Grafikleistung des Nexus 7

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hotnspicyjohnny

Erfahrenes Mitglied
86
Hallo zusammen,

Wie ihr alle bin auch ich schwer begeistert vom Nexus 7, und bin auch schon fast fest entschieden es mir nächste Woche zu holen.
Allerdings hab ich noch eine recht wichtige Frage, die ich bis dato mir durch die technischen Angaben nicht wirklichen beantworten konnte:

Wie gut ist die Grafikleistung im Vergleich zu anderen Geräten ?
Wie lange werden die 12 GPU Kerne noch up-to-date sein für neuere Spiele wie zb. die Shooter von Gameloft ?

Hier hast du nen kleinen Vergleich:

http://images.eurogamer.net/2012/articles//a/1/5/0/1/1/4/6/benchmark.jpg.jpg/EG11/resize/600x-1

Zur Langlebigkeit der GPU kann ich nicht viel sagen. Nur dass es zB immer noch Spiele für den Tegra 2 Chip gibt und diese flüssig laufen. Wirst auf jeden Fall wohl die Tegra 4 Spiele, die vermutlich in einem Jahr kommen, dann nicht nutzen können bzw. nur die Tegra 3 Version des Spiels. Da der Markt aber noch relativ jung ist, muss man abwarten, wie es sich entwickelt. Im PC Bereich reicht eine gute mittelklasse Grafikkarte ca. 2 Jahre.

• Danke
Reaktionen: hotnspicyjohnny
Ich habe dieses Video gefunden weiß nicht ob das dir weiter helfen tut

Benchmarktest: Google Nexus 7 (Deutsch) | SwagTab - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Gibt mir schonmal einen guten Einblick, danke.
Freue mich schon auf Asphalt 7 ^^

Asphalt 7 verlangt wohl jedes mal beim Start die Lizenzprüfung über Internet. Kann das jemand bestätigen? Für mich ist daher Asphalt 7 ein Fail.

Ich hab Asphalt 7 schon auf meinem Nexus, kann ich bestätigen; Ohne Internet Verbindung kann man es nicht starten. (warum kaufe ich mir ein Spiel original damit man dadurch mehr Nachteile hat als mit einem gecrackten ?)

• Danke
Reaktionen: Mais
Das habe ich mir auch gedacht. Aber ich stelle mir die Frage: Was haben Sie sich dabei gedacht? Auf einem MOBILEN Gerät eine permanente Internetabfrage zu machen?

• Danke
expatraite schrieb:
Das habe ich mir auch gedacht. Aber ich stelle mir die Frage: Was haben Sie sich dabei gedacht? Auf einem MOBILEN Gerät eine permanente Internetabfrage zu machen?

Sollte das Sarkasmus sein; Es gibt auch Leute die arbeiten im Ausland ;)

Ansonsten, ja.. ;)