Bei mir ist es nur einen ticken nicht optimal ausgerichtet. Es reicht trotzdem zum Bemängeln.. Wäre cool wenn mir jemand etwas raten könnte ;)
Ansonsten ist alles TOP :D

Bei mir das gleiche auch wenn es bei mir nur 2° sind trotzdem nervt es. -.- Ich hoffe da kann man was machen..

Hab mal das Gyroskop getestet. Hält man das Tab senkrecht, ist es perfekt.

Hält man es waagrecht (Landscape), dann ist es perfekt, wenn die Seite mit den Lautstärkewippen nach unten zeigt.

Zeigt die Lautstärkewippe nach oben, hat es nen klaren Linksdrall.

Adinoid schrieb:
Weiß jemand von euch ob man dieses Gyroskop neu kalibrieren kann? Bei mir ist es nur einen ticken nicht optimal ausgerichtet. Es reicht trotzdem zum Bemängeln.. Wäre cool wenn mir jemand etwas raten könnte ;)
Ansonsten ist alles TOP :D

Ich hab es nicht geprüft, aber theoretisch könnte ich mir vorstellen, dass es nicht gerade befestigt ist... Aber ich denke umtauschen wäre schlauer als phantasievoll herumzufriemeln.

Hier ein Threat zum Gyrosensorproblem auf XDA
Gyroscope issue on nexus 7 - xda-developers

Ich konnte es leider nicht fixen. Weder mit Kalibrierungs Tools oder ähnlichem.
Bei allen spielen und allen Wasserwagen Apps reagiert er schräg.

Hier mal meine Sorgenvideos mit dem Tab in chronologischer Reihenfolge:
Gyrosensor Fehler (Der schwankt von ganz leicht wie im Video bis zu dauerhaft nach rechts oder links, also nicht nur App oder Gameabhängig)
Nexus 7 eingefroren nach Bootloop (Nach dem extremen Gyros Problem wollte ich rebooten)
Nexus 7 stürtzt ab und startet nicht mehr (Im Standby schaltet es sich bei 68% Akku einfach selbst aus und geht nicht mehr an außer mit dem Netzteil)

Ich habe am Freitag ein Ersatzgerät geordert über http://support.google.com/googleplay/bin/request.py?&p=play_contact&rd=1
Es soll in bearbeitung sein aber bis jetzt hab ich noch nichtmal nen DHL tracking code bekommen.
Bis Mittwoch soll es da sein sagten sie mir heute. Sonst soll ich nochmal anrufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Quo
@Bondar: Gyroskop ist der Lagesensor.

Er misst, ob das Tab horizontal oder vertikal oder in einer Neigung dazwischen sich befindet. Bei manchen N7 wird beobachtet, dass der neigungssensor nicht optimal kalibriert ist. Das bedeutet, Applikationen denken möglicherweise, das Tablet wird nicht exakt horizontal gehalten, obwohl sie exakt horizontal sind.

Die Apps, die mir spontan einfallen, bei denen das ein problem sein könnte sind halt Spiele...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bondar
Adinoid schrieb:
Bei Temple Run zieht bei mir der Kerl auch ein wenig nach rechts.. aber nur ganz wenig.
Mit was kann ich das noch testen?

Ich hab das Spiel auch mal ausprobiert und die Wasserwaagen App.
Das Spiel macht keine Probleme. Das liegt wohl daran, dass ich seitlich 0° habe. Die Wasserwaage zeigte allerdings längs 4° an. Verglichen mit einer einfachen Hardware Wasserwaage. Ob das noch irgendwobei Probleme gibt muss sich zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Bei mir zeigt er nur ne Abweichung von 0,4° an, was ja völlig im Rahmen ist. Kann auch sein, dass der Tisch net gerade steht. Trotzdem habe ich bei GTA die Problematik. Was allerdings meiner Meinung daran liegt, dass der die falschen Werte ab greift.
Könnte das bitte nochmal jemand probieren also in GTA Auto fahren mit Beschleunigungssensor?!

Mein DEFY hat übrigens auch ne gewisse Abweichung, ist mir aber bisher nie aufgefallen. Auch so zwischen. 0,5 und 1 Grad. Testet das mal mit euren Smartphones.

Gruß Tobias

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

schaufel schrieb:
Könnte das bitte nochmal jemand probieren also in GTA Auto fahren mit Beschleunigungssensor?!

Ja, ist bei mir auch so.

Der denkt das Tab ist im Portrait-Modus und durch das Halten im Landscape-Modus (nach links gekippt) fährt man immer nach links.
Das kannst du testen indem du das Tablet mal so hälst, als wäre das Spiel im Portrait-Modus, dann fährt man geradeaus...

Hatte Anfangs auch das Kalibrierungsproblem, aber nach
dem Systemupdate läuft es wieder.

Ist das dann aber nicht eine Softwaresache? Also bzw. App-sache, die angepasst werden muss?

Welches Spiele kann ich kostenlos mal runterladen um diese Probleme bei mir nachzustellen?

G-Ultimate schrieb:
Ist das dann aber nicht eine Softwaresache? Also bzw. App-sache, die angepasst werden muss?

Welches Spiele kann ich kostenlos mal runterladen um diese Probleme bei mir nachzustellen?

Tempelrun

d3troiT schrieb:
Ihr könnt es doch Kalibrieren und dann ist das Problem doch weg.

https://play.google.com/store/apps/...51bGwsMSwxLDEsIm5ldC5hbmRyb2dhbWVzLmxldmVsIl0.

Ich hatte -4°C auf der einen seite. Habs aufn Tisch gelegt auf Menü und dann Kalibrieren. Problem erledigt.

Gruß

Danke für den tipp war schon fast am verzweifeln, bei asphalt 7 war nur mit gegenlenken zu gange, aber jetzt gehts normal würde ich sagen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Hmmm..die Kalibrierung wirkt doch nur in der jeweiligen App, oder?

Voll_pfosten schrieb:

Wobei temple Run nicht im Landscape Modus geht, oder?

dotajunk schrieb:
Hmmm..die Kalibrierung wirkt doch nur in der jeweiligen App, oder?

Sieht so aus. Ich hoffe dass google noch eine Option zum Systemweiten kalibrieren für Jelly Bean nachliefert. In früheren Versionen soll es sowas wohl gegeben haben.

Ok, hat einer ein kostenloses spiel im landscape modus um das mal zu testen?

Labyrinth lite