Hat die Nexus 7 Display Lift - Reparatur vom Hersteller geholfen?

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat die Display Lift - Reparatur vom Hersteller geholfen?

• Ja

Stimmen: 3 42,9%
  • Nein

Stimmen: 4 57,1%

• Umfrageteilnehmer
    7
G-Ultimate schrieb:
Gibt es hier eigentlich Neuigkeiten? Waren noch weitere Leute hier, die ihr N7 inkl. Display Lift haben reparieren lassen?

Ich hatte meins im MM gekauft und bin am überlegen, ob ich es wieder dort hinbringe damit die es Reparieren lassen...

Seit Ende November/Anfang Dezember nach der Reparatur in Gebrauch, alles tadellos.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Habe mein Nexus im September gekauft, vor eine Woche wegen dem Displaylift auf der linken Seite und knarzen auf der rechten Seite zum MM zur Reparatur gebracht.
Habe es jetzt zurückbekommen: Display und Topcase wurde angeblich ausgetauscht. Der Lift ist weg, aber es knarzt noch beim Drücken auf der rechten Seite. Damit kann ich aber gut leben.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Habe nur ein knarzen rechts wenn man das tablet an der stelle nur mit der rechten Hand festhält.
Nun über lege ich mir das abzugeben. Eigentlich muss die gwährleistung eintreffen weil es von Anfang an ganz wenig und selten war (6monate Beweislast beim Händler also würde ich nicht zu spät damit kommen). Und bei Gewährleistung kann man aussuchen ob ersatzgerät oder Reparatur(es sei denn eine Sache ist mit unverhältnismäßig hohen kosten verbunden), aber da es das 16 GB Modell nicht mehr gibt bleibt nur die Reparatur? Hat jemand vor kurzem das abgegeben mit dem Wunsch eines neuen Geräts? Abgeben will ich es nicht(tägl. Nutzung) aber da ich schon 2 feine Kratzer habe würde ich das machen damit ich ein neues gerät ohne Kratzer habe ;)

wrase schrieb:
Habe nur ein knarzen rechts wenn man das tablet an der stelle nur mit der rechten Hand festhält.
Nun über lege ich mir das abzugeben. Eigentlich muss die gwährleistung eintreffen weil es von Anfang an ganz wenig und selten war (6monate Beweislast beim Händler also würde ich nicht zu spät damit kommen). Und bei Gewährleistung kann man aussuchen ob ersatzgerät oder Reparatur(es sei denn eine Sache ist mit unverhältnismäßig hohen kosten verbunden), aber da es das 16 GB Modell nicht mehr gibt bleibt nur die Reparatur? Hat jemand vor kurzem das abgegeben mit dem Wunsch eines neuen Geräts? Abgeben will ich es nicht(tägl. Nutzung) aber da ich schon 2 feine Kratzer habe würde ich das machen damit ich ein neues gerät ohne Kratzer habe ;)

Naja also eigentlich heißt es, der Verkäufer hat das Recht auf "Nachbesserung" dem Kunden gegenüber. Er kann entscheiden ob er dir ein neues Gerät aushändigt oder zur Reparatur einschickt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Ne das recht auf Nachbesserung gilt dem Käufer anders herum machts kein Sinn (man muss sein recht nicht in Anspruch nehmen).
Aber im Gesetzestext steht dass man keine Wahl hat, wenn eine Sache unverhältnismäßig zu erbringen wäre. Da MM nur noch 32GB anbietet können die leider kein 16GB mir geben. Wer andere Erfahrung macht kann es mir gerne mitteilen. Zwei Wochen verzichte ich ungern für bisschen knarzen

Habe vor 2 tagen mein nexus bei mm abgeholt, nachdem ich es ein schicken ließ wegen dem display lift. Das display ist jetzt deutlich unter dem Rahmen. Nur ein kleiner teil steht etwas über. Es lässt sich nichts mehr eindrücken, alles schön fest.

Bin jetzt voll zufrieden mit dem nexus

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

kleine frage nebenbei: wenn man ein nexus 7 über den google-playstore kauft und es einschicken will, wird es repariert oder ehält man ein austauschgerät?