Homebildschirm einrichten

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nord

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo Leute,

habe soeben mein Nexus 7 erstmalig in Betrieb genommen und musste feststellen, dass auf dem Homebildschirm zahlreiche Apps vorinstalliert sind, die ich nicht nutze.

Daher meine Frage, wie ich diese Apps verschieben kann und andere Apps dort zur besseren Übersicht in Ordner packen kann. Dann hätte ich gern das Google Suchmaschinen Widget am oberen Bildschirmrand.

Irgendwie vermisse ich auch die Menütaste :huh:

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :)

Länger drauftippen, dann erscheint oben "Entfernen" oder ein "x" dort schiebst du das Icon hin.

Das Google Suche bekommst du im Stock Homescreen nicht weg, das schaffst du ohne Root nur mit alternative Launcher ( ~ Homescreen).

Menütaste gibt es, das wird eingeblendet sofern sie benötigt wird, sind die 3 "..."

Wenn du viel damit herumspielst ist alles selbsterklärend.

Dies sind eigentlich typische Android-Beginners Fragen. Und beziehen sich eigentlich nicht speziell auf das Nexus. Man sollte sich mal Gedanken machen unter den Stickys einen Neueinsteiger Thread einzurichten. Damit man bei solchen Fragen gezielt auf bereits vorhandene Anleitungen verweisen kann.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

djmarques schrieb:
Länger drauftippen, dann erscheint oben "Entfernen" oder ein "x" dort schiebst du das Icon hin.

Das Google Suche bekommst du im Stock Homescreen nicht weg, das schaffst du ohne Root nur mit alternative Launcher ( ~ Homescreen).

Menütaste gibt es, das wird eingeblendet sofern sie benötigt wird, sind die 3 "..."

Wenn du viel damit herumspielst ist alles selbsterklärend.

Wenn ich länger die entsprechende App gedrückt halte, klappt meine Bibliothek auf. Dort kann ich dann mit der App unter meinem Zeigefinger nichts bewirken. Wenn ich sie dann loslasse, gelange ich zurück auf den Startbildschirm mit dem Hinweis "Auf dem Startbildschirm ist kein Platz mehr vorhanden".

Dann musst du dort was löschen...

Sent with Nexie