Internetradio Soundkarte Audio Qualität an Klinke AuxUnterschiede

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weck21

Weck21

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Soundkarte Audio Qualität an Klinke Aux Unterschiede ?

Hallo gibt es irgendwo Info

Ich habe jetzt erst mich damit beschfäftigt weil bei meinen Boxen die Hoch Töner beide wege geflogen sind (teuer)
Das habe ich aber erst jetzt gemerkt nach dem ich die Boxen wieder Zuhause auf gebaut habe ,wobei das Problem evtl. gar nicht die PartyLautsärke war ,sondern das aus den Klinken ausgang irgendwie unsauberer grütze rauskam ,in diesen fall ein NP400Euro 2007er toshiba.
Die Soundqualität am N7 scheint mir ganz Passabel.
Kann man sowas irgendwie messen ?
Ich hab noch ein Thinkpad T60 von 2007 das scheint auch nicht ganz so rein zu sein und noch im vergleich mein 66Euro Alcatel 918D das hat schon last die radio APP zu speichern aber es kommt auch die Musik raus.

Aber steckt man das ganze dann einer richtigen Anlage dran frägt man sich ob das ganze für Qualität Sinn macht.
Ich habe auch schon im PC Boxen Laden probegehört die USB-Boxen die an USB angeschlossen werden scheinen auch von der Qulittät Vorteile zu haben.

Frage wäre, gibt es Usb Adapter Boxen wo analoge Cinch dran sind bzw sogar ein Optischer ausgang und bringt das was für die Qualität ?

wahrscheinlich auch ein Thema was man noch wo anders diskutieren könnte :scared:
Aber das N7 scheint für solche ( " Semi Professionellen " :cool: ) Anwendungen noch Tauglich zu sein ?

https://www.google.de/search?q=Bei+...Fall&aqs=chrome.0.57&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Nachgereicht >

günstige USB Soundkarte Preisvergleich | USB Soundkarten - Preise bei idealo.de

139 Audio-Interfaces im Test: 248 Audio-Interface Testberichte

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, irgendwie weiss ich nicht, was Du genau willst...

Willst Du das N7 über eine Soundkarte an Deinen Rechner anschließen?

Wenn ja, dann wie rum (N7 liefert die Musik und Computer soll die Musik über Boxen wiedergeben - Computer liefert die Musik und N7 soll wiedergeben)?

Gruß
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also die selben MP3 hören sich über das N7 (AUX) an meinem Harman Kardon deutlich schlechter an, als über den PC (HDMI).

Es kommt über das N7 kaum Volumen ans Ohr, aber die Hochtöner "kreischen"

Aux = analog
Hdmi = digital
Daher schon mal die Unterschiede. Ausserdem hast du am PC sicher einen besseren Soundprozessor als am n7....

Aber zum Themenersteller, auch ich verstehe nicht was du willst......
Radio streamen übers Internet ist von der Qualität meistens immer schlechter als zb. ein mp3 file.... Da musst du eben schauen ob der stream mind. 256kb/s schafft für einigermaßen CD Qualität....

via nexus7

tobiasth schrieb:
Aux = analog
Hdmi = digital
Daher schon mal die Unterschiede. Ausserdem hast du am PC sicher einen besseren Soundprozessor als am n7....

via nexus7

Hi,

das Nokia N8 liefert über Aux & Klinke ebenfalls hörbar bessere Audioqualität ab als das Nexus. Das ist nicht weiter schlimm, aber etwas ärgerlich wenn man es eigentlich als Zuspieler verwenden wollte. Auf die Idee, dass da solche Unterschiede bestehen könnten, kam ich vorher nicht...

Vorsicht, danach kannst Du kein Android-Update mehr OTA fahren!!!

Gruß
Markus