Hilfe! kein wlan mehr

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Benze

Neues Mitglied
0
hallo,
ich wollte ad hoc netzwerke mit meinem N7 sehen..ist leider total in die hose gegangen :/
ich habe diese datei "wpa_supplicant" ausgetauscht mit einer anderen die mein problem lösen sollte..tuts leider nicht und da ich voher bisschen mitgedacht habe habe ich die orginal "wpa_supplicant" gesichert und dachte durch einfaches zurück kopieren müsste alles wieder gehen...falsch gedacht..ich kann mein wlan nicht mehr aktivieren

könnt ihr mir helfen?

lg

Der ursprüngliche Beitrag von 15:26 Uhr wurde um 15:39 Uhr ergänzt:

hmm könnt mir doch einer die orginal nexus 7 "wpa_supplicant" datei schicken?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die wpa_supplicant.conf fehlt wird normalerweise eine neue angelegt. Also mal probieren das Backup nicht zurückzukopieren.

ok habe es über 10 umwege geschafft :)

-close-

Und was sind die Umwege?

Na, dann war meine Mühe umsonst...

also meine umwege rate ich keinem da ich erst dachte dass ich mein nexus geschrottet habe

da sich mein wlan nicht mehr aktivieren lies habe ich es auf werkseinstellungen zurückgesetzt in der hoffnung das es dann wieder geht..aber was es natürlich nicht tat bei näherem logischen überlegen..somit hing ich am anmeldemenü punkt "wlan geräte auswählen" fest da das nexus7 in dauerschleife das wlan aktivieren wollte ohne jeglichen erfolg

zu meinen glück habe ich einiges tzd ausprobiert und das rebooten mit dem "toolkit programm" hats gebracht..anscheinend wurde alles wieder richtig aufgespielt einschließlich meiner kaputten datei

jetzt schnurrt mein kätzchen wieder wunderbar..nur mit dem ad hoc bin ich noch nicht weiter gekommen :/ muss wohl noch ein bisschen warten :biggrin:

PS: bekommst nochmal ein fettes thx von mir für deine bemühungen :thumbsup: