Hardwaretasten unterschiedlich tief verbaut

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tschakkkiiiii

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,

habe gerade im Mediamarkt ein Nexus 7 betrachtet welches dort Ausliegt.

Wollte das Display betrachten wegen der Erhebung welche bei mir nicht so Extrem ausfällt.

Dabei ist mir aufgefallen dass die Power Taste und Lautstärke Wippe um einiges weiter raussteht als bei mir.

Bei meinem n7 sind die Tasten schon fast auf gleicher Höhe mit der Rückschale. Also nichtmal nen halber mm.
Beim ausgelegten n7 war es mindestens 1mm.

Kann mir gut vorstellen dass dieser Umstand für diverse Cases ein Problem darstellt und in meinem Fall wohl die Tasten schlecht Bedienbar wären.

Ok.
Habe Deinen Beitrag jetzt gut fünf mal gelesen, auch in der Hoffnung das der Subtext auftaucht, aber ich weiß noch immer nicht was du uns damit sagen willst?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

gengolf schrieb:
Ok.
Habe Deinen Beitrag jetzt gut fünf mal gelesen, auch in der Hoffnung das der Subtext auftaucht, aber ich weiß noch immer nicht was du uns damit sagen willst?

Hm, mir ist schon nach dem ersten Mal lesen klar, was die Aussage ist.
Je nach Serienstreuung könnte die Bedienbarkeit der seitlichen Tasten eingeschränkt sein, falls man eine Hülle verwendet.
Was war denn daran nicht erkennbar?

Ich schätze einfach mal, dass du noch kein Nexus 7 hattest.
Das ist wie ne Qualitätslotterie.

aonir schrieb:
Hm, mir ist schon nach dem ersten Mal lesen klar, was die Aussage ist.
Je nach Serienstreuung könnte die Bedienbarkeit der seitlichen Tasten eingeschränkt sein, falls man eine Hülle verwendet.
Was war denn daran nicht erkennbar?

Ich schätze einfach mal, dass du noch kein Nexus 7 hattest.
Das ist wie ne Qualitätslotterie.

Prust...
Ja nee is klar... Hüllen lassen diesen Bereich frei!
Wie weit die Tasten raus stehen ist somit Latte!
Ich vermute aber durch deine Aussage das du weder ein Nexus 7 noch Hülle dazu hast bzw. hattest.

Schön ist aber das das Nexus 7 ein erfolgreiches Gerät sein wird denn das so viele Erbsenzähler und Bedenkenträger hier in dem Unterforum ihr Unwesen treiben ist ein untrügerisches Zeichen dafür.

• Danke
Reaktionen: HTCDesire
Es gibt Hüllen, die genau diesen Bereich nicht frei lassen. Wenn sie passgeformt sind und wirklich eng Anliegen, könnte das tatsächlich zu Problemen führen.

Edit:
Über Hüllen etc. kann man sich hier gut informieren und austauschen:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=277038

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Der ganze Thread bezieht sich nur auf Spekulationen, oder hat einer tatsächlich dieses Problem?

Ich hatte bisher zwei Geräte in der Hand und die Tasten waren immer Gleich.

gengolf schrieb:
Prust...
Ja nee is klar... Hüllen lassen diesen Bereich frei!
Wie weit die Tasten raus stehen ist somit Latte!
Ich vermute aber durch deine Aussage das du weder ein Nexus 7 noch Hülle dazu hast bzw. hattest.

Schön ist aber das das Nexus 7 ein erfolgreiches Gerät sein wird denn das so viele Erbsenzähler und Bedenkenträger hier in dem Unterforum ihr Unwesen treiben ist ein untrügerisches Zeichen dafür.

Ich hatte bereits zwei Nexus 7 und beide gingen zurück. Weil beide mehrere Staubeinschlüsse unter dem Displayglas hatten. Zusätzlich hatte das erste ne Macke im Rahmen und um die 25 kaputten Pixel. Nenn mich Erbsenzähler, pingelig oder wie du willst, aber das nehme ich nicht hin.
Abgesehen davon, dass es diesen sachverhalt durchaus gibt, siehe Projekt5's Post.

Ein bekannter hat dieses Problem mit dem SII und einer Hülle die er sich gekauft hat, man kann die Hardwaretasten kaum noch gezielt erreichen.