Hat die Nexus 7 Display Lift - Reparatur vom Hersteller geholfen?

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat die Display Lift - Reparatur vom Hersteller geholfen?

• Ja

Stimmen: 3 42,9%
  • Nein

Stimmen: 4 57,1%

• Umfrageteilnehmer
    7
A

assa93

Neues Mitglied
1
Da ja ziemlich viele Google Nexus 7 vom sogenannten Display Lift (Glas löst sich auf der linken Seite vom Rahmen) betroffen sind, bringt ein Umtausch gegen ein Ersatzgerät eher wenig Erfolg. Auch bei einer Reparatur vom Hersteller bin ich skeptisch: Würden die das mit einer Reparatur wieder hinbekommen, warum beheben sich denn da nicht alle anderen Geräte, bevor sie diese auf den Markt bringen?

Deswegen möcht ich hier mal eine Umfrage eröffnen, welche sich an die Leute richtet, die ihr Gerät vom Hersteller (Asus) repariert lassen haben.
Hat die Reparatur des Hestellers das oben beschriebene Problem (dauerhaft) gelöst? Wenn ja, hat jemand mal reingeschaut und konnte feststellen, was genau von Asus repariert wurde?

Warum sollte eine Reparatur nicht helfen? Asus bzw. die Werkstatt wird wohl in der Lage sein, da noch 2 Schrauben rein zu drehen, oder sie festziehen bzw. ein bisschen lockern.
Außerdem sind nicht alle Geräte betroffen, weswegen man mit einem Austauschgerät sehr wohl zufrieden sein kann.
Mein Gerät hat z.B. keine fehlenden Schrauben und deshalb auch keinen Display Lift.
Irgendwie ist die Umfrage daher ziemlich sinnlos, finde ich. Was willst damit bezwecken?

Randall Flagg schrieb:
Warum sollte eine Reparatur nicht helfen? Asus bzw. die Werkstatt wird wohl in der Lage sein, da noch 2 Schrauben rein zu drehen, oder sie festziehen bzw. ein bisschen lockern.
Außerdem sind nicht alle Geräte betroffen, weswegen man mit einem Austauschgerät sehr wohl zufrieden sein kann.
Mein Gerät hat z.B. keine fehlenden Schrauben und deshalb auch keinen Display Lift.
Irgendwie ist die Umfrage daher ziemlich sinnlos, finde ich. Was willst damit bezwecken?

So ist das nicht, ich habe auch alle Schrauben und habe den Lift und schon einiges probiert, Schrauben lockern, sowie wieder anziehen, der Lift ist nach wie vor vorhanden.
Es wäre tatsächlich interessant, wie Asus dem Problem zuleibe gerückt ist_ wurde Kleber verwendet? Kürzere oder längere Schrauben?
Daher ist die Umfrage nur für jene sinnlos, welche das Problem nicht haben:what:

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

also ich finde den thread interessant , da ich mir auch nicht vorstellen kann das asus da was repariert bekommt wenn sie den fehler nicht schon vor der auslieferung behoben kriegen , beim 3 g modell hätten sie es ja spätestens abstellen können , allein bei der umfrage ,die meiner Meinung nach zu früh beendet worden ist , kam raus das ja über 50 % den lift haben wobei einige gar nicht mitbekommen das sie einen haben.

ich würde auch gern wissen was und wie asus da repariert und obs auf dauer was bringt

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Also mein 3G Modell hat den Lift nicht aber das Austellungstück bei MM hatte ihn, war auch ein 3G Modell!
Das deutet wohl darauf hin das der Fehler nicht so leicht zu beheben ist.
Also von wegen einfach zwei Schrauben rein drehen und gut ist!:-(

Randall Flagg schrieb:

Ich würde gerne wissen, ob ich mir bei Saturn lieber mein Geld wieder hole oder es Reparieren lasse (Umtausch kommt für mich wegen der hohen Fehlerquote nicht in Frage). Außerdem wäre es praktisch, wenn man wüsste, was Asus an den Dingern gemacht hat, dass der Display Lift verschwindet und dabei keine Bruchgefahr des Display besteht. So könnte man es eventuell selbst hundertprozentig beheben. Ich denke das ist nicht nur in meinem Interesse.

Es wäre toll, die Diskussionen ein wenig einzuschränken, sonst ist der Thread wieder relativ schnell voll und wird unübersichtlich. Es sollten möglichst nur Berichte über die Reparatur vom Hersteller gepostet werden.

