Internet geht nicht

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Indymen

Indymen

Stamm-User
55
Hallo,

bräuchte mal etwas Hife.

Mein Nexus 7 kann urplötzlich nicht mehr ins Internet...

Es verbindet sich mit meiner Fritzbox, ganz normal, ist dort auch zu sehen, kann aber keine Verbindung ins Internet aufbauen.
Mein Rechner, und mein Handy (Samsung Note) machen das problemlos, das Nexus nicht mehr.
Die Fritzbosseite kann ich aufrufen, aber das war es schon.

Wäre für Tipps dankbar.

Hat sich erledigt, hatte etwas mit den DHCP Einstellungen im Router zu tun, geht jetzt wieder.

Indy

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das gleiche proplem, kannst du mir bitte schreiben wie dus wieder hin bekommen hast ?
Danke im vorraus ;-)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Sag mir mal bitte deine Konfiguration. Also welcher Router etc.

Leider kennen ich den Router nicht weil es der vom Hotel ist :/

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Das sind zu wenig Info's. Was genau machst du, was geht, und was wird angezeigt? Bei mir lag die IP-Adresse außerhalb des vom Router verwalteten DHCP- Bereich.

Hi,

ich habe wohl ein ähnliches Problem mit meinem Nexus 7 und dem Wlan. Seit ca. 2 Wochen habe ich jeden Morgen keine Verbindung mehr, obwohl das Wlan-Symbol meistens sogar blau ist. Es lassen sich aber keine Adressen auflösen und auch 8.8.8.8 (DNS-Server von Google) kann ich nicht anpingen, sondern bekomme nur ein "Destination Host Unreachable".
Router ist eine Fritz!Box und ich bekomme (per DHCP) die IP 192.168.178.147 zugewiesen. Auf die Routerkonfiguration selber kann ich leider nicht zugreifen.

Meistens lässt sich das Problem durch einfaches an und ausschalten des WLANs beheben, aber gestern und heute hat nicht mal ein Neustart des Geräts geholfen. Dasselbe Problem habe ich übrigens auch auf einem SE Xperia Mini Pro mit CM10.