Iphone 4s als Nexus 7 Hotsport

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nexmartin

Neues Mitglied
2
Hallo,
ich bin neu hier und hab mir vor ein paar Tagen ein Nexus 7 geholt. Eigentlich bin ich seit Jahren Mac-User, aber bei der Frage Ipad mini oder Nexus 7 war für mich die Sache klar.
Jetzt kämpf ich mich gerade so durch die ersten Kinderkrankheiten durch.
Meine konkrekte Frage:
ich möchte gerne mein iphone 4s als Wlan-Hotspot verwenden, um mit dem Nexus 7 unterwegs online zu sein. Mein (österreichischer) Provider lässt dass zu, ich hab es schon oft genug mit andern Geräten gemacht.
Mein Tablet findet zwar das iphone aber er stellt keine Verbindung her. Bei den Wlan-Einstellungen im Tablet sehe ich die Status-Meldung "IP Adresse wird abgerufen" aber danach passiert gar nichts - Endstation.
Kann man die beiden Produkte generell nicht zusammen verwenden oder gibts irgendwo eine "geheime" Einstellung?
Vielen Dank für Eure Hilfe,
martin

Warum verbindest es nicht über bluetooth? Das spart haufen akku und ist von der geschwindigkeit ausreichend.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

@nexmartin

Wo genau dein Problem liegt, weiss ich nicht genau.

Ich kann dir nur versichern, dass es funktioniert.

Habe so auch schon gesurft, das iPhone 4S mit iOS 6.01 als Hotspot und mit dem Nexus 7 32Gb im Netz.

Vielleicht nochmal alles zurücksetzen...

Gruss

Stefan

@TouranDriver: ist dein iphone ge-jailbreaked?

probier es wie TomeK_NatioN schon gesagt hat über die bluetoothverbindung. so nutze ich meins auch unterwegs mit dem iphone 5 und da gibts keinerlei probleme oder schwierigkeiten.

@nexmartin

Nein, momentan ohneJailbreak.

Hast Du nur mit dem Nexus Probleme und mit anderen Tablets funktioniert es :confused: ?

Gruss

Stefan

Mal ganz doof gefragt, dass richtige WLAN Passwort hast du aber eingtragen oder?

Die Statusmeldung deutet nämlich darauf hin, dass es das falsche Passwort ist.
Bei mir funktioniert deine Konstellation übrigens reibungslos.

Hier das gleiche - funktioniert ohne Probleme.