Grüße,
assa93

Hey,
Mein Gerät hatte den Lift und ich habe es bei Asus eingeschickt. Kam einwandfrei zurück, der Lift wurde behoben. Ist in den letzten vier Wochen auch nicht mehr aufgetreten.
Was sie gemacht haben kann ich leider nicht sagen, hatte das Gerät weder davor noch danach aufgemacht. Habe aber kurz mit einem der Reparatur Jungs telefoniert, weil ich mir einbilde, dass das Display nicht perfekt ausgeleuchtet ist und er von mir wissen wollte, was ich damit meine. Habe ihn dabei auch auf den Lift angesprochen und gefragt, woran das wohl liege. Er wollte es mir nicht direkt sagen, ich meine aber heraus gehört zu haben, dass es nicht an mangelnder Verklebung mit dem Rahmen oder losen Schrauben lag, sondern daran, dass die falschen Schrauben verbaut sind. Also zu kurze, nicht optimales Gewinde oder etwas in der Art.
Was es auch war, bei mir ist es jetzt wieder in Ordnung. Bin mit dem Service auch insgesamt zufrieden. Das Gerät war nach einer Woche wieder da. Werde es die Woche wahrscheinlich wieder einschicken, weil ich finde, dass die Rückenabdeckung knarzt.

Genau das selbe hier.

Habe es vor gut 3 Wochen eingeschickt und nach 1Woche wiederbekommen.
Ohne Lift aber dafür steht der graue Rahmen jetzt ca 1mm nach außen.
Das stört mich aber weniger.

Hab ja nen Display Riss bekommen ohne Fremdeinwirkung. Es wurde kostenfrei repariert. Jetzt nach einer Woche Nutzung hebt sich das Display schon wieder. Echt schade, dass die es nicht auf die Reihe bekommen. Ansonsten bin ich nämlich sehr zufrieden. Ich werde es möglichst bald wieder zurück geben, damit das Display nicht schon wieder einfach so kaputt geht. Ich habe auch nicht vor, es nochmal zu versuchen. Ich brauche ein Tablet, was ich nicht jede Woche einschicken muss. Da verzichte ich auch gern auf die tolle Auflösung und hol mir warscheinlich ein Galaxy Tab 2 7.0.

Bei meinem N7 3G hat sich das Display über der USB Buchse gehoben (in den Ecken ist alles normal). Es steht deutlich über den Rand. Stören tut es mich nicht. Weiß nicht ob es schon von Anfang war. Ich habe es seit ca. 4 Wochen.
Evtl. werde ich es im neuen Jahr mal zu MM bringen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Lift hin oder her. Mich stört er nicht, ich schaue von oben auf das Display und nicht seitlich auf eine Kante. Mache ich jetzt da was falsch?

Ich hatte das Problem mit dem linken Displayrand auch. Habe über Google ein nagelneues Austauschgerät bekommen. Der Karton war original versiegelt. Jetzt (zwei Monate nach Tausch) fängt auch bei diesem Gerät das Display an sich zu lösen. Ist aber bei weitem nicht so schlimm wie bei dem ersten Gerät. Überlege auch ob ich es nochmal tausche oder einfach so lasse.

Ach ja, bei diesem Gerät trat der Fehler erst im Laufe der Zeit auf. Und ich nehme es nicht groß irgendwo hin mit. Es liegt immer schön im Wohnzimmer auf dem Sofa und wird ordentlich behandelt. Also das Display scheint auch ohne große Beanspruchung diesen Fehelr zu entwickeln.

HTCDesire schrieb:
Lift hin oder her. Mich stört er nicht, ich schaue von oben auf das Display und nicht seitlich auf eine Kante. Mache ich jetzt da was falsch?

Auch wenn es nicht stört, führt der "Lift" zu einseitigen Spannungen im Display, was bei nicht wenigen bereits zu Rissen geführt hat.

Stören dich Risse im Display?

Es scheint Leute zu geben, die nehmen einfach so die Produktfehler hin, auch wenn sie gravierend sind. Eine Reparatur wird nicht helfen, da das Design des Gehäuses geändert werden müsste.

Ich weiß ja nicht wie es bei euch Leuten mit den Displaylift ist. Aber das dass Display knarzt, wenn man auch genau an der Lift Stelle drüber fährt würde ich es auch nicht für gut heißen.

Hab mein N7 jetzt deswegen auch eingeschickt weil es mir auf die Eier geht.

Aber wenn Asus allein 1 Millionen Exemplare im Monat verschickt, werden sie doch bald merken, das total viele zur Reparatur eingeschickt werden. Die merken doch irgendwann das sie etwas falsch machen?

Bei mir ist seit 3 Wochen alles o.k. :D

Gibt es hier eigentlich Neuigkeiten? Waren noch weitere Leute hier, die ihr N7 inkl. Display Lift haben reparieren lassen?

Ich hatte meins im MM gekauft und bin am überlegen, ob ich es wieder dort hinbringe damit die es Reparieren lassen...

Hab mein N7 im September beim MM vorbestellt und gekauft. Nach 4 Tagen war mir der Displaylift zu viel und ich hab mein N7 beim MM zur Reparatur abgegeben.
Die haben es ohne Murren angenommen und nach 11 Tagen bekam ich eine SMS, dass ich mein N7 abholen könne. Asus hatte das Display repariert und seitdem hab ich ein tolles Tablet. :D

Kann ich also nur jedem empfehlen, der auch den Displaylift hat und ihn nicht selbst beheben will.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

War bei mir auch so musste eine Woche warten uns hatte ein heiles Nexus

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